April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marleen 85 am 02.04.2017, 20:08 Uhr

Rabia und co :)

Hey Mädels , wie ist es mit euern schätzen ? Meine lütte hat bisschen Gelbsucht aber zum Glück ist der Wert gesunken ab 20 muss man das behandeln heute hatte sie zum Glück 17,5 gestern noch 18,4 ... Wie sind die Nächte mit euren schätzen ? Heute Nacht hat sie nur geweint dafür tagsüber nur geschlafen naja da muss man erstmal durch , die Babys finden wohl von alleine bald ihren Rhythmus ... Lg liebe Mamis und natürlich auch bald Mamis

 
7 Antworten:

Re: Rabia und co :)

Antwort von Lächelnundwinken am 03.04.2017, 1:04 Uhr

Huhu,
Emma hat auch Gelbsucht. Lag ab einem Wert von 17 unter der Blaulichtlampe, heute den vierten Tag, da der Wert auf 18 stieg. Gestern Abend ging er zum Glück runter und morgen geht's endlich nach Hause!!!

Sonst geht's uns aber prima. Ich hab so viel Milch, dass ich gar nicht weiß wohin
Die Kleine trinkt aber auch wie eine Wahnsinnige.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rabia und co :)

Antwort von rabia93 am 03.04.2017, 1:49 Uhr

Hallo allen zusammen.schoen zu hoeren das es euch gut geht. Uns geht es auch ganz gut. Leider muss ich aber meiner kleinen maus auf ei paar ml flaschenmilch geben nach dem stillen da sie heute nurnoch 2490g bewogen hatte. Ich habe ein riesen problem mkt dem stillen. Ich habe sehr dolle schmrrzen seid freitag abend. Vor schmerzen weine ich sogar beim stillen. Es brennt alles und meine bw sind auf total wund. Benutze zwar eine kreme aber die macht nicht viel. Habt ihr auch solche problem? Fuehl mich echt mies und weiss echt nicht was ich machen soll.hab sogar vor aufzuhoeren obwohl ich das nicht viel. Stielberatungen ist echr gemein hier und die wollen mir auch nicht helfen. anstonsten schlaeft meine kleine die ganze zeit. Ich wecke sie alle 3h ca und sie schreit nur wenn sie kaka macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rabia und co :)

Antwort von Schlumpi2982 am 03.04.2017, 4:06 Uhr

Huhu, grade wach, nach 3 Stunden wickeln, stillen, Fläschchen, wickeln, versuchen den kleinen zum einschlafen zu bringen, nochmal wickeln, kurz anlegen weil Schluckauf und jetzt schläft er als wär nix gewesen...
Puh, ganz schön anstrengend. Aber noch geht's, hab Panik vor Nächten, in denen dann wirklich was is.
Rabia, ich tu immer die restliche Muttermilch über den Brustwarzen streichen, das hilft bei mir. Hab bis jetzt -toi, toi, toi - noch keine Wunden.
Wenn es dir solche Schmerzen bereitet, würde ich aber - so blöd es ist- auf das stillen verzichten. Oder so wie ich zweigleisig fahren. Ich versuche tagsüber nur zu stillen, nachts kurz stillen, dann Fläschchen.
Klappt bis jetzt super!
Aber wenn es so wie bei dir eben nicht geht, dann geht's eben nicht. Die kleinen werden auch ohne Muttermilch groß. Ich bin auch ein flaschenkind, ebenso wie mein Mann, wir haben deswegen auch keine Allergien oder sonstige Probleme, die mit der Muttermilch weniger werden sollen...
Ansonsten schöne Zeit euch, lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rabia und co :)

Antwort von Marleen 85 am 03.04.2017, 7:38 Uhr

Das hatte ich auch mit den Brustwarzen die ersten paar Tage Muttermilch soll ja am besten helfen ich habe immer noch mit Kochsalzlösung gekühlt ,danach mit so einer fettigen Creme rüber extra für die Warzen jetzt tut es nicht mehr weh ein Glück hatte auch sehr dolle Schmerzen am Anfang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rabia und co :)

Antwort von Fortuna14.09, XX. SSW am 03.04.2017, 9:33 Uhr

Wir hatten eine ganz gute Nacht aber meine Maus schafft noch dennoch;-)
Sie ist ganz anders als ihr Bruder. Sie hat viel geweint und sich nur an der Brust beruhigt. Da hat sie dann aber oft mehr genuckelt...
Bei meinem großen hat das stillen nicht geklappt und es ist mein Herzenswunsch dass es diesmal klappt. Lara spuckt öfter mal, aber immernoch gelblich, also noch vormilch oder? Sie macht gut in die Windel und schläft seit gestern mehr. Weil sie satt und zufrieden ist oder weil sie bereits entkräftet ist?! Oh Mann...W wenn sie trinkt bin ich mir halt nie sicher ob da soviel kommt... Die Brust ist etwas hart bin der Milch, das ist die aber auch noch nach dem Trinken...

Ansonsten finde ich es eine Herausforderung das zweite zu haben, unser großer ist ja auch gerade bissel über zwei und somit muss mein Mann sich da viel kümmern und mir fehlt mein Mann sehr. Wir sind ja immer einer mit einem Kind beschäftigt.

Ansonsten bin ich immer noch dankbar dass ich zuhause entbinden durfte und meine Maus gesund ist:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rabia und co :)

Antwort von mellipropelli am 03.04.2017, 13:58 Uhr

mein kleiner mann ist seit gestern schon 3 wochen alt.

gelbsucht hatte er auch und lag dreimal unter der blaulichtlampe.

waren auch fast 2 wochen auf der neo.

jezt sind wir seit 1,5 wochen zu hause und es groovt sich langsam ein, dass wir nun zu viert sind.

spannend wird es ab nächster woche, wenn mein mann nach 4 wochen wieder arbeiten muss und ich dann mit den kids allein bin,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rabia und co :)

Antwort von Fortuna14.09 am 03.04.2017, 18:28 Uhr

Wie alt ist dein großer?
Ich bin ja auch noch im ganz frühen Wochenbett aber gestern und heute fühle ich mich mit zwei kleinen total gefordert oder sogar überfordert?!
Der große geht noch nicht in den kiga, ist aber ein ziemlich wildes Kind, der bei Überforderung zum totalen grenzaustester wird. Zum Schlafen kommt er nicht mehr ganz so viel und zusammen mit der Herausforderung großer Bruder zu sein fordert er gerade sehr viel Feingefühl und Geduld (verständlicherweise).
Mein Mann hat zwei Monate Elternzeit aber dennoch... Gerade ist mir alles zuviel... Stillen läuft zwar super an aber die wunden Brustwarzen*autsch*...

Was für ein Gejammer;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.