März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Polly88, 14. SSW am 06.09.2020, 12:43 Uhr

Pränatest

Jeder muss für sich selbst entscheiden was man testen lässt aber eine 100 %ige Garantie gibt es nicht. Ich persönlich habe bisher noch keinen Test gemacht, ich war erst ein einziges Mal beim Arzt. Ich habe jetzt schon nicht nur einmal von Leuten gehört dass die nackenfaltenmessung auffällig war, man sich die gesamte Schwangerschaft auf ein krankes Kind eingestellt hat und dann kam es gesund zur Welt. Aber genauso andersrum. Die Freundin meiner Cousine hat mit 25 ein total unauffälliges Ergebnis bekommen und hat trotzdem ein Kind mit Down Syndrom geboren.
Zudem weiß ich persönlich auch nicht was ich im Falle eines positiven Ergebnisses machen würde. Ich habe bereits ein Kind verloren, würde ich abtreiben? Was wenn das Ergebnis falsch positiv war? Ich glaube ich würde mich nur verrückt machen und könnte mich gar nicht auf mein Kind freuen.
Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden, ich verstehe es vollkommen wenn man die Sicherheit braucht, genauso war es bei mir auch lange Zeit. Statt aber ein Leben lang in Sorge und Angst zu leben „was wäre wenn uns dies und das könnte passieren“ habe ich entschieden das Geld in mich und eine teuere Therapie zu investieren. Die Themen sind gelöst. Entspannte Mutter- entspanntes Kind. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
Meine Ärztin hat mir zb von harmony Test abgeraten als sie mir die verschiedenen Möglichkeiten vorgestellt hat, weil sie meinte dass man da zwar die Trisomien ausschließen aber dafür zb. einen Herzfehler nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.