Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anjalein78 am 04.02.2013, 19:19 Uhr

baby und kleinkind zsm von Anfang an?

Ja der Wohnraum wird knapp...daher meine Frage. Hat jemand Erfahrung?

 
4 Antworten:

Re: baby und kleinkind zsm von Anfang an?

Antwort von märz222010 am 04.02.2013, 19:30 Uhr

Meinst du jetzt nachts??? Oder tags als Spielzimmer oder wie???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby und kleinkind zsm von Anfang an?

Antwort von anjalein78 am 04.02.2013, 20:12 Uhr

Ich mein nachts zsm in einem zimmer schlafen lassen. Tagsüber klebt mein kleiner nur im Wohnzimmer oder ist sowieso in der Krippe.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby und kleinkind zsm von Anfang an?

Antwort von Isanel, 5. SSW am 05.02.2013, 8:42 Uhr

Hallo,

ich weiß ja nicht wie weit deine beiden auseinander sind aber kann dir erzählen wie es bei uns laufen wird.

Wir haben bereits 3 Kids (fast 11, 7 und 5 Monate) bisher hat jeder sein eigenes Zimmer und an sich könnte auch das Baby eins bekommen. Denn bis vor 4 Wochen war unser Gästezimmer nämlich Babyzimmer von Püppi - jetzt nachdem Umbau hat sie ein wirklich großes Kinderzimmer bekommen und das Gästezimmer ist wieder das was anfangs auch war ;-)

Nun haben wir überlegt das das Baby anfangs wieder bei uns im Schlafzimmer in der Wiege schläft bis "Es" nachts einigermaßen durchschläft - bei Püppi war das nach 8 Wochen so (von 22 Uhr bis morgens um 5). 4 Wochen später schlief sie dann nachts in Ihrem Zimmer und mittlerweile schläft sie von abends halb 7 bis morgens 6/7 Uhr durch.

Wenn also der Babyzwerg anfängt durchzuschlafen kommt das Kleine zu Püppi mit ins Zimmer aber falls sie sich dann gegenseitig wach (oder es sehr lange nicht durchschläft) machen wird das Gästezimmer wieder zum Babyzimmer. Das ist erstmal der Plan - ob es funktioniert kann ich dir aber erst sagen wenn das Baby da ist ;-)

Allerdings denke ich hängt es auch wohl davon ab wie leicht der Schlaf vom Kleinkind ist und ob es immer gleich wach wird wenn das Baby weint - dann wäre es denke ich besser wenn sie getrennt schlafen würden. Aber auch das weißt du erst wenn das Baby da ist...

LG Isa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby und kleinkind zsm von Anfang an?

Antwort von Geschwisterbaby, 6. SSW am 05.02.2013, 9:42 Uhr

haben 3 zi wo.
kinderz. ist sehr klein, sohn spielt viel im Wohnzimmer !
die ersten 3 jahre hätte er nicht unbedingt ein Kinderzimmer gebraucht der Wickeltisch wird dann wieder als Wickeltisch umfunktioniert und bleibt in seinen zimmer, denk er wird stolz sein und ist sehr gut im teilen ;)

Baby kommt auf jeden fall 1. jahr ins Schlafzimmer ist mir sicherer und so kann der kleine besser durchschlafen (hoffe ich ) befürchte eher schlafen dann alle 4 im Schlafzimmer....

dann nach 1 oder 2 jahren muss man schauen glaub für 2 betten wird's zu eng :( stockbett mag ich nicht. wenn wir mal umziehen oder bauen bekommt jedes Kind ein zimmer !
höchstens sie möchten mal zusammen ein schlaf und ein Spielzimmer.

aber denk für jeden sein reich ist besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.