August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pünktchen182, 14. SSW am 18.02.2015, 21:23 Uhr

Berufe?

Hi Mädels,
Ich starte zum besseren Kennenlernen mal eine "was machst du eigentlich beruflich?" Runde. Ich bin zum einen einfach neugierig und zum anderen, würde ich gern wissen, wie ihr mit arbeiten und schwanger sein so umgeht.
Ich hoffe, ihr seid interessiert.

Ich bin Pädagogin und befinde mich noch in der Weiterbildung zur systemischen Therapeurin. Da die Weiterbildung in Blockseminaren verläuft, kann ich nebenher noch in einem Kinderhort arbeiten. Die Kids sind zwischen 6 und 12 und ich finde die Arbeit momentan wahnsinnig anstrengend :(

 
83 Antworten:

Re: Berufe?

Antwort von Halberkeks, 14. SSW am 18.02.2015, 21:27 Uhr

Gute Idee :)

Ich bin gelernte floristin, arbeite aber seit 5 Jahren bei Novum (erotikfachmarkt). Ich liebe diesen Job und will da nie wieder weg :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufe?

Antwort von Kiinmi am 18.02.2015, 21:27 Uhr

Ich bin Physiotherapeutin. Eigentlich in einer Reha. Zur zeit bin ich in Elternzeit, arbeite aber in einer Praxis auf 450,-basis.

wollen wir Männerberufe gleich mitmachen?

Meiner ist auch Physiotherapeut ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufe?

Antwort von Hasenbande am 18.02.2015, 21:29 Uhr

Ich hab BV, weil ich Psycholgin und Kinder-und Jugendlichen Psychotherapetin bin. Hab keinen Immunschutz gegen Cytomegalie und Ringelröteln. Viel Spaß bei der Weiterbildung, bin systemische Fam.thrapeutin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufe?

Antwort von Kokuznuz, 16. SSW am 18.02.2015, 21:32 Uhr

Ich bin Bio-Laborantin und das total gerne :)

Leider ist im Moment nicht viel mit Laborarbeit... ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufe?

Antwort von Hasenbande am 18.02.2015, 21:33 Uhr

Was untersuchst du denn so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufe?

Antwort von Hasenbande am 18.02.2015, 21:37 Uhr

Floristin mache ich, wenn ich meine Klienten nicht mehr sehen kann ;) ich liebe Blumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufe?

Antwort von Halberkeks, 14. SSW am 18.02.2015, 21:42 Uhr

Ich auch, aber nur in meinem Garten und dem Haus.
Nicht mehr im laden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufe?

Antwort von Puschi83 am 18.02.2015, 21:45 Uhr

Ich bin gelernte Krankenschwester und habe wieder ein bv,da ich in der Transfusionmedizin arbeite (Blut und Plasmaspende).Stech und Infektionsgefahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufe?

Antwort von Halberkeks, 14. SSW am 18.02.2015, 21:47 Uhr

Mein absoluter Traum wäre aber Kinderkrankenschwester auf der neo oder Chirurgie... aber mit 2 Kindern und haus ist der Zug abgefahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufe?

Antwort von Kimaphi am 18.02.2015, 21:49 Uhr

Das finde ich auch interessant. Ich bin gelernte Bürokauffrau und habe mich vor paar jahren zur Buchhalterin weitergebildet. Arbeite in einem Autohaus in der buchhaltug,allerdings nicht als richtige Buchhalterin. Die "spielt" momentan meine "Chefin"...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufe?

Antwort von Samily, 14. SSW am 18.02.2015, 21:49 Uhr

Ich bin hotelfachfrau , auch sozusagen noch in elternzeit, werde aber nach dem 2. Kind auch nimmer dort zurück, sind ja weggezogen aus der stadt...

arbeite allerdings ein bisschen bei den Schwiegereltern im Reisebüro (homeoffice) ... fällt mir seit Neujahr extrem schwer wegen Übelkeit, kann zum Glück kommen und gehen und machen wann ich will... bekomme nur selten druck...

mein freund ist Student.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufe?

Antwort von Kirby90 am 18.02.2015, 21:49 Uhr

ich bin Erzieherin und nach langem hin und her nun im BV weil ich meine Medikamente nicht mehr nehme kann, werde nach der Elternzeit wieder studieren Fachrichtung Kriminalpsychologie
mein Freund wird aktuell zum Diplom Archivar ausgebildet und macht nebenbei Zeitarbeit um bissel Butter aufs Brot zu bringen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufe?

Antwort von Pünktchen182 am 18.02.2015, 21:50 Uhr

Ach dann sind wir ja fast Kollegen. Ja Familientherapeutin ist bei meiner Weiterbildung mit drin. Wo hast du deine gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufe?

Antwort von Wolke04 am 18.02.2015, 21:51 Uhr

Ich bin Ärztin und im BV, mein Freund ist Koch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufe?

Antwort von Kokuznuz, 16. SSW am 18.02.2015, 21:51 Uhr

Ich bin nicht in der Forschung, sondern in der Produktion :)
Wir stellen Antikörper her, welche zur Gewinnung eines Blutgerinnungsfaktors dienen. Wenn wir den Faktor dann haben, kann er als Notfall-Medikament Bluter-Kranken verabreicht werden. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufe?

Antwort von Pünktchen182 am 18.02.2015, 21:52 Uhr

Ui Erotikfachmarkt. Das find ich ja mal interessant!!

Da hab ich auch direkt ne Frage. Darf frau in der Schwangerschaft einen Vib benutzen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufe?

Antwort von Lasuena, 17. SSW am 18.02.2015, 21:52 Uhr

Ich bin Lehrerin. Habe auch keinen Immunschutz gegen diese beiden Dinge. Bei mir hat aber keiner gesagt, dass ich dann nicht arbeiten kann. Hmm...wenn Ringelröteln an der Schule auftreten, so wie Windpocken, ... dann muss ich nach Hause und die Inkubationszeit daheim bleiben.
Cytomegalie wurde bei mir jetzt übrigens im Blut ausgeschlossen. Bin echt froh! Könnte es aber natürlich jeder Zeit bekommen. Habe auch keinen Schutz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufe?

Antwort von Hasenbande am 18.02.2015, 21:55 Uhr

Beim Ifs in Essen und du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufe?

Antwort von Halberkeks, 14. SSW am 18.02.2015, 21:58 Uhr

Klar darfst du :)
Nur vllt nix mit Strom :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufe?

Antwort von Hasenbande am 18.02.2015, 21:59 Uhr

Ich hab sofort BV bekommen, weil in der Gefährdungsbeurteilung der Arbeitgeber nicht ankreuzen könnte, dass mein Beruf mich nicht gefährdet. Selbst wenn du dann nicht arbeiten gehst, sind Ringelröteln schon ansteckend bevor sie ausbrechen,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufe?

Antwort von Hasenbande am 18.02.2015, 22:03 Uhr

Das ist doch ein Aufbaustudium. Willst vorher Psychologie studieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufe?

Antwort von Pepinchen2015, 16. SSW am 18.02.2015, 22:03 Uhr

mein Mann ist Handelsvertriebspartner bei der Firma Massahaus- verkauft also Fertighäuser und plant mit bis zum Richtfest. Ich bin Hebamme mit allem was man auf diesem Gebiet machen kann. Krankenhaus, Kurse, Vor und Nachsorgen, Hausgeburten und eigne Praxis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufe?

Antwort von Hasenbande am 18.02.2015, 22:04 Uhr

Für welche Fachrichtung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufe?

Antwort von Wolke04 am 18.02.2015, 22:06 Uhr

Chirurgie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufe?

Antwort von Kiinmi am 18.02.2015, 22:13 Uhr

Was genau macht ein archivar? Dafür braucht man ein Diplom?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufe?

Antwort von Kirby90 am 18.02.2015, 22:15 Uhr

es wird mir nix anderes übrig bleiben, alternativ könnte ich nur über ne Polizeikarriere reinkommen aber es wird so oder so einiges an Zeit benötigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufe?

Antwort von LeilaSarah, 17. SSW am 18.02.2015, 22:16 Uhr

Wie bereits im anderen Beitrag geschrieben, bin ich im ASD beim Jugendamt. Nach Bekanntgabe der ssw.wurde ich in den Innendienst versetzt. Vorher habe ich das ganze Programm gemacht, von Trennungsscheidungsberatung, Hilfen zur Erziehung, Kindeswohlgefährdungsüberprüfung (8a),etc. Sehr anstrengend, aber genau mein Ding, da es nie langweilig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufe?

Antwort von LeilaSarah, 17. SSW am 18.02.2015, 22:16 Uhr

Wie bereits im anderen Beitrag geschrieben, bin ich im ASD beim Jugendamt. Nach Bekanntgabe der ssw.wurde ich in den Innendienst versetzt. Vorher habe ich das ganze Programm gemacht, von Trennungsscheidungsberatung, Hilfen zur Erziehung, Kindeswohlgefährdungsüberprüfung (8a),etc. Sehr anstrengend, aber genau mein Ding, da es nie langweilig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufe?

Antwort von LeilaSarah, 17. SSW am 18.02.2015, 22:16 Uhr

Wie bereits im anderen Beitrag geschrieben, bin ich im ASD beim Jugendamt. Nach Bekanntgabe der ssw.wurde ich in den Innendienst versetzt. Vorher habe ich das ganze Programm gemacht, von Trennungsscheidungsberatung, Hilfen zur Erziehung, Kindeswohlgefährdungsüberprüfung (8a),etc. Sehr anstrengend, aber genau mein Ding, da es nie langweilig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufe?

Antwort von Pünktchen182 am 18.02.2015, 22:17 Uhr

Systemisches Zentrum Wispo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufe?

Antwort von Kirby90 am 18.02.2015, 22:18 Uhr

gehobener Archivdienst in einem Staatsarchiv in Sachsen ist das Ziel
man kann auch normal Archivar Ausbildung machen aber er hat eben den gehobenen Dienst im Blick will verbeamtet werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufe?

Antwort von Ida1982, 15. SSW am 18.02.2015, 22:19 Uhr

Oh ja, gute Idee.
Ich bin Sozialpädagogin und arbeite in einem offenen Kinder- und Jugendtreff mit kids zwischen 6-18. War aber in meinem ersten Leben auch Floristin

Ich war ja 2 Wochen krank und bin dann mit dem Ferienprogramm wieder eingestiegen und das war so laut, das war echt ein crasser wiedereinstieg, aber ich hab mich auch gefreut, die kids wiederzusehn...

an alle Pädagogen unter euch, wiissen eure kids schon von der Schwangerschaft? Meine noch nicht, aber ein Teenie ahnt laut einer Kollegin wohl was...

@Hasenbande, wer hat den Test auf Cytomegalie und Ringelröteln gezahlt? Ich hab erst vor kurzem davon gelesen, dann meine Frauenärztin gefragt, ob sie dass testen kann - das würde jeweils 32 Euro kosten, muß dass dann der Arbeitgeber zahlen und was macht man, wenn er das nicht macht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufe?

Antwort von Kirby90 am 18.02.2015, 22:19 Uhr

das wär auch was für mich muss ich sagen klingt wirklich interessant aber auch emotional sicher nicht einfach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufe?

Antwort von Pünktchen182 am 18.02.2015, 22:19 Uhr

Hebamme! Dann haben wir ja einw Expertin hier :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufe?

Antwort von PandaMami am 18.02.2015, 22:20 Uhr

Arbeite zur zeit in einer neurologischen reha als krankenpflegehelfer.
bin seit bekanntgabe der schwangerschaft auf einer station wo es weniger turbolent zu geht un weniger pflegefälle sind.
war bis heute im "urlaub" weil auf meiner arbeit der norovirus rum ging.

eingeschränkt bin ich nur leicht wegen der Übelkeit zur zeit :O

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufe?

Antwort von Kirby90 am 18.02.2015, 22:21 Uhr

aber rein in der Psychologie will ich schlicht nicht bleiben, hab eher was Richtung Gutachter für Straftäter im Blick oder Betreuung von Menschen mit Paraphilien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufe?

Antwort von Hasenbande am 18.02.2015, 22:22 Uhr

Dann sind wir ja auch fast Kolleginnen. Leite eine Erziehungs- und Familienberatungsstelle mit Schwerpunkt der therapeutischen Begleitung, 8a und den ganzen Rest den Familien so mitbringen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufe?

Antwort von Hasenbande am 18.02.2015, 22:25 Uhr

Der muss das mit bekanntgabe der SS bezahlen und dich Schützen, wenn du nicht Immun bist. Es wurde alles getestet auch Windpocken, hepatitis usw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufe?

Antwort von Lasuena, 17. SSW am 18.02.2015, 22:30 Uhr

Ja, aber das interessiert keinen!
Fast noch mehr Angst habe ich aber, dass irgendsowas in der Kita meiner Tochter ausbricht, denn da wäre die Gefahr denke ich noch größer sich anzustecken.
Hoffe es bricht weder da noch da aus!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufe?

Antwort von Hasenbande am 18.02.2015, 22:31 Uhr

Ja, da brauchst ein bisschen Geduld und zum Gutachter auch ein paar Jahre Berufserfahrung. Aber ist machbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufe?

Antwort von Pünktchen182 am 18.02.2015, 22:31 Uhr

Also bist du Sozpäd vom Studium her oder Psychologin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufe?

Antwort von Kirby90 am 18.02.2015, 22:34 Uhr

hab ja Zeit mich reizt das schon seit Jahren aber da ich lange in unserm Haushalt Alleinverdiener war konnt ichs mich nicht leisten nun da er bald fertig ist kann ich mich auch ans Studium schmeissen, wenns nach mir ginge würd ich dann in den USA arbeiten aber das geht leider nicht, aktuell weil ich ja nu nicht arbeiten darf ist mein Hauptzeitvertreib Täterprofile zu erstellen das kann ich recht gut auch ohne Studium weil ich mich seit vielen Jahren mit der Thematik befasse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufe?

Antwort von Pünktchen182 am 18.02.2015, 22:34 Uhr

Mein AG hat Ringelröteln und Cytomelagie gezahlt.

Ja ich hab es heute den ersten gesagt und sie haben sich total gefreut und waren echt süß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufe?

Antwort von Hasenbande am 18.02.2015, 22:53 Uhr

Haben die denn noch eine Gefährdungsbeurteilung mit dir gemacht. Ja, hoffentlich bleibst du davon verschont

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufe?

Antwort von Julchen88, 18. SSW am 18.02.2015, 22:56 Uhr

Ich bin medizinisch technische Laborantin. Aber zur Zeit in Elternzeit.

Mein Mann hat Industriekaufmann gelernt und nebenbei BWL an der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie Koblenz studiert. Jetzt macht er in Bonn noch den Bachelor. Allerdings arbeitet er im Moment in der personalangelehnten IT als Anwendungsentwickler für SAP.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufe?

Antwort von Mevi, 17. SSW am 18.02.2015, 22:57 Uhr

Ich bin Sportwissenschaftlerin mit Schwerpunkt Prävention/Gesundheitsförderung. Befinde mich zur Zeit allerdings noch in Elternzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufe?

Antwort von Halberkeks am 18.02.2015, 23:14 Uhr

Also ohne Stromschläge meine ich.
Gibt sowas :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufe?

Antwort von Lasuena am 19.02.2015, 6:47 Uhr

Wer denn die? Aber nein, sowas wurde nicht gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufe?

Antwort von fiveyears, 14. SSW am 19.02.2015, 7:21 Uhr

Ich bin Tagesmutter. Ab März aber dann kinderlos weil sie in den Kiga wechseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufe?

Antwort von Blaumauschen, 16. SSW am 19.02.2015, 7:28 Uhr

Tolle Idee :D

Ich bin seit 3 Jahren Technische Zeichnerin in Elektro-, Metal- und Bautechnik.
Und am aller wichtigsten: Ich Liebe meinen Beruf!
Habe es aber noch nicht geschafft meinem Chef von meinem kleinen Wunder im Bauch zu erzählen... Es hat sich noch keine Gelegenheit dazu ergeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufe?

Antwort von emmi_lou am 19.02.2015, 7:34 Uhr

Ich bin von Beruf Heilpraktikerin, Rettungssanitäterin und Erste Hilfe Ausbilderin. Angestellt bin ich noch in einer Rettungsdienstschule, befinde mich derzeit aber in einer Umschulung zur Familienbegleiterin, Doula (Geburtsbegleiterin) und Mütterpflegerin. Nach meiner Elternzeit möchte ich eine ganzheitliche Begleitung von Schwangerschaft bis zum 1. Lebensjahr des Kindes anbieten und freue mich schon sehr auf diese wunderbare Tätigkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufe?

Antwort von alicebrown am 19.02.2015, 7:53 Uhr

Im Moment arbeite ich noch als Friseurin. Habe die Ausbildung gemacht, um die Wartezeit bis zum Studienplatz zu füllen. Werde aber wohl nicht mehr lange im Laden stehen. Die Beschwerden werden von Tag zu Tag stärker. Nach der Elternzeit beginne ich dann endlich mit dem Studium.
Ihr habt aber auch alle interessante Berufe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufe?

Antwort von nita83, 14. SSW am 19.02.2015, 7:59 Uhr

Hallo,
man da sind ja so paar spannende berufe dabei.
Und erstaunlich wie viele mal floristik gelernt haben und es nun nicht mehr machen.
Kein Wunder das es da einen Fachkräfte mangel gibt.aber bei der Bezahlung auch verständlich.
Habt ihr eigentlich ne Umschulung erhalten und wenn ja unter welchen Voraussetzungen?
Ich bin ja auch floristin und ziemlich gut in dem job.
zwar jetzt im bv ,würde aber gerne auch was anderes machen. Etwas das sich besser mit kindern vereinbaren lässt.
Na mal schauen.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufe?

Antwort von Halberkeks, 14. SSW am 19.02.2015, 8:13 Uhr

Wobei ich finde das die Zeiten noxh ok sind. Aber es wird einfach zu schlecht bezahlt. Da kann man nicht von leben.
Hab keine Umschulung erhalten. Hab nach Beendigung der Ausbildung noxh 3 Monate in dem Job gearbeitet und war dann kurz arbeitslos. Seitdem bei Novum und auch glücklich :) hab in der zeit der vollzeitstelle ganz ok verdient. Klar geht's besser aber es hat gereicht. Jetzt bin ich eh in Elternzeit und kehre, wenn mein Chef das erlaubt, erst Mai 2019 als 20+ Kraft wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufe?

Antwort von Charley90 am 19.02.2015, 8:41 Uhr

Guten morgen :)

Ich bin im Einzelhandel tätig aber zur Zeit nur auf 450 Euro da ich noch in Elternzeit bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufe?

Antwort von lillimaja, 14. SSW am 19.02.2015, 8:43 Uhr

Guten Morgen Mädels,
da habe ich gestern abend hier ja richtig was verpasst....
Ich bin auch Lehrerin und unterrichte verhaltensauffällige Kinder und Jugendliche.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufe?

Antwort von nita83, 14. SSW am 19.02.2015, 8:47 Uhr

Hallo halberkeks ich arbeite seit über zehn Jahren in dem job bis auf die Eltern Zeit .daher krieg ich immer zu hören ich sei vermittelbar, was ja stimmt es ist mir in fast 12Jahren erst einmal passiert das ich den job nicht bekommen habe .abet auch nur weil ich gesagt habe ich will max 25 std eigentlich nur 20 und dann nur an drei Tagen in der Woche. Na mal sehen was der Markt sagt wenn meine elternzeit endet will ja 18 Monate nehmen.

Alternative muss mein Hausarzt da mal ran.hab nämlich einen chronischen Tennis arm (mehrfach gebrochen die linke Seite) und regelmäßig probleme.
lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufe?

Antwort von sapo2, 15. SSW am 19.02.2015, 9:01 Uhr

echt spannend was alle so machen. als ich bin krankenschwester und arbeite in der ambulanten pflege. habe aber aktuell ein bv. mein mann ist selbstständig mit einer werbeagentur und arbeitet gleich von zuhause ums eck, das ist sehr praktisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufe?

Antwort von Linchen83, 14. SSW am 19.02.2015, 9:19 Uhr

Hallo,

ich bin Bürokauffrau und arbeite bei der AWO in der Verwaltung. Ich mache die Finanzbuchhaltung für 2 Altenheime und noch diverse Zusatzaufgaben. Hört sich öde an, ist aber total interessant :-)

Seit der Geburt meiner 1. Tochter (sie ist jetzt 14 Monate alt) arbeite ich 30 Stunden in Elternzeit, allerdings 22 Stunden davon von zuhause aus und bin nur 2 Tage für 3 bzw. 5 Stunden im Betrieb.

Bei Nr. 2 werde ich auf keinen Fall wieder so viele Stunden machen, das haben wir finanziell dieses Mal auch zum Glück nicht nötig. Ich werde vorschlagen 12 Stunden zu machen, davon 6 von zuhause aus. Wenn das dem AG zu wenig ist, geh ich halt ein Jahr ganz in EZ. Mal sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufe?

Antwort von Linchen83, 14. SSW am 19.02.2015, 9:28 Uhr

Ach ja, mein Mann ist Bau- und Werkstoffprüfer und arbeitet bei einem großen Konzern als Laborant bzw. Anlagenführer. Viel fahren, viel Stau (Kölner Ring), oft samstags, total unregelmäßige Zeiten, für mich ziemlich nervig manchmal weil vieles nicht planbar. Aber gut bezahlt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufe?

Antwort von zini4, 14. SSW am 19.02.2015, 9:36 Uhr

Ich bin auch Floristin, war sogar Ausbilder.
Aber mit Kindern, vor allem einen behinderten ( Sohn ist Autist) macht man in Deutschland Karriere rückwärts!!!
War immer 30 Stunden arbeiten, anders bekomm ich die Betreuungszeiten nicht abgeklärt, und muss trotzdem mit Hartz 4 aufstocken. Das heißt ich bekomme vorgeschrieben wo und wie ich wohnen darf und was für ein Auto ich fahren darf.
Da ändert auch der Mindestlohn nichts.
Hier in Sachsen waren 5 € Pro Stunde üblich. Jetzt werden die Stunden reduziert,weil sich die Arbeitgeber die 8,50 nicht leisten können.
Zur Zeit bin ich im berufsverbot, mal sehen wie es nach der Elternzeit weitergeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufe?

Antwort von SommerBaby2015, 15. SSW am 19.02.2015, 10:12 Uhr

Hallo Ihr lieben

Das ist eine tolle Idee
Ich bin Bankkauffrau und vorrangig in der Aus- & Weiterbildung (Azubibetreuung) zuständig. Mein Mann ist selbstständig.

Ist wirklich eine "spannende" Frage/Runde

Euch allen einen schönen Tag!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufe?

Antwort von mayliba, 16. SSW am 19.02.2015, 10:18 Uhr

Super Idee und wirklich sehr interessant :)

Ich arbeite als IT-Systemelektronikerin im öffentlichen Dienst bei der LH München. Dort bin ich in der Systemadministration und Programmierung tätig. Und ich muss sagen, wchwanger sein im öffentlichen Dienst ist "super" :P
Da läuft eben alles nach den Regeln, man muss sich nicht stressen um irgendwas durchzusetzen, bei aktuell 33.000 Mitarbeitern hat das alles schon seinen Regelablauf, da gibt's auch nicht, dass der Chef nicht weiß was zu tun ist etc. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufe?

Antwort von sanny085, 15. SSW am 19.02.2015, 10:37 Uhr

Hallo
Ich bin auch gelernte Floristin. Danach habe ich aber gleich eine neue Ausbildung gesucht. Bin jetzt bei der Polizei und arbeite als Verwaltungsfachangestellte in einem Polizeikommissariat. Total spannend!! Aber habe leider auch unangenehme Besucher in der Wache sitzen. Versuche den Kontakt zu meiden. Und bleibe lieber in meinem Büro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufe?

Antwort von Löwenkind15, 16. SSW am 19.02.2015, 11:18 Uhr

Sehr interessant!

Ich bin Wirtschaftsingenieur und in der Beratung tätig. In der ersten Schwangerschaft hat mein Arbeitgeber mehrfach gegen das Mutterschutzgesetz verstoßen und war auch nicht einsichtig. Durch das Verhalten, die Hyperemesis und die beiden Fehlgeburten im letzten Jahr bin ich jetzt im Beschäftigungsverbot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufe?

Antwort von Löwenkind15 am 19.02.2015, 11:20 Uhr

Achso, mein Mann hat eine eigene Firma im Bereich Softwareentwicklung und Big Data.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufe?

Antwort von ergoteuse, 13. SSW am 19.02.2015, 11:39 Uhr

Ich bin Ergotherapeutin. Arbeite für einen Fortbildungsanbieter und gebe Fortbildungen in ganz Deutschland. Mein Mann ist in Elternzeit und reist mit unserer Großen (10 Monate) mit. Ab September machen wir das dann so weiter, aber eben zu viert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufe?

Antwort von Emru, 17. SSW am 19.02.2015, 11:42 Uhr

Wie viele interessante Berufe es hier gibt!
Ich arbeite als Deutschlehrerin an einer privaten Schule und als Dozentin für Deutsch als Fremdsprache an der Uni. Jetzt fängt hier (Argentinien) das Schuljahr an und ich bin schon gespannt, wie das jetzt auf meiner Arbeit wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufe?

Antwort von h0bbes am 19.02.2015, 12:21 Uhr

Ich habe Wirtschaftspsychologie studiert und arbeite in der Automobilbranche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufe?

Antwort von cookie1702, 16. SSW am 19.02.2015, 12:54 Uhr

Wow, da sind ja wirklich total interessante Berufe dabei!

Ich bin Aufnahmeleiterin bei ProSieben, mein Freund ist Chef vom Dienst in der gleichen Redaktion - wir haben uns in der Arbeit kennengelernt

Ich würde allerdings gerne etwas anderes machen. Ich habe während meines Studiums als Betreuerin für behinderte Jugendliche gearbeitet, was ich wirklich gerne gemacht hab und würde schon lange gerne auf Heilpädagogin oder Kinderkrankenschwester umschulen, allerdings hab ich es nie angepackt, weil ich immer gedacht habe, zu alt zu sein, um nochmal neu anzufangen. Nachdem jetzt aber vor kurzem eine Kollegin mit 49 Jahren ihren Job gekündigt und eine Ausbildung zur Tierpflegerin angefangen hat, hab ich nochmal gründlich nachgedacht und werd mich nach der Elternzeit sicherlich umorientieren... Kriminalpsychologie von Kirby90 finde ich auch total spannend!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufe?

Antwort von Erdbeere1988, 13. SSW am 19.02.2015, 13:03 Uhr

Ich bin Personalsachbearbeiterin... Macht sehr viel Spaß, vor allem die Vorstellungsgespräche :)
Mein Mann ist bei VW...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufe?

Antwort von cookie1702, 16. SSW am 19.02.2015, 13:04 Uhr

Das klingt wirklich spannend! Aber auch ein witziger Weg von der Floristin ins Polizeikommissariat :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufe?

Antwort von cookie1702, 16. SSW am 19.02.2015, 13:05 Uhr

Das klingt auch wirklich total interessant! Was hast Du denn gelernt oder studiert? Und in welcher Produktion arbeitest Du? Also Produktion wofür genau?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufe?

Antwort von mdt003, 16. SSW am 19.02.2015, 13:08 Uhr

Ich bin auch Lehrerin, für Mathe und Latein, aber derzeit zuhause bei meiner kleinen Tochter.
Wow, echt total interessant, welche Berufe hier so vertreten sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufe?

Antwort von cookie1702, 16. SSW am 19.02.2015, 13:09 Uhr

Eine Freundin von mir macht das auch und ich stelle es mir sehr spannend vor, bei den Vorstellungsgesprächen auf so viele grundverschiedene Menschen zu treffen und sie in Bezug auf die zu besetzende Stelle zu bewerten... Da sieht man sicher viel Skurriles... Mein Chef hatte mal eine Bewerbung auf dem Tisch, der eine Klobürste beigefügt war! Den Zusammenhang weiß ich leider nicht mehr genau - aber egal in welchem Zusammenhang, wie kommt man nur auf die Idee, eine Bewerbung mit Klobürste zu schicken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufe?

Antwort von dieminichs4, 15. SSW am 19.02.2015, 13:14 Uhr

Ich habe Krankenschwester gelernt und nun jobbe ich in der Metzgerei in vollzeit. .
Ich mache nebenbei noch mein Abi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufe?

Antwort von Hasenbande am 19.02.2015, 13:33 Uhr

Da fehlten wohl Wörter und Buchstaben in meiner Nachricht ;) da hätte ich an deiner Stelle drauf bestanden. Die Leitung ist dazu verpflichtet. Dann hättest du jetzt BV

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufe?

Antwort von Suzelinux, 13. SSW am 19.02.2015, 13:49 Uhr

Ich bin gelernte Restaurantfachfrau

Hab bis dato im Restaurant im Service gearbeitet!

Hab im Dezember letztes Jahr den Job geweselt wegen den besseren Arbeitszeiten bin als Verkäuferin in einem Bio Laden angestellt arbeite dort hauptsächlich in der Bäckerei Bistro Filiale aber auch im Laden um Ware zu verräumen!

Im Moment kotzt mich der Job nur an da ich immer unter starke unterleibschmerzen Klage ! Mein Chef wird mich wohl nie ins BV schicken! Also werd ich bis zum bitteren Ende dort arbeiten!

Mein Partner arbeitet als fluggerätebauer bei ner großen Firma in München !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufe?

Antwort von FrechesFrüchtchen am 19.02.2015, 17:20 Uhr

Hallo,
bin neu hier bzw. habe bisher immer von "aussen" mitgelesen....
Also, gelernt hab ich Industriemechanikerin Fachrichtung Produktionstechnik, nach der Lehre habe ich bis Anfang Januar in der Autoproduktion gearbeitet und bin jetzt mit Bekanntgabe der Schwangerschaft in die Teilkontrolle (Versehrtenabteilung) versetzt worden. Klingt vielleicht komisch, aber ich mag meinen Job am Fließband :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufe?

Antwort von Puschel2007, 16. SSW am 19.02.2015, 19:35 Uhr

Also ich bin auch Sozialpädagogin und arbeite als Teamleiterin einer Tagesgruppe (Hilfe zur Erziehung). Die Kinder und Eltern wissen noch nichts von meiner Schwangerschaft. Eigentlich wollte ich warten, bis sie selbst drauf kommen. :-)

Mein Mann ist auch Sozialpädagoge. Unser Kind tut mir jetzt schon leid. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufe?

Antwort von SNU, 14. SSW am 19.02.2015, 19:57 Uhr

Ich bin Physiotherapeutin.
Arbeite momentan 40 Std in der Woche, ist aber seit der Schwangerschaft echt ganz schön anstrengend. Merke, dass ich deutlich weniger Kraft habe und manchmal habe ich ganz schön mit der Geruchsempfindlichkeit zu kämpfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufe?

Antwort von Lasuena am 19.02.2015, 20:51 Uhr

Aber welche Leitung denn? Das Land Baden-Württemberg???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufe?

Antwort von Kimaphi am 19.02.2015, 20:56 Uhr

Bei den Gerüchen kann ich mit dir fühlen. Ich wünschte ich wär in manchen Situationen "nasentod"..hatte letzten einen "Handwerker" da,der nur die Heizungen abgelesen hat. Der hat morgens um 9 schon soooo toll gerochen,dass ich erstmal an die frische Luft musste und lüften musste als er weg war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.