August 2014 Mamis

August 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hasemaus2012, 37. SSW am 21.07.2014, 15:38 Uhr

Randale im Bauch

Hallöchen :-)

Eigentlich dachte ich, je weiter man ist desto weniger Bewegung ist im Bauch da ja auch weniger Platz zur Verfügung steht.
Aber pustekuchen... Manchmal glaube ich der kleine bauchzwerg tanzt Tango :-/
Teilweise sind die Bewegungen so ruckartig das ich mich richtig erschrecke.
Seit ein paar Tagen habe ich aber gelegentlich auch ein leichtes "Zittern" im Bauch. Es kommt nur selten vor, hält auch nur einige Sekunden an, beunruhigt mich aber dennoch.
Es ist als wenn wir und kurz mal schütteln müssen (also kein Schluckauf).

Kennt ihr sowas auch?
Bei meinem ersten Kind habe ich kaum etwas gespürt.

Liebe Grüße :-)

 
9 Antworten:

Re: Randale im Bauch

Antwort von Krähvogel am 21.07.2014, 16:03 Uhr

Mein erstes war zum Ende hin auch nicht so aktiv, wie jetzt sein Geschwisterchen. Meine Hebis sagen, das die zweiten mehr Platz haben, da alles ja schon vorgelehnt ist. Das mit dem zittern kenn ich jetzt nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Randale im Bauch

Antwort von sanyt, 36. SSW am 21.07.2014, 16:07 Uhr

Das mit dem zittern kenn ich auch. Also als würde es vibrieren...
Hatte meine Hebi gefragt, die meinte das wären irgendwelche Bewegungen. Konnte aber auch nicht sagen was genau.
Aber wohl kein Grund zur Besorgnis.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Randale im Bauch

Antwort von stupsi76, 38. SSW am 21.07.2014, 16:51 Uhr

Meins ist ja nun die 5. Ss, die so weit geht. Und hier wechseln sich sehr ruhige mit sehr aktiven Phasen ab.

Das zittern wurde neulich im SWN diskutiert. Sind wohl irgendwelche Muskelkontraktionen.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Randale im Bauch

Antwort von DezMami, 35. SSW am 21.07.2014, 17:07 Uhr

Meine Bauchmaus ist tagsüber total ruhig, aber selbst Abend wenn se dann aktiv wird geht's eher gemächlich zu.
Hab leider auch oft nen harten Bauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Randale im Bauch

Antwort von LöwenBaby2014 am 21.07.2014, 17:54 Uhr

ja das sind Muskelkontraktionen , ich beschreib es mal so :

wenn man Morgens aufwacht ud lange in einer Position lag Streckt man sich auch schon mal ausgiebig das dabei so ein zitern entstehen kann.... also nix dramatisches, dein Baby verharrt ja nun schon sehr lange in einer position und dann hat es eben auch mal das Besürfnis sich irgendwie zu entlasten , was sich dann so auswirkt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Randale im Bauch

Antwort von Pinkdaisy, 35. SSW am 21.07.2014, 18:01 Uhr

Bei meiner Freundin der Kleine auch bis zum Schluß geturnt, den hat der enge Bauch nicht gestört. Ich bin zwar erst 35 SSW aber meine ist auch noch sehr aktiv. Ich hab das mit dem Zittern auch immer mal wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Randale im Bauch

Antwort von JuliaA, 36. SSW am 21.07.2014, 20:27 Uhr

Hallo,

ich hatte bei allen Schwangerschaften bis zum Schluss kräftige Bewegungen.
Jetzt auch noch. ;-)

Dieses Schütteln/Zittern kenne ich von meinem zweiten. Er hat das gemacht und auch größere, ruckartige, sich wiederholende Bewegungen. Ich hatte echt Angst, dass er Krämpfe im Bauch hat.
Aber er ist kerngesund!!!
Hab auch schon öfter davon gelesen, also vom dem Schütteln... vielleicht machen manche Kinder das, wenn sie pinkeln? Machen manche ja auch als Baby...

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Randale im Bauch

Antwort von tingel, 36. SSW am 22.07.2014, 7:33 Uhr

Zu dem Zittern: Ich kenne das vom ersten und auch vom zweiten Kind. Meine Hebamme konnte mir das damals auf Nachfrage auch nicht erklären, aber als Baby auf der Welt war, hab ich es entdeckt: Kennt ihr das, wenn man sich Morgens streckt, zittern die Muskeln so leicht. Und genau das hat mein Sohn auch gemacht. Da wußte ich sofort, was ich im Bauch immer gespürt habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Randale im Bauch

Antwort von Hasemaus2012 am 22.07.2014, 18:52 Uhr

Vielen Dank für all die vielen Antworten!
Das hat mir geholfen bzw mich beruhigt.

Wünsche allen werdenden Mamis noch weiterhin eine angenehme Schwangerschaft :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.