August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von faenny am 01.10.2016, 23:23 Uhr

Rechtfertigungsdruck warum Kiga erst mit 3

Ich glaube ja, das es so ist: Frau hat heutzutage viel mehr Möglichkeiten und viel mehr Zugang zu Informationen. Einerseits ist das prima. Man kann sowohl als auch. Aber man muss sich auch selbst entscheiden und zu dieser Entscheidung stehen. Was, wie ich vermute, vielen nicht leicht fällt und Frau sich oft fragt, ob sie auch wirklich die richtige Entscheidung getroffen hat. Nach außen hin darf/ kann/ Will man diese Unsicherheit aber nicht zeigen und fällt so vielleicht in diesem rechtfertigungsdruck. Denn, wie kann es denn sein, dass es jemand anders macht als ich??? Ist das der richtige Weg??? Da tische ich doch direkt mal auf, was alles für meinen Weg spricht.

Zur fremdbetreuung/ daheim lassen: ich finde, da spielen soooo viele Faktoren eine Rolle, dass man pauschal und allgemein nicht beurteilen kann, was besser ist. Es gibt bestimmt sehr gute Kitas etc. Als umgekehrt auch Mütter, die sich nicht gut um ihre Kinder kümmern können. Aber, ich finde, eine frühe fremdbetreuung muss schon sehr gut sein - und da glaube ich, gibt es doch oft Defizite, weshalb ich finde, es sollte erlaubt sein, diese durchaus kritisch zu betrachten (ohne fremdbetreuung per se als etwas negatives zu werten).
Und zum Schluss noch ganz persönlich ;-) ich selbst war zu Hause bis ich vier war, war trotzdem ne ganz gute Schülerin, hat sogar für Abi und Studium gereicht - allerdings kann ich kein chinesisch;-)))

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.