August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pünktchen182, 14. SSW am 18.02.2015, 21:23 Uhr

Berufe?

Hi Mädels,
Ich starte zum besseren Kennenlernen mal eine "was machst du eigentlich beruflich?" Runde. Ich bin zum einen einfach neugierig und zum anderen, würde ich gern wissen, wie ihr mit arbeiten und schwanger sein so umgeht.
Ich hoffe, ihr seid interessiert.

Ich bin Pädagogin und befinde mich noch in der Weiterbildung zur systemischen Therapeurin. Da die Weiterbildung in Blockseminaren verläuft, kann ich nebenher noch in einem Kinderhort arbeiten. Die Kids sind zwischen 6 und 12 und ich finde die Arbeit momentan wahnsinnig anstrengend :(

 
83 Antworten:

Re: Berufe?

Antwort von Halberkeks, 14. SSW am 18.02.2015, 21:27 Uhr

Gute Idee :)

Ich bin gelernte floristin, arbeite aber seit 5 Jahren bei Novum (erotikfachmarkt). Ich liebe diesen Job und will da nie wieder weg :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufe?

Antwort von Kiinmi am 18.02.2015, 21:27 Uhr

Ich bin Physiotherapeutin. Eigentlich in einer Reha. Zur zeit bin ich in Elternzeit, arbeite aber in einer Praxis auf 450,-basis.

wollen wir Männerberufe gleich mitmachen?

Meiner ist auch Physiotherapeut ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufe?

Antwort von Hasenbande am 18.02.2015, 21:29 Uhr

Ich hab BV, weil ich Psycholgin und Kinder-und Jugendlichen Psychotherapetin bin. Hab keinen Immunschutz gegen Cytomegalie und Ringelröteln. Viel Spaß bei der Weiterbildung, bin systemische Fam.thrapeutin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufe?

Antwort von Kokuznuz, 16. SSW am 18.02.2015, 21:32 Uhr

Ich bin Bio-Laborantin und das total gerne :)

Leider ist im Moment nicht viel mit Laborarbeit... ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufe?

Antwort von Hasenbande am 18.02.2015, 21:33 Uhr

Was untersuchst du denn so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufe?