Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maikäferchen2017 am 26.07.2017, 22:30 Uhr

Von Partymaus zur Übermutti???

Huhu... geht's euch auch so oder werde ich so eine typische Übermutti, eine Glucke...??
Ich war vor der Geburt unserer Tochter auf jede Party, die man kriegen konnte. Eine Feier fand selten ohne mich statt und meist gab's dort auch das eine oder andere Bier. Nun ist es so, dass mir schon davor graut, wenn wir wirklich irgendwo hin müssen, wo wir nicht absagen können (Hochzeit oder ähnliches). Auf unsere Firmen-Weihnachtsfeier, die ich mit ein paar Mädels von uns bereits Anfang des Jahres geplant haben und wo ich auf jeden Fall hin wollte, möchte ich am liebsten verzichten. Bei der Taufe unserer Maus wollte ich ursprünglich abpumpen, damit ich auch mal 1-2 Bier trinken kann. Jetzt verzichte ich liebend gerne darauf und stille lieber.
Ist mein Verhalten normal oder werde ich zu einer Glucke, die nur klammert? Noch ist unsere Kleine erst 10 Wochen alt. Kann mir aber nicht vorstellen, dass sich meine Einstellung ändert, wenn sie etwas älter ist. Mag ja noch nicht mal Oma oder Opa auf sie aufpassen lassen - lieber bleib ich zuhause...

 
7 Antworten:

Re: Von Partymaus zur Übermutti???

Antwort von Tinkerbell44 am 26.07.2017, 23:05 Uhr

Hallo,
Unser Baby ist jetzt auch 10 Wochen alt und ich gehe morgen Abend mal wieder mit Freundinnen raus ! Freue mich schon tierisch da drauf. Klar denke ich auch an zuhause finde es aber nach wie vor schön was mit meinen Freunden zu machen ! Und der Papa hat auch mal alleine Zeit fürs Baby also bei mir ist es nicht so Oma hat auch schon für zwei Stunden aufgepasst ! Macht mir so eig nichts aus. Würde meine Freunde und Familie nie vernachlässigen! Nachher haste keinen mehr vielleicht findest du ein gutes Mittelmaß wie ich ....
Ganz lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von Partymaus zur Übermutti???

Antwort von LilaDu am 27.07.2017, 4:01 Uhr

Also ich kenne das nur zu gut von mir selber.
Ich bin früher jedes Wochenende feiern gewesen, lange, wild und exzessiv. Mit der ss vom großen 2014 hat sich das schlagartig geändert. Seid dem bin ich Mutter uns Hausfrau durch und durch.
Wann war ich das letzte mal auf einer Party? Puh ist das lange her. Und ja so einige Freundschaften bzw. Bekanntschaften sind durch mein verändertes Leben mit Kind auseinander gegangen, aber ich finde es nicht groß schlimm. Eine ehemalige "Freundin" wollte sich nur ohne Baby mit mir damals treffen. Was natürlich ziemlich schwer ist, wenn der Mann arbeiten ist und Baby auch mehrfach am Tag medizinisch versorgt werden muss. Da ist abgeben nicht mal eben drin. Das fand ich auch nie schlimm. Ich liebe es Zeit mit meinen Kindern zu verbringen. Ich hab mittlerweile wenige Freunde, dafür aber welche, die mich mit Kindern akzeptieren. Mal eben jemanden aufs die Kinder aufpassen zu lassen fällt hier einfach weg. Dafür wohnt die Verwandtschaft zu weit weg. Auch wenn Schwiegermutter den großen gerne öfters hätte, muss ich ganz ehrlich sagen ist es mir recht, wenn er nur Max. ein Wochenende im Monat bei ihr ist.
Denke es ist nicht schlimm, wenn du so sehr an deinem Baby hängst. Wichtig ist nur, dass es dir selber damit gut geht. Es gibt Mütter, die brauchen einfach hin und wieder mal ein paar Stunden für sich oder such mal einen Abend uns andere so wie ich sind am liebsten mit ihrer Familie zusammen.
10 Wochen ist noch so klein und ich versteh, wenn du dein Baby noch nicht abgeben magst. Vielleicht fängst du ganz einfach ganz klein an. Irgendwann die Großeltern mal mit Baby kurz zum Bäcker schicken usw. So kannst du langsam austesten, ab wann es für dich ok ist, dein Baby abzugeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von Partymaus zur Übermutti???

Antwort von kea am 27.07.2017, 5:56 Uhr

Wir unterliegen immer wieder Bewertungen von außen. Darauf hören müssen wir nicht, nur damit umgehen.
Dein Baby ist 10 Wochen alt und es ist völlig okay, wenn du diese Nähe durchgängig halten willst. Es wäre auch okay, wenn du Sehnsucht nach Freunden und Zeit nur für dich hättest.

Das Argument, die Freunde könnten sonst weg sein und daher braucht es ein Mittelmaß, teile ich nicht. Wirkliche Freunde halten zu dir, auch wenn deine Zeitfenster gerade sehr klein sind.

Du wirst auch wieder Lust auf Party haben, nur eben noch nicht jetzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von Partymaus zur Übermutti???

Antwort von Mikako90 am 27.07.2017, 6:59 Uhr

Moooin
Das geht mir so seit der Geburt vom Grossen...
War mal jefesbWochenende weg bis ich mit meinem Freund zusammen kam. Er mag keine Partys und ich hab mich da angepasst. Bin.absolut zufrieden.so und als unser Grosser geboren wurde, hatte ich auch Null Bedürfniss Party zu machen oder abenfs wegzugehen. Wir waren 1x abends essen und 1x auf nem Konzert zusammen. Jeden zweiten Freitag geht der Grosse zu den.grosseltern aber auvh erst seit nem.halben jahr. Er is dann ca 5-6h dort. Den kleinen geb ich unter einem Jahr auch nicht weg, genau wie den grossen damals. Ich bin gern 24/7 Mama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von Partymaus zur Übermutti???

Antwort von Avany am 27.07.2017, 7:08 Uhr

"Übermutti" würde ich das jetzt nicht nennen. Ich kann das verstehen, wenn Du sie nicht bei Oma und Opa lassen willst. Würde mich auch rasend machen. Der Einzige, dem ich meine Kleine "anvertraue" und mit dem ich sie für ein paar Stunden freiwilig allein lasse ist der Papa.

Aber was Hochzeiten und Ähnliches betrifft: wäre nicht Mitnehmen eine Option? Wir waren vor zwei Wochen auf einer Hochzeit und das hat gut geklappt. Haben den Aufsatz des Kinderwagens für sie mitgenommen und unsere Kleine war zuerst interessiert und hat dann den Rest der Zeit geschlafen. Wir saßen recht günstig, dass ich sie ein bisschen abschirmen konnte. Außerem war sie nicht mal die Jüngste auf der Hochzeit, weshalb mit der Lautstärke auf die Kleinen Rücksicht genommen wurde. Kommt immer ein bisschen auf die Leute an, die Feiern, glaube ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von Partymaus zur Übermutti???

Antwort von Erima am 27.07.2017, 11:56 Uhr

Deine Kinder sind nur einmal klein. Feiern kannst jederzeit. Auch mit Baby, nimm es mit, in der trage oder Wagen. Und wenn es zuviel wird verabschiede dich rechtzeitig und gehst wieder heim.
Das leben verändert sich nun mal mit Kinder und das soll auch so sein. Wenn Sie etwas größer sind fliegen sie noch oft genug allein aus dem Haus. Zu Freunden spielen, übernachten etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von Partymaus zur Übermutti???

Antwort von Melucinda am 27.07.2017, 13:54 Uhr

Ich finde das gar nicht übermuttihaft!

Ein bisschen schmunzeln musste ich aber denn hier ist es genau umgekehrt.
Ich habe meinen Sonnenschein schon recht früh beim Papa!!! Gelassen. (Oma und Opa dürfen frühestens im Oktober aufpassen)
Ich musste deshalb Sprüche einstecken, weil ich 1 einziges Seminar in der FH besucht habe. Also insgesamt 2 Stunden die Woche weg war. Da fühlt man sich auch irgendwie blöd, aber ich habe das mit diversen Leuten besprochen und wir sind immer wieder zu der Einsicht gekommen: glückliche eltern=glückliche Kinder!

Mach das, was dich glücklich macht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.