August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lillimaja, 14. SSW am 19.02.2015, 8:48 Uhr

Progesteron absetzen/ausschleichen

Guten Morgen,

ich habe mal eine Frage an diejenigen unter euch, die Progesteron schon abgesetzt haben oder auch dabei sind, es auszuschleichen.

Seit ca 2 Wochen nehme ich nur noch 1xabends 200mg Famenita (200mg-Kapseln). Vor einer Woche meinte mein FA, dass ich es nun so langsam ganz absetzen könnte. Gestern abend habe ich es zum ersten Mal ganz weggelassen.

Sollte ich jetzt jeden zweiten Abend nochmal eine nehmen? Oder nun schon ganz sein lassen?

Danke euch...

LG

 
4 Antworten:

Re: Progesteron absetzen/ausschleichen

Antwort von nita83, 14. SSW am 19.02.2015, 9:18 Uhr

Hallo ich denke du kannst es weglassen. Heb die anderen auf man weiß nie wofür es noch gut ist.
ich schleich ja in 100 schritten aus ab Montag nur noch morgens und abends eine und dann nur noch abens.
lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteron absetzen/ausschleichen

Antwort von Wurzelpurz am 19.02.2015, 9:31 Uhr

Ich habe die Tabletten schon in der 10. Woche abgesetzt. Ich hätte sie wohl von 100 auf null gleich absetzen können, habe sie aber auch lieber ausgeschlichen, allerdings ziemlich zügig. Ich musste zwei morgens und zwei abends nehmen, habe dann einfach zwei morgens, eine abends, eine am nächsten morgen und dann gar keine mehr genommen. Gab keine Probleme. Ich denke du kannst sie jetzt ganz weglassen. Die Plazenta hat ja jetzt den Job übernommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteron absetzen/ausschleichen

Antwort von Karamellfan, 14. SSW am 19.02.2015, 10:04 Uhr

Ich nehme seit heute auch gar nichts mehr.
Habe 2 x 1 Progynova (Östrogen) und 3 x 2 Utrogest genommen.
Beides habe ich ab 12+0 ausschleichen lassen.
Ab 12+0 habe ich Utrogest 2x2 genommen, ab 12+4 1x2 bis 13+0.

Meine FA meinte, dass ich mich da auf meine Plazenta verlassen kann. Sie übernimmt nun ihre Arbeit.
Wundert mich, dass ihr das in der 14. SSW noch nehmen sollt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteron absetzen/ausschleichen

Antwort von lillimaja am 19.02.2015, 13:00 Uhr

Okay, dann lasse ich es heute weg.
Ja, finde es auch beruhigend, noch ein paar Kapseln da zu haben, wenn was wäre...
Danke euch.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.