November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JayJay04, 6. SSW am 14.03.2016, 19:04 Uhr

Progesteron

Hi zusammen,
In der kiwu haben sie mir gesagt, dass ich Progesteron vaginal einnehmen soll und erst reduziert und ausgeschlichen werden soll, wenn das Herz schlägt.
Ich habe heute vergessen beim fa anzurufen. Ich habe meinen ersten fa Termin in der 9ssw bis dahin schlägt das Herz ja schon einige Zeit.

Ist es schlimm, wenn ich das Progesteron bis dahin weiterhin in der gleichen Menge einführe? Oder muss ich mich doch vorher mit dem fa zusammen setzen wegen Reduzierung?

Hat jemand Erfahrung?

Ich danke euch...

 
7 Antworten:

Re: Progesteron

Antwort von Frühlingskind1105, 7. SSW am 14.03.2016, 19:14 Uhr

Hmm... wie viel nimmst du denn ein?

Ich nehme 2x2 á100mg jeweils morgens und abends also 400mg täglich und sie hat mir gesagt das man das bis zur 12ssw. Nehmen kann auser sie sieht keine weiteren bedenken :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteron

Antwort von JayJay04, 6. SSW am 14.03.2016, 19:18 Uhr

Hi,
2x100mg. Ich nehme beide am über die Nacht.

Und sie haben eben gesagt, dass man sie dann ausschleichen lässt wenn das Herz schlägt. Ich weiß, dass Progesteron die Schwangerschaft aufrecht erhält, sodass nix abgehen kann. Weis aber nicht, wie lange.

Aber wenn du sagst, dass man die bis zur 12ssw nehmen kann, bin ich beruhigt.

Haben sich die Wogen bei dir wieder geglättet wenn ich fragen darf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteron

Antwort von Minnipuh86, 7. SSW am 14.03.2016, 19:38 Uhr

Hallo,
ich hatte auch 2xmorgens und 2x abends genommen. Als ich negativ getestet hatte bei ES+12 hab ich sie abgesetzt (so wie immer) bei ES+16 war der SST positiv. Mein FA von der Kiwu meinte,ich soll nun die letzten aufbrauchen und dann Schluss. Habe sie bis 5+4 genommen. Und alles wurde gut-sind sogar zwei Bauchzwerge mit schlagendem Herzchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteron

Antwort von JayJay04, 6. SSW am 14.03.2016, 19:42 Uhr

Meine Fa in der kiwu meiner, dass man die ausschleichen lässt weil man diese nicht von heute auf morgen absetzen soll.

Ich habe ja noch einige sollten Sie vor dem Termin ausgehen, frag ich einfach mal nach Dank dir...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteron

Antwort von Frühlingskind1105, 7. SSW am 14.03.2016, 19:43 Uhr

Dann würde ich es einfach weiter nehmen :) schaden kann es dir auf jeden Fall nicht :)

Naja nicht wirklich...
Er ist zwar noch da und hat bisher auch nichts mehr gesagt aber ich hab jetzt natürlich immer den Gedanken das er mich jederzeit verlassen könnte...

Mir gehts sowieso soo elend da brauch ich das eigentlich garnicht und ich hoffe einfach das er seine Meinung ändert ...

Ich sehe einfach jede Kleinigkeit als Fortschritt wiie z.b. das er nun nicht mehr raucht wenn ich da bin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteron

Antwort von JayJay04 am 14.03.2016, 19:47 Uhr

Der kleine Fortschritt ist doch schon mal schön. Er gefährdet somit eure Gesundheit nicht. So blöd wie er gemacht hat, könnte ihm das auch egal sein, ist es aber nicht. Und das ist gut so.
Warte den Fa Termin ab und frag ihn doch nett ob er mit möchte?! Und bis dahin das Thema ruhen lassen? Sonst wüsste ich auch nicht, was ich machen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteron

Antwort von Frühlingskind1105 am 14.03.2016, 20:10 Uhr

Ja genau ich häng mich da jetzt an jeden strohhalm ...

Genau das hatte ich vor es bleibt einem ja nicht viel anderes übrig...

FA termin ist ja schon in 7 Tagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.