Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kissa1 am 26.08.2009, 23:51 Uhr

Private Frage an euch

Hallo,

bevor Anni geboren ist, habe ich nachts am liebsten nackt geschlafen, aber seitdem sie da ist, schlafe ich im Schlafanzug.
Ich habe nämlich keine Lust nackt zu ihr zu gehen (vor allem, weil ich sie auf dem Boden liegend stille!) und vorher was anziehen, da habe ich auch keinen Bock drauf!
Mein Mann findet das ÜBERHAUPT nicht erotisch und hofft, dass diese Phase bald wieder vorbei ist - vor ihm habe ich fast immer "angezogen" geschlafen... (das weiß er auch!)

Dann habe ich ihm vor einigen Jahren erotische Fotos von mir geschenkt (in Unterwäsche), die er in unserem Wohnzimmer aufgestellt hat - da hatte ich schon immer Probleme mit, denn solche Bilder soll nur er sehen; er ist aber stolz drauf!
Und letzte Tage habe ich gesagt, dass wir die Bilder auch nun woanders aufstellen sollten, da diese nun mal überhaupt nicht kindgerecht sind, auch wenn ich da noch was anhabe!
Er versteht mich da überhaupt nicht! Ich hätte nicht nur einen "Stock im Arsch", sondern einen "ganzen Baumstamm"!
Ja, ich bin prüde aufgewachsen, aber ich finde das ganz normal - wie seht ihr das?
Schwiegermutter versteht mich übrigens auch nicht - sie stellt sich öfter auf meine Seite, aber da gibt sie ihrem Sohn recht!

LG

 
7 Antworten:

Re: Private Frage an euch

Antwort von sheena am 27.08.2009, 19:42 Uhr

also ich würde trotzdem nackt schlafen, . Was ist daran so schlimm, wenn dich dein kind nackt siehtr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Private Frage an euch

Antwort von fuchs16 am 27.08.2009, 21:10 Uhr

Hm, verstehe da Deinen Mann nicht? Warum ist es unerotisch, wenn Du nachst was anhast. Oder hast Du einfach die falschen Sachen an? Wenn es ihn nur anturnt wenn Du nackt bist tut er mir ja fast leid. Aber wie wäre der Konpromiss mit sexy Nachthemden.

Und was die Fotos angeht: da beneide ich Dich. Ich habe meinem Mann auch mal so Fotos geschenkt und finde die total toll. ich bin so stolz drauf, dass ich sie am liebsten jedem zeigen würde (Naja, nicht alle.....) und fände es toll, wenn sie im Wohnzimmer stehen würden. Aber meinem Mann ist das zu privat und hat sie ins Schlafzimmer "verbannt". Vielleicht hilft auch hier ein Kompromiss: ein oder zwei schöne Fotos die Euch beiden gefallen darf die "Öffentlichkeit" sehen, der Rest kommt unter Verschluss. Muss er doch respektieren, dass Dir das unangenehm ist, wenn Freunde etc. die erotischen Bilder von Dir sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Private Frage an euch

Antwort von lly am 27.08.2009, 22:22 Uhr

huhu...

also ich würde auch sagen ihr solltet zusammen shoppen gehen und hübsche nachthemden kaufen..da gibts ja ganz nette sachen..

mit den bildern kann ich dich voll und ganz verstehen..mir wäre das auch unangenehm und mir wäre das auch zu privat.würde sie ins schlafzimmer stellen.

den vorschlag von fuchs finde ich auch gut das man sich halt 1 oder 2 aussucht die stehen bleiben und den rest halt wegstellt ;)

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sheena und fuchs16

Antwort von Kissa1 am 27.08.2009, 23:59 Uhr

Hallo,

danke euch für eure Antworten!

Es wäre nicht schlimm, wenn Anni mich nackt sehen würde, aber ich finde, dass das nicht sein muss!
Was mich aber vor allem stört, das ist, dass ich nachts mindestens 1x zum Stillen raus muss und da ich keinen Bademantel habe, müsste ich mich bevor ich runtergehe anziehen und da müsste ich Anni noch länger warten lassen!

Ja, ich habe wohl die falschen Sachen an - meine Mama hat mir die Sachen zum Geburtstag geschenkt!
Das sagt doch wohl alles oder?

Und das mit den Fotos habe ich mir auch so schon überlegt!

Scheinbar bin ich echt prüde, aber wie gesagt: so hat er mich kennengelernt!!!

Mein anderes "Problem" ist: "warum müssen Mama und Papa nachts keinen Schlafanzug anziehen - ich aber schon?"
Das wird sich Anni später doch wohl fragen oder?! Und was gebe ich da als Antwort? Weil sie Kind ist und wir erwachsen ist doch eine blöde Antwort oder?!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Private Frage an euch

Antwort von Hinze am 28.08.2009, 8:24 Uhr

Ja, wie sheena schon schreibt, warum nicht sich seinem Kind nackt zeigen ? Aber ich muss zugeben, ich mach es, wenns geht nicht. Aber ich habe auch ein schlimmes Erlebnis gehabt. Ich hab mal mit ner Psychologin gesprochen, weil ich es auch nicht so mag, wenn Yannick nackig herum läuft, da hat sie gemeint, ich solle es ruhig zulassen und auch mich mal so zeigen, das wäre wichtig für die sexuelle Entwicklung der Kinder. Wenn ich mich in der Früh dusche oder mich anziehe und Yannick kommt dazu, mach es mir nicht mehr so viel aus.

Grüßle Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sheena und fuchs16

Antwort von Rasselbande6 am 28.08.2009, 10:54 Uhr

Hallo zusammen,

also ich schlaf meist nur mit U-Hose, meine Kinder kennen es nicht anders, habe auch kein Problem damit dann nachts aufzustehen, wobei es bei uns so gut wie nicht vorkommt da Max durschläft.
Habe meinem Mann letzten Herbst auch Nacktfotos zum Hochzeitstag geschenkt, also nackt mit dickem Bauch wobei man nur erahnen kann was sich hinter den Schatten oder unter den Händen verbirgt, diese waren in ein Album geklebt, mein Mann hat kein Problem damit sie zu zeigen, bzw. hat er sogar eines rausgeholt vergrößern lassen und es ziert nun auch unser Wohnzimmer, ich persönlich find es schön, zum einen weil ich Schwangere Frauen ohnehin erotisch finde, und ich der Meinung bin das auf dem Bild echt sexy aussehe......Meine Freundin verhält sich ähnlich wie Du Ihre Tochter (4) war vor ein paar Tagen bei uns schwimmen und war total geschockt als meine Tochter sich einfach vor ihr umgezogen hat. Ich denke wenn Du freier mit Deinem Körper umgehst wird Dein später auch kein Problem mit Nacktheit haben.....Was Deinem Mann betrifft schließe ich mich den anderen an, Du solltest mit ihm einen kompromiss schließen und mit ihm schicke Nachtwäsche kaufen gehen

LG
Sabrina

PS: das mit dem Schlafanzug Deiner Tochter ist ganz einfach, ich sag Lisa immer, Mama und Papa finden Nachts ihre Decke ganz von allein wenn ihnen kalt ist, Du hingegen frierst dann und wirst krank, das akzeptiert sie...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sheena und fuchs16

Antwort von fuchs16 am 28.08.2009, 13:21 Uhr

Naja, einen Bademantel könnte man ja auch kaufen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.