November 2011 Mamis

November 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tomluki, 7. SSW am 12.04.2011, 11:57 Uhr

Reizhusten :o(

Huhu Ihr Lieben,

habe seit Sonntag total blöden Reizhusten. Da es heute Nacht bis zum erbrechen ging..war ich vorhin beim Arzt. Aber in der so frühen Schwangerschaft darf man ja so gut wie nix an Medis nehmen :o(
Ich hab jetzt Salbutamol bekommen..aber so richtig überzeugt bin ich davon nicht.
Hat jemand ein ultimatives Hausmittel für mich?

 
4 Antworten:

Re: Reizhusten :o(

Antwort von Leo+Jona, 9. SSW am 12.04.2011, 12:05 Uhr

Anfang des Jahres hatten mein Sohn und ich einen schlimmen Husten- er hat uns die ganze Nacht gequält. Dann hat der Kinderarzt Monapax verschrieben (Pflanzlich) - ich habe einfach auch etwas davon genommen und bereits die erste Nacht konnten wir wieder durch schlafen. Ich finde das Zeug super. Lt. Packungsbeilage auch in der SS anwendbar.
ABER
Ich bin kein Arzt und du solltes auf jeden Fall vor der Einnahme Rücksprache halten.

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reizhusten :o(

Antwort von Luna511, 11. SSW am 12.04.2011, 12:11 Uhr

Hört sich eklig an, hat mir aber schon als Kind geholfen:
Zwiebel grob hacken und mit (braunen)Zucker in einer Schüssel ziehen lassen, es sondert sich ein Sirup ab, den man löffelweise nimmt...mir hat es immer geholfen


Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reizhusten :o(

Antwort von SW10061980, 9. SSW am 12.04.2011, 12:24 Uhr

Halli Hallo,

ich war jetzt zweieinhalb Wochen zu Hause wegen so einer blöden Erkältung... Mir ging das mit dem Reizhusten auch so... Also ich hab im KH bei ner FÄ gefragt und du darfst Ambroxolsaft nehmen... das ich auch in dem Hustensaft Mucosolvan... Den darf man auch in der Frühschwangerschaft nehmen...

Ich hab immer heiße Milch mit Honig oder Salbeibonbons genommen... Den Hustensaft hab ich nur zweimal gebraucht, da es auch so schlimm war...

LG
Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank für die Tipps!

Antwort von tomluki, 7. SSW am 12.04.2011, 21:05 Uhr

Zumindest auf die Idee mit dem Zwiebelsaft hätte ich ja auch selbst kommen können ;o) Hab ich mir gleich gemacht..und hoffe es hilft!

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.