Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von reamaus, 5. SSW  am 05.02.2013, 7:12 Uhr

Puh, hab`s gestern meinem AG gesagt....

Guten Morgen

Puh, habe gestern mit zittrigen Händen und Schweißperlen auf der Strirn meine Schwangerschaft meinem Arbeitgeber und meinen Kollegen gebeichtet
Da ich ja in einer Kirppe arbeite, bekomme ich ja immer in der Schwangerschaft ein BV, solange mein Immunstatus nicht klar ist (hatte bisher keine Immunität gegen Ringelröteln)....

Da niemad mit einer erneuten Schwangerschaft gerechnet hat, habe ich echt mit dem Schlimmsten gerechnet....
Aaaaaber sie haben es mit Fassung aufgenommen
Bin natürlich jetzt zu Hause (hätte lieber gearbeitet)....

Freitag ist FA Termin mit Blutabnahme und Titer Bestimmung....
Aaaaaber, auch wie in der vorangegangenen SS eird es wohl auf ein generelles BV hinauslaufen, da wir eine ganz kleine Kita sind wo ich als Leiterin voll in der Gruppe bin und die Gefährdungsbeurteilung des Arbeitsplatzes nach Muschu Gesetz leider vorschreibt, dass sie mir andere Arbeitsbedingungen geben müsssen (wegen des Hebens, des Sitzens an Kindermöbeln, des Lärms, der Stolpergefahr.....),oder mich anderweitig einsetzten müssen oder eben ein BV aussprechen müssen....
Da die beiden ersten Punkte ausfallen, wei wir nur eingruppig sind, wird es leider wohl wieder auf letzteres hinauslaufen

Naja.... mal abwarten.....

Musste es hie rnoch jemand so früh seinem AG sagen???

LG, Reamaus

 
7 Antworten:

Re: Puh, hab`s gestern meinem AG gesagt....

Antwort von pustilein am 05.02.2013, 7:34 Uhr

Ja, mußte ich auch... ich arbeite in der häuslichen Intensivpflege und da ist es ebenfalls so, dass bei Schwangerschaft ein generelles BV ausgesprochen wird.
Hab somit grad meine letzte Nachtschicht hinter mir und nach FA-Besuch morgen muss ich ins Büro und bekomme dann das BV.
Und ja ich fühl mich auch noch komisch damit, dass man gar nimmer arbeiten darf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puh, hab`s gestern meinem AG gesagt....

Antwort von Sonnenschein30, 6?. SSW am 05.02.2013, 8:35 Uhr

Hey,

ich hab's noch nicht gesagt und da ich im Büro bin, werd ich auch einen Teufel tun und dass jetzt schon machen. Das Klima bei uns ist eh nicht das beste und ich bin froh, wenn ich da weg bin. Angst habe ich trotzdem, es zu erzählen....ich denke, hier wird sich keiner freuen für mich, im Gegenteil, doofe Sprüche werde ich kassieren. Aber mir auch egal, ist mein gutes Recht, Mutter zu werden. Ich werde euch berichten, wenn ich es gesagt hab....wenn alles gut geht, wird das wohl so Mitte März sein.

Seid froh, dass ihr es schon hinter euch habt. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puh, hab`s gestern meinem AG gesagt....

Antwort von flims am 05.02.2013, 9:11 Uhr

Hallo,

ich musste es auch schon sagen, bin Krankenschwester
und habe auch ein BV ausgesprochen bekommen.
Bin jetzt wie bei der ersten Schwangerschaft zu Hause.
Aber es haben sich alle gefreut, allerdings habe ich auch immer
gesagt das wir uns noch ein zweites Kind wünschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puh, hab`s gestern meinem AG gesagt....

Antwort von zoeme am 05.02.2013, 9:16 Uhr

guten Morgen
ich bin ja noch in über ein Jahr in Elternzeit,
werde mir wenn es denn wirklich so ist, noch bis
Mitte - Ende März Zeit lassen.
bei mir wird das aber auch kein Akt, mein Chef ist sehr locker und
weiß das ich ein zweites wollte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puh, hab`s gestern meinem AG gesagt....

Antwort von Geschwisterbaby, 6. SSW am 05.02.2013, 9:46 Uhr

die erz.meines sohnes haben schwanger im kiga gearbeitet, dachte nur bei fehlender Immunität ???

kleine Möbel usw doch kein grund oder?

genieße doch die zeit ! die gibt's nicht oft und wirst auch nicht so oft angesteckt ;)
alles gute

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Geschwisterbaby

Antwort von reamaus, 5. SSW am 05.02.2013, 9:53 Uhr

Huhu,

also ich arbeite ja in einer Krippe und muss da täglich Kinder über 10 KG heben, das ist verboten. Ebenso die "Zwangshaltung" auf Kindermöbeln und das eweige Hocken und Strecken.... Ich finde es auch saublöd....
Aber, da wir so eine kleine Einrichtung sind, können meine Kolleginnen das für mich auf Dauer nicht alles mitmachen....
Man kann mich da einfach nicht für andere Arbeiten einsetzten....

Naja, der Antrag läuft grade bei meiner KK und beim Amt für Arbeitsschutz.... Das Ergebnis der Blutuntersuchung kommt ja dann erst nächste WO und solange muss ich eh daheim bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puh, hab`s gestern meinem AG gesagt....

Antwort von Isanel, 5. SSW am 05.02.2013, 10:14 Uhr

Ich muss es gott sei dank gar niemanden sagen da ich noch bis zum 27.8.13 in Elternzeit bin (neuer MuSchu beginnt meiner Rechnung nach am 28.8.13) davor Selbstständig war bzw. die letzten paar Monate immer mal wieder bei meiner besseren Hälfte im Betrieb ausgeholfen habe, gibt es ja so gesehen gar keinen "Chef" dem ich was "beichten" müßte.

Aber ich kann verstehen das man nen mulmiges Gefühl hat wenn man die eigentlich freudige Nachricht überbringen muss und a) nicht weiß wie darauf reagiert wird und b) es noch so früh in der SS sein muss wegen evtl. BV...

@reamaus bei uns in der Kita / Krippe gingen die Erzieherinnen auch eigentlich alle bis zum Schluss arbeiten aber wahrscheinlich sind sie Immun oder es gelten andere "Regel" weil nen kirchlicher Träger????

LG Isa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.