August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Kerusa am 01.10.2016, 21:17 Uhr

Rechtfertigungsdruck warum Kiga erst mit 3

Ich muss mich auch immer rechtfertigen, warum ich unseren Kleinen nicht schon mit 1 Jahr (manche sagen sogar mit einem halben Jahr!) "weg geben" will bzw. es nicht tue. Und wenn ich erzähle, dass wir ihn mit 3 in den Kiga stecken kommt oft die Aussage: "Aber manche nehmen doch auch schon früher" Wo ich mir immer nur denke: "Ja, und?" die Aussage von den Leuten klingt immer so mitleidig. Als würden sie mir "helfen" wollen mit dieser Info, mein Kind so früh wie möglich abgeben zu können. Letztens kam auch die Aussage, ob der Kleine denn gar nicht mit anderen spielt. Ich habe nur gesagt, dass er jetzt überhaupt erst langsam anfängt zu spielen. Vorher ist er mehr mit Bewegungs-Lern-Sachen beschäftigt gewesen. Sowas kam aber von einer Dame, die keine Kinder hat und auf die 40 zu geht. Nervt tatsächlich ziemlich. Soll doch jeder so machen, wie er möchte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.