Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heimfee, 10. SSW am 20.03.2013, 15:09 Uhr

Propheten :-)

Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, hat der Prophet ganz schön was zu latschen.

Was ich damit fragen will: Wie habt oder werdet ihr eure Schwangerschaft verkünden?

Bei meinen Eltern und Oma hab ich's telefonisch gemacht, bei Mama und Oma verhalten, Papa ein lautes "Yaaaaay!".
Seinen Eltern haben wir's persönlich a la "Güte Neuigkeiten" erzählt.

Jetzt ist es so, dass wir Ostern zu meinen Eltern fahren (400km), um es Opa zu erzählen (der ist von Oma geschieden).
Ich hab keine Ahnung wie er reagieren wird.
Meinen Mann kann er mittlerweile gut leiden. Wir haben halt nen Altersunterschied, da kapiert er mich nicht.
Opa ist halt absolut und Super wichtig (haben 3-4 Jahre ne Wohnung geteilt usw) und ich hab überlegt ob ich's so mache (er ist ne Naschkatze):
Ich kaufe ne Packung von diesen Pralinenherzen von der Lila Kuh und packe entweder nen Zettel rein oder sage:
"Ist n Vorschuss. In der Hoffnung, dass Du nicht nur der tollste Opa bist, sondern dich auch anstrengst, der beste Ur-Opa zu sein!"

Was meint ihr?
Und ich bin neugierig was ihr gemacht habt um es zu verkünden :-)

 
5 Antworten:

Re: Propheten :-)

Antwort von min2012, 11. SSW am 20.03.2013, 15:13 Uhr

das ist eine schöne idee oder du kopierst dein letzten us-bild und legst es in die pralinenschachtel rein :)

also bei meinem freund habe ich einen strampler und einen positiven cb eingepackt und geschenkt, meine schwester hat meine fembion tabletten gefunden :D und bei meinen eltern habe ich jeweils einen strampler selbst bemalt und i♥ omi und i♥ opi (mit dem namen der beiden) drauf geschrieben und mit einer kopie vom ersten us-bild eingepackt. die beiden waren total süß und sind in tränen ausgebrochen vor freude :)

an ostern sag ich dann den werdenen urgroßeltern und urgroßtanten. ich glaub ich pack babysöckchen ein und schenke sie ihnen dann bin mir aber noch nicht sicher :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re

Antwort von zeitlosekunst, 12. SSW am 20.03.2013, 15:53 Uhr

Ich hab's einfach gesagt: "Ich bin schwanger".

Eine Freundin von mir hat ihrer Schwiegermutter ein paar Babyschuhe geschenkt, in der Hoffnung, dass sie das richtig versteht. Sie sagte aber "Ich kann doch sowas gar nicht gebrauchen"
tja, voll auf dem Schlauch die Oma! Witzig war's!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Propheten :-)

Antwort von Glücksmaus, 9. SSW am 20.03.2013, 16:15 Uhr

Ich finde die Idee für Ur-Opa echt süß!

Wir haben noch niemandem was erzählt und wollen am Wochenende mal die Familie abklappern.

Schwiegervater ist begeisterter Hobbyfotograf. Dem werde ich ein Buch mitbringen, das sich dann als "Unser Enkelkind Fotoalbum" herausstellt mit dem ersten US Bild. Der muss dann laut sagen, was es ist. Die werden umfallen, das weiß ich jetzt schon. Die wünschen sich das so sehr von uns, obwohl sie schon 2 Enkelchen haben!

Bei meinen Eltern tue ich mich nur echt schwer. Das wäre das erste Enkelkind und irgendwie hab ich das Gefühl was ganz Besonderes machen zu müssen. Mir fällt nur nix ein. Eine Rede halten werde ich nicht können, dann fange ich an zu weinen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Propheten :-)

Antwort von Natilein, 11. SSW am 20.03.2013, 20:16 Uhr

Wir haben unseren Eltern ein Buch gekauft, "Opa für Anfänger" und "Oma für Anfänger". Ist halt bei allen auch das erste Enkelchen. Kam super an.

Nur bei meiner Klasse weiß ich noch nicht, wie ich es sagen soll. Möchte es gerne nach den Osterferien kundtun, aber keine Ahnung wie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Propheten :-)

Antwort von SuperMama0708, 11. SSW am 20.03.2013, 21:00 Uhr

Meine Mutter hab angerufen, als der Test noch warm war :-) und sie hat sich gefreut und gesagt juchuu ich werde wieder Oma :-) meinem Stiefvater hat sie es dann auch gleich gesagt.

Mein Mann kam von der Arbeit und ich hab ihm einfach gesagt das ich schwanger bin :-)

Meinem Bruder hab ich gesagt das wir zur Hochzeit im Juli nicht mit 4 sondern 4 1/2 Personen kommen :-)

Bei meinen Kollegen ist es mir rausgerutscht... hatten Ringelroeteln im Kiga und sie haben über legt ob wir schwangere Mutter haben... ne Mutter nicht, aber ich... die waren total geschockt, traurig und fröhlich.

Den kiddies hab ich im Stuhlkreis erzählt, das ich ein baby bekomme und somit leider nicht mehr arbeiten darf, den Eltern hab ich einen schonen Brief geschrieben.

Und meinen zwei Zwergen hab ich ein Buch gezeigt und daran erzählt das auch ich so ein kleines baby im Bauch habe...

Schwiegereltern hat Manne das gesagt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.