Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joaninha am 27.11.2016, 10:49 Uhr

Puppe: Schlafaugen und Accessoires

Die Maus bekommt zu Weihnachten eine Puppe und ich habe mir die Götz Muffin ausgeguckt. Problem ist nur: Die hat Schlafaugen, habt Ihr Erfahrung, wie die ankommen? Wird die Maus so lange dran rumpulen, bis die arme Muffin erblindet? Alternativ käme auch die Mini-Muffin in Frage, aber die kommt mir schon sehr klein vor (20 cm)

Dann überlege ich auch, welche Accessoires ich anschaffen sollte. Ich war als Kind so gar keine Puppenmutti, deshalb habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung. Meint Ihr, ein Buggy kommt gut an? Oder besser ein Tragerucksack (die Maus selbst wird eigentlich nur noch in der Manduca getragen, vielleicht findet sie es toll, wenn sie das mit der Puppe auch machen kann?)

Danke schon mal!

 
4 Antworten:

Re: Puppe: Schlafaugen und Accessoires

Antwort von Lovie am 27.11.2016, 12:00 Uhr

Bei uns gab es zum Geburtstag die baby Annabelle mit schlafaugen, buggy und Fläschchen.
Die Augen waren nie ein Problem. Flasche, strampler, Mütze und buggy werden sinngemäß genutzt und gern bespielt. Den Puppenwagen nehmen wir auch zu kurzen Spaziergängen mit raus und sie schiebt sehr engagiert und ernsthaft ;-)

Zusätzlich hat sie vor kurzem noch meine alte babyborn bekommen die man auch waschen kann und in die Badewanne mitnehmen.

Ich würde nicht allzu viele Accessoires dazu holen, zwei strampler und Mütze reichen bei uns locker. Die Auswahl da ist ja schier unendlich, ich denke das wird dann mit 3, 4 richtig interessant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puppe: Schlafaugen und Accessoires

Antwort von Danpo am 27.11.2016, 22:20 Uhr

Hallo,

meine Kleine hat schon zum 1. Geburtstag eine Puppe mit Schlafaugen bekommen und hat nie an den Augen rumgemacht. Laut Verkäuferin sind die Augen auch so fest, dass ein Kleinkind die nicht reindrücken kann (was ja immer die große Sorge ist). Ein Buggy ist bestimmt gut; Rita liebt es, ihre Puppe spazieren zu fahren. Wir haben noch eine Trageschale (eine einfachere Version vom Maxi Cosi) für die Puppe und die ist auch der Hit und wird geliebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puppe: Schlafaugen und Accessoires

Antwort von Joaninha am 28.11.2016, 9:29 Uhr

Danke Euch!

Das Fläschchen ist eine Superidee, das gibts auf jeden Fall mit dazu. Und dann wohl doch den Buggy.

Ich freu mich schon selbst auf das Puppenkind ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puppe: Schlafaugen und Accessoires

Antwort von MamaBea am 28.11.2016, 13:57 Uhr

Wir haben die kleine Babyborn mit Mütze, Flasche und Nuckel. Es wird alles genutzt, auch wenn sie den Nuckel von sich selbst gar nicht kennt. Die Flasche ist eine mit ner Flüssigkeit, das sieht aus, als wird die beim Trinken leer. Das findet sie spannend. Besonders gern kuschelt sie mit der Puppe, das ist sooo süß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.