Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Sula87, 26. SSW am 01.02.2021, 11:45 Uhr

Pucken

Hallo zusammen,

es wundert mich total, dass bei den Beiträgen so viele Kinder das Pucken hassen oder gehasst haben
Ich bin Kinderkrankenschwester und schwöre auf das Pucken. Ich würde sagen 85% der Kinder lieben das, v.a. in den ersten Wochen/Monaten. Sie werden durch die Begrenzung zurück erinnert an ihre Zeit in der Gebärmutter und fühlen sich dadurch geborgen. Bei NG reicht am Anfang auch eine einfache Mullwindel/Spucktuch aus.
Natürlich gibt es auch Kinder, die es wirklich gar nicht mögen. Eine meiner Nichten gehört auch zu der Fraktion....aber die schläft auch jetzt 7 Jahre danach noch ohne Decke bzw. strampelt sich davon frei nachts

Also man muss es am eigenem Kind wirklich ausprobieren, aber ich finde es immer super, damit die Kleinen zur Ruhe kommen und sich begrenzt und geborgen fühlen.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Pucken mit drei monaten?

Hey Leute Ich hab mal eine Frage.. meine Tochter ist jetzt 13 Wochen alt und macht mich zurzeit wahnsinnig beim einschlafen… sie wühlt sich die ganze Zeit mit den Händen im Gesicht rum .. Haut sich dabei den ...

von Lena_8593 20.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pucken

Was haltet ihr vom Pucken?

Hallo zusammen, wir sind zwar noch lange nicht so weit aber ich bin gerade beim Surfen drüber gestoßen und bin auf der einen Seite von der Argumentation überzeugt und auf der anderen Seite ist es mir doch suspekt. Daher meine Frage an Euch was ihr davon ...

von Emma-Susi, 7. SSW 16.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pucken

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.