September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von prissel011 am 05.01.2014, 14:15 Uhr

RAUCHEN

Hallo wollt mal ein paar ehrliche Eindrücke einfangen! Konntet ihr gleich nach dem positiven Test aufhören zu rauchen und wenn ja wie habt ihr es gemacht?

 
6 Antworten:

Re: RAUCHEN

Antwort von sarah8924, 28. SSW am 05.01.2014, 15:24 Uhr

Hey bin aus dem April Bus ich hab erst in der 10ssw aufgehört mir ist es am Anfang nicht so leicht gefallen
Lg Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RAUCHEN

Antwort von Pusteblume_79 am 05.01.2014, 15:31 Uhr

Hi,
also ich glaube es ist nie einfach mit dem Rauchen aufzuhören, aber da es ja nun noch um ein zusätzliches Leben geht was in Deinem Bauch wächst, sollte das schon ein guter Grund sein es einfach in Angriff zu nehmen. Die Abhängigkeit vom Nikotin hat man schnell überwunden, schwieriger sind halt die alltäglichen Gewohnheiten die man mit einer Zigarette verbindet. Hier musst Du versuchen Alternativen zu finden die Dich auch gedanklich von dem Wunsch auf eine Zigarette ablenken. Weniger zu Rauchen macht wenig Sinn, ob Du nun eine Schachtel rauchst oder nur 3 Zigaretten, schädlich ist es allemal,wenn dann musst Du komplett auf Null schalten. Ich habe zum Glück vor über 2 Jahren aufgehört, so dass ich mir diesbzgl. keine Gedanken machen muss. Aber ich weiß wie schwer der Weg bis dahin ist. Glaub einfach an Dich das Du es schaffen wirst das ist schon einmal ein guter Anfang. Wünsch Dir viel Glück & Durchhaltevermögen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RAUCHEN

Antwort von Zofesa am 05.01.2014, 16:46 Uhr

Ich habe bereits vor 4 Monaten aufgehört.
Ich hab damals bei meiner 2.tochter mit positivem Test in der Hand sofort aufgehört! Gibt keinem größeren Grund finde ich. Die ersten 3 Tage sind hart, versuch in den schlimmen Momenten mal einen Kaugummi oder Lutscher!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RAUCHEN

Antwort von weibilein, 6. SSW am 05.01.2014, 18:15 Uhr

Ich bin Nichtraucher und dadurch kann ich die große Klappe haben.Ich würde auch bei positivem Test sofort aufhören.
Weil du hast nun ein Leben in dir,welches du schützen willst und musst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RAUCHEN

Antwort von wunderbar79 am 06.01.2014, 12:55 Uhr

Hallo,
mein Freund und ich haben zu Beginn letzten Jahres gemeinsam aufgehört.
Wir haben uns vorher einen Kalender über die Bzga bestellt. Und jeden neuen Tag haben wir uns beglückwünscht und motiviert.
Wer könnte dich denn unterstützen?
Viel Erfolg beim Aufhören-du schaffst das.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RAUCHEN

Antwort von razielkain, 6. SSW am 11.01.2014, 3:10 Uhr

Hallo meine Liebe ich habe vor meiner Schwangerschaft 1 Schachtel am Tag geraucht nun habe ich es direkt auf 3 reduziert. mein Mann und ich hören gleichzeitig auf nächste ab morgen gibt es nur noch 2 Zigaretten am Tag.
leider habe ich nach der Geburt von meiner Tochter wider angefangen.
naja mir fällt es So leichter aufzuhören. ich habe mir selber versprochen nie wider anzufangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.