Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Tiffy_78, 33. SSW am 06.05.2017, 7:55 Uhr

Ratlos

Ich würde definitiv eins der empfohlenen Krankenhäuser nehmen. Es ist ein Krankenhaus und kein Urlaubshotel. Du bist dort vielleicht 3 Tage? Ist doch egal, wie man die verbringt, Hauptsache, die Versorgung im Notfall ist optimal.
Ich glaube an Murphys Gesetz: wenn du im qualifizierteren kh bist, passiert nichts. Bist du im Wunsch-kh, könntest du es bereuen.
Das mit der Hebamme ist natürlich schade, aber es geht auch mit einer fremden Hebamme. Die sind doch eigentlich alle lieb und gut geschult, sonst hätten sie diesen job nicht. Vielleicht kannst du deine Hebamme ja auch als Begleitung mit nehmen? Sie darf dann zwar keine Entscheidungen treffen, aber vermutlich möchtest du sie ja eh nur als seelische Unterstützung.
Letzten Endes: es ist nur ein kh, und es ist nur eine andere Hebamme. Auf der anderen Seite steht dein eigenes baby, von dem du im Notfall getrennt wirst. Da wüsste ich definitiv, was ich wähle.
Bei dir scheint ja alles OK zu sein gesundheitlich. Bei mir sieht bisher auch alles (fast) gut aus, und ich habe mich schon in der 12.SSW für das größere kh entschieden.
(Das war es übrigens auch bei Geburt von kind 1, und die waren echt gut)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.