Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Equi am 08.04.2018, 19:35 Uhr

Mutter = Putzfrau , Köchin, Einkäuferin u.v.m ???

Ich koche gerade so vor Wut. Mein Mann geht arbeiten und das wars. Ich bin mittlerweile im 9 Monat schwanger und mache alles alleine. Er fragt noch nicht Mals, ob ich Hilfe brauche, oder er was tuen soll. Alles ist selbstverständlich, das ich nachts ( jede Nacht ) aufstehe wenn die Kinder was haben, die Hunde füttere, einkaufen gehen, Wäsche schleppe. Er stellt je nach Lust und Laune seine Teller in die Küche und das wars.
Ab und an höre ich den Spruch, mach das doch morgen. Ich komme mir wirklich vor wie eine Haushaltskraft. Ich weiß , ich arbeite nicht.......aber das kann es doch nicht sein. Er hat nach 8 Stunden Feierabend und ich ? Ich verfluche gerade alle männer.

 
6 Antworten:

Re: Mutter = Putzfrau , Köchin, Einkäuferin u.v.m ???

Antwort von Musikerin am 08.04.2018, 19:44 Uhr

Hallo Equi,

ich würde in diesem Fall mit ihm ein klärendes Gespräch führen und ihm genau sagen was du von ihm erwartest z.B. Hunde füttern, Einkäufe erledigen.
Vielleicht denkt er auch das er nichts machen muss weil du alles erledigst? Und dadurch merkt er nicht das er dir helfen soll?
Hat er dir früher mehr geholfen? Habt ihr die Aufgaben gemeinsam erledigt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter = Putzfrau , Köchin, Einkäuferin u.v.m ???

Antwort von Equi, 34. SSW am 08.04.2018, 20:46 Uhr

Ich werde noch mit ihm reden, aber nicht heute. Das wird sonst hässlich. Jetzt mal ganz ehrlich, ist es nicht selbstverständlich das ich meine hochschwangere Frau frage, ob sie Hilfe braucht. Wir haben zwei kleine Kinder, bald drei. Für mich ist das Faulheit und Bequemlichkeit. Bloß nicht nachfragen, sonst muss ich einen Finger rühren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter = Putzfrau , Köchin, Einkäuferin u.v.m ???

Antwort von Musikerin am 08.04.2018, 20:54 Uhr

Wenn du meine Meinung wissen willst: Ja es sollte selbstverständlich sein dem Partner immer zu helfen und erst Recht in deiner Situation.
Vielleicht frägst du ihn warum er dir nicht hilft? In ein paar Wochen wird es mit 3 Kindern noch stressiger und wenn sich alles hochschaukelt das hilft euch dann auch nicht weiter.
Ich kann dir nur sagen, das ich persönlich das mit mir nicht machen lassen würde. Klar, er geht arbeiten aber arbeiten gehen ist eine andere Belastung wie sich um kleine Kinder zu kümmern und als Eltern hat man kein Feierabend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter = Putzfrau , Köchin, Einkäuferin u.v.m ???

Antwort von PoisonLady am 08.04.2018, 22:28 Uhr

Mein Mann ist auch so einer, ich mache hier auch absolut alles alleine, er kommt nach hause und sitzt mit Handy in der Hand rum.
Haushalt ist für mich klar mein Gebiet, aber ich koche, wasche, putze, hab die kleine, die Hausaufgaben und überhaupt alles was Schule betrifft von den großen. Ich geh zu Fuß für uns einkaufen und mache alle Termine und Arztbesuche.
Es kotzt mich nur noch an, sagen und klagen darf man hier nichts, dann ist man launisch und übertreibt.
Ach was soll ich sagen, hier ändert sich nichts mehr.

Ich würde dem Mann mal sagen das er dich zumindest jetzt unterstützen muss, du bist schließlich schwanger. Und wir Mütter haben ja tatsächlich nie Feierabend oder Freizeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter = Putzfrau , Köchin, Einkäuferin u.v.m ???

Antwort von Equi am 08.04.2018, 23:11 Uhr

Das schlimme ist, früher war mein Mann nicht so. In der ersten ss durfte ich nichts tragen. Heute denkt er wahrscheinlich sämtliche tüte, Körbe und Müllsäcke schweben in den Schrank, Mülltonne und sonst wo hin. Ich habe schon Angst vor dem kh, wenn ich nicht zuhause bin bricht bestimmt das Chaos aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter = Putzfrau , Köchin, Einkäuferin u.v.m ???

Antwort von ausviermachfünf am 09.04.2018, 7:10 Uhr

Wenn es dich stört, dann sprich es an.

Hier ist es nicht anderst und ich will es auch nicht anderst haben.
Anfangs war mein Mann noch auf Montage oder ist frühmorgens raus und spät wieder gekommen, weil die Baustelle weiter weg war und sie oft nicht pünktlich weggekommen sind und und und.
Mein Mann geht morgens um 7 Uhr aus dem Haus und kommt gegen 19 Uhr wieder nach Hause, jetzt im Sommer kann es gerne auch wieder 20 Uhr werden.
Ich habe hier zeitweise 7 Kinder rumspringen,die Hunde und Hasen, die Kinder machen nichts, verlange ich auch nicht.
Aber ich weiß, wenn ich ausfalle läuft trotzdem alles, darüber brauche ich mir nie einen Kopf machen.
Am Wochenende läuft es dann etwas anderst ab, da hilft mein Mann auch mal beim Kochen, aber im Großen und Ganzen mache ich es doch selbst.

Nur beschweren darf sich halt keiner, wenn mal was nicht 100% ist, da sag ich dann immer "Passt dir nicht, selber machen!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mutterbänder ziehen extrem

Hallo ihr Lieben, irgendwie spüre ich die Mutterbänder extrem. Habe auch oft Rückenschmerzen und auch meine Hüfte und das Becken merke ich ordentlich. Es ist mein erstes Kind :) Hat das noch jemand etwas stärker ? So das manchmal die ganze Seite zieht oder man es vermehrt ...

von Lilalu2604, 11. SSW 23.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Mutterpass

Huhu, ihr lieben. Besitzt ihr schon alle den Mutterpass? Bei meinem alten FA habe ich den Mutterpass immer ab Herzschlag bekommen. Diesmal war es aber so das ich den erst beim nächsten Termin (2 1/2 Wochen später) bekommen soll damit die Arzthelferinnen zitat "Alles in ...

von Acidalia, 9. SSW 08.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Mutterschaftsleistung beantragen

Hallo ihr lieben, wann beantragt ihr Mutterschaftsleistungen bei eurer Krankenkasse und dem Arbeitgeber? Meine KK sagte mir am Telefon, das ginge erst 7 Wochen vor Geburt (?!) aber mein FA hat mir jetzt in der 26. SSW bereits den Zettel für die KK mitgegeben. Danke euch ...

von Izabela2023, 26. SSW 11.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Mutterpass Hieroglyphen

Hallo meine Lieben, Kann mir jemand behilflich sein beim Entschlüsseln der Hieroglyphen, die mein Frauenarzt heute hinterlassen hat. Vielen lieben Dank schon mal im Voraus

von Papatyaaa, 18. SSW 02.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Urlaubsanspruch Mutterschutz

Es ist zwar noch lange hin aber Ich sehe da immer nicht so durch, vielleicht kann jemand helfen? Während Mutterschutz besteht der volle Urlaubsanspruch richtig? also wenn errechnete Termin 15.10. wäre, wären 8 Wochen nach Geburt die Mutterschutz zu ende - das wäre Anfang ...

von Mama6789 20.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Muttermilch und Periode

Hallo Liebe Mamas, ich bräuchte eure Erfahrungen. Ich habe gelesen, dass viele von euch schon die erste Periode bekommen hat. Hat das irgendwie eure Muttermilch beeinflusst? Habt ihr bei eurem Babys etwas gemerkt? Mein Sohn bekommt Muttermilch aus der Flasche (ich pumpe ...

von emily1992 17.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Kind sieht Mutter ähnlich

Hallo zusammen, ich hoffe euch gehts allen gut und ihr könnt die Vorweihnachtszeit mit euren Kleinen genießen. Nun zu meiner Frage. Meinem Mann und mir wird ständig, wenn jemand (Freunde/Verwandte) unseren Sohn sieht, gesagt, dass er aussieht, wie ich bzw. mir sehr ähnlich ...

von Toniy 08.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Nachteile wegen unterschiedlichen Nachnamen von Mutter und Kind?

Guten Morgen ihr Lieben, bestimmt eine öfter gestellte Frage, aber ich brauche mal euren Rat. Mein Partner und ich sind noch nicht verheiratet, leben auch noch räumlich getrennt (er verbringt aber seine Elternzeit direkt nach der Geburt bei uns, lebt aber in einer anderen ...

von Mariposa88, 39. SSW 30.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

KH Anmeldung/ Muttermund 1cm

Hallo Zusammen Heute war endlich die Anmeldung im Krankenhaus. 2 h Aufenthalt bis der ganze Papierkram und CTG und Ultraschall mit Untersuchung erledigt waren. Und der jetzige Stand: Muttermund 1cm offen, und ...

von Spotzl94, 37. SSW 21.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Muttermund weich

Ich war heute beim Arzt und er meinte, muttermund ist geschlossen, aber weich. Es würde sich also schon was tun. Kind liegt mit dem kopf ganz im Becken. Ich habe seit wochen immer wieder senkwehen, stechen am Muttermund. Morgen ...

von Saskia w. 08.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.