Dezember 2013 Mamis

Dezember 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von EarthAngel, 7. SSW  am 28.04.2013, 19:08 Uhr

Rastlose Beine

Huhu,
hat noch jemand das Problem mit rastlosen Beinen.. Dieser Unruhe in den Beinen manchmal sogar ein Zucken? Ich habe das immer... Auch unschwanger. Jetzt isses wieder soo doll das es kaum auszuhalten ist. In meiner letzten Schwangerschaft habe ich Magnesium dafür bekommen. Nun weiss ich aber nicht wegen der Dosierung... Würdet ihr einfach was nehmen oder das mit dem Arzt absprechen??

 
7 Antworten:

Re: Rastlose Beine

Antwort von Pintaloosa, 8. SSW am 28.04.2013, 19:28 Uhr

Oh, ich auch: hinten/ innen an den oberschenkeln zuckt es seit einer woche fürchterlich, besonders links. Hab jetzt mal nur brausetabletten genommen umd werds beim nächsten fa besuch ansprechen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rastlose Beine

Antwort von Milka1986, 6. SSW am 28.04.2013, 20:16 Uhr

Ich hatte das gestern abend extrem. werds morgen auch ansprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rastlose Beine

Antwort von PhiSa am 28.04.2013, 20:25 Uhr

nein, momentan habe ich eher faule Beine *g* könnt den ganzen Tag nur rumsitzen und Beine hochlegen.

Kenne es aber auch mit den ruhelosen Beinen. Ein unangenehmes Gefühl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verrueckt machen ..

Antwort von BountyM am 28.04.2013, 20:33 Uhr

Deine Beschreibung passt zum sogenannten RLS (Restless-legs-Syndrom).
Ich will dir keine Angst machen, aber das ist ein Fall für den Neurologen. aber medikamentös wahrscheinlich eher nach der Ss zu behandeln...
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rastlose Beine

Antwort von neueHoffnung am 28.04.2013, 20:40 Uhr

Ich kenne das auch - das ist ganz schrecklich!
Magnesium hilft? Wie cool - da muss ich auch mal nachfragen...
Mein Mann ist oft ganz lieb und massiert mir die Beine...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rastlose Beine

Antwort von EarthAngel, 7. SSW am 28.04.2013, 20:59 Uhr

@BountyM: Echt, ist das so schlimm? Also wenn ich nicht schwanger bin habe ich es nicht mehr sooo doll... Nur gelegentlich.. und wenn dann nur Abends im Bett.

In der Schwangerschaft ist es halt doller bei mir. Magnesium hilft mir ganz gut dabei. Hatte so ein tolles Granulat in der letzten Schwangerschaft. Ich weiß aber leider nicht mehr wie das hieß...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verrueckt machen ..

Antwort von BountyM am 28.04.2013, 22:08 Uhr

Naja sehr schlimm ist es nicht, also eine Gefahr für's Baby stellt die mögliche Erkrankung nicht dar. Aber alles was gut tut hilft - eine Massage ist da schon sehr gut, und auch Magnesium- und Eisenpräparate... Ich würde aber vorher deinen Gyn fragen, wieviel du davon nehmen darfst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ruhelose Beine

Hallo ihr lieben ! Ich leide schon immer an dem Restbestände legs Syndrom aber jetzt zum Ende der ss , konnte ich echt verzweifeln daran ! Sonst fing es auf der Couch an aber im Bett war dann ruhe oder es fing im bett an und ich bin kurz zur Toilette gelaufen und wieder ins ...

von Bineminidino, 33. SSW 20.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beine

Muskelkater in den Beinen

Guten Morgen Ich habe seit gestern echt das Gefühl als hätte ich Muskelkater in den Beinen. Das ist sowas von widerlich . Bin am überlegen ob ich es mal mit 600 mg Magnesium probieren soll. Nehme jetz 400 mg, Was nimmt ihr ? Lg ...

von maxim2013, 6. SSW 25.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beine

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.