Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saphira2013 am 30.04.2018, 7:49 Uhr

Reden

Reden eure Kleinen alle schon?

Am Wochenende wird meiner 19 Monate und es kam bisher noch nicht mal Mama oder Papa.
Er spricht viel in seiner Babysprache und verändert dabei auch die Tonlage. Wenn ich frage wo ist das Buch mit dem kleinen Traktor dann holt er es. Also verstehen tut er mich. Habe auch den Eindruck er hört gut.
Auf der einen Seite versuche ich mir nicht groß irgendwelche Gedanken zu machen, aber ist manchmal leichter gesagt als getan.

 
7 Antworten:

Re: Reden

Antwort von Musikerin am 30.04.2018, 8:52 Uhr

Mach dir keine Sorgen, manche Kinder reden spät und andere bald das ist wie mit dem Laufen lernen. Früher oder später können sie es alle.
Unser kleiner hat bevor er laufen gelernt hat 7-8 Wörter gesagt und jetzt sind wir gerade mal bei max. 5 seitdem er laufen kann.
Er kann Happy Birthday singen so dass auch alle due Melodie erkennen aber nicht die Wörter :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reden

Antwort von ChocoKitty am 30.04.2018, 13:23 Uhr

Hallo,
also verstehen tut unserer echt recht "viel", aber reden? Nein. Er kann "Mama","Papa", "Nani"(Banane), "Heia"(schlafen gehen) und dann noch so ein paar Tierlaute, aber mehr kommt da gerade nicht von ihm. Bis jetzt hat mich das aber noch nicht besorgt, in unserer Krabbelgruppe sind ältere Kinder (2+), die reden auch nicht so viel mehr...

Ich unterhalte mich viel mit ihm, wir singen täglich Kinderlieder etc. lesen Bücher und ich denke, viel mehr kann man da dann auch nicht mehr tun, muss einfach abwarten und jedem Kind einfach die Zeit lassen, die es braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reden

Antwort von DieRegenfrau am 01.05.2018, 10:06 Uhr

Ich würde versuchen gelassen zu bleiben. Jedes Kind hat einfach sein eigenes Tempo.

Linus quatscht schon recht viel. Auch schon 2-Wort Sätze. Hätte aber eher erwartet, dass er spät mit reden anfängt, da er ja schon so früh mit laufen angefangen hat. Ich denke aber die KiTa macht da einiges aus, da er einfach „mitreden“ will. Und hier im Hof ist er der einzige in seinem Alter, bis auf ein Baby, der jüngste. Und er liebt Bücher über alles und lesen da natürlich viel vor.
Ist einfach ne Interessenschwerpunktsache, denk ich. Ach und verstehen tut er viel, aber hören nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reden

Antwort von der-hoppel am 01.05.2018, 12:29 Uhr

Muss da auch mal mich zu Wort melden.
Emily-Rose redet nicht wirklich viel.
Anfangs war es nur
"uff"= Hund,also Wuff
"Fiff"= Fisch
"Fuff"= auch Hund/Wuff
"Papa"
Und jetzt ist das alles wieder weg.
Seit neusten ist es nun
"Fhff" Katze,Hund und alles was sonst noch so rum läuft
"Pa"= Papa
Aber noch kein Mama oder Mam.Bin schon frustriert.
Aber was soll´s!?! Die reden alle noch genug und wir wünschten uns,sie würden dann mal ruhig sein.Spätestends wenn sie krank mal sind und alles voll kotzen.Da würde man sich wünschen,sie würden nicht immer nur Mama rufen und das mitten in der Nacht um XXUhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reden

Antwort von Julz2016 am 02.05.2018, 10:02 Uhr

Dein Betrag könnte von mir kommen Leon sag auch noch nix. Kein Mama kein Papa nichts ... kaaa und daaaa sind hoch im Kurs mehr nicht. Wird schon noch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reden

Antwort von Muckel24 am 02.05.2018, 18:51 Uhr

Jaron spricht auch nichts.
Er ruft übereits jeden daaa.
Wenn ich nicht zu Hause bin oder im Kindergarten ruft er Mamam.

Sein Papa hat erst mit 26 Monaten gesprochen und denk so in dem Dreh wird es bei Jaron auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reden

Antwort von ausviermachfünf am 03.05.2018, 17:27 Uhr

Wenn er alles versteht würde ich mir keine Gedanken machen, das kommt meistens schneller als man denkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.