Dezember 2009 Mamis

Dezember 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von XHeraklesX am 21.07.2011, 22:25 Uhr

Poste das auch mal hier...

ich hatte das eigentlich im Zwillings-Forum gepostet nicht,hier;-)
Aber ich will auch mal eurer Meinung,mit gleichaltigen hören!

Liebe Grüße
Hera
______________________________________________________________

Ü berlege sie schon mit 2 in den KiGa zu geben...
und mir wird schon anders dabei.
Ich hab in den letzten Wochen viel überlegt, viel gemacht in den Schulen der Kinder und schon Monate vorher mich versucht zu orentiern.Muß etwas ausholen,ich hoffe ihr verzeiht es mir.
Ich hab Anfang dese Jahres versucht das doch nachholen zu wollen,was ich immer geplant hatte.
Meinen Realschulabschluß,bzw Fachhochschulreife machen,dann Abi und dann studieren.
Oder einen Ausbildung machen.
Studiert hätte ich mal ebend gerne Medizin:-P
Und die Ausbildung würde ich gerne zur Hebamme machen.
Hab mir dann einen Termin gemacht beim Arbeitsamt,wieso auch immer,der Berater war zu meiner Schulzeit doof und immer negativ so war er es jetzt auch.Tja enttäuscht habe ich Abends mit meinen Mann geredet,und der hat mich dann endgültig auf den Boden geholt.
War echt hart bin tief gefallen,das mußte ich erstmal verarbeiten.
Aber nun ja ich bin ebend wie Unkraut;-)Und holen mich immer und immer wieder aus solchen Tiefs raus.
Jetzt haben ich mal wieder etwas weiter geuscht was ich nach Vanessa mir schon mal überlegt habe,nämlich einen Rettungshelfer zu machen und nach einen tollen Gespräch in der Schule würde ich da so gerne drauf aufbauen bis zum Rettungsassistenten.Dann schauen wir mal weiter.
Nur ist das alles nicht so einfacher zu machen ohne groß Oma und Opa oder so zu haben,mit 6 Kindern.
Mein Mann hat schon angedeutet das es nicht zu seinen Lasten und seiner Arbeit gehen kann,soll,darf.Blöd aber so ist er dann doch manchma,vor allem wenn es drum geht das die Kinder weniger Mama haben,weil sie arbeitet.Da hat er einen Knacks von seinen Eltern,bzw seiner Kindheit.
Aber ich will das ehrlich gerne jetzt machen und um mir etwas mehr Zeit zu verschaffen zum Lernen und auch für die Praktikar würde ich sie schon ein Jahr früher in den Kindergarten geben.
Nur bekomm ich doch bei dem Gedanken ein schlechtes Gewissen.Weiß nicht,ist schwer zu beschreibe,warum und wieso.Als wenn ich sie abschieben würde:-(
Viele können über solch einen Gedanken nur Müde lächeln,ich nicht.
Ich muß Montag in KH,lass mir meinen Krampfader ziehen,da ich einen Narkoseunverträglichkeit haben(nett ausgedrück,so ungefair(maligen Hyperhermie))muß ich über Nacht dort bleiben.Das ist das erst mal das ich über Nacht nicht da bin.
Mein Mann mußte sich das letzte mal Nachts bemühen da waren die Beiden 5 Tage alt,und ist mit einer aufgestanden und rumgelaufen....das ist lange her...und eigentlich sind sie ja schon recht groß und können sich verständlich machen was sie wollen.Sie schlafen aber zur Zeit echt bescheiden,nett geschrieben;-)Dabei sollte ich mich freuen mal seit Ende März 2009,8 Stunden schlafen zu können.Denke ja mal mit einer Spinalen werden die Schmerzen sich in Grenzen halten.(6 Geburten und nun muß ich mich dadrauf einlassen,wollte nie eine haben,könnt ihr euch noch erinnern;-))
Und wenn ich mir jetzt schon da einen Kopf machen,wie wird das erst im KiGa sein?
Könnt ihr mir etwas Mut machen?Das eure das super gemeistert haben!?Und gerne in den KiGa gehen,natürlich nach Eingewöhnen.
Fühle mich total egoistisch.Das ich nur an mich gerade denke und die Beiden da drunter leiden werden.
Merkt man ich bin echt durch den Wind....und habe Angst den Schritt zu machen.
Könnte das ja auch erstmal ohne machen und warten bis sie dann wirklich in den KiGa kommen....
ich weiß auch nicht

 
6 Antworten:

Re: Poste das auch mal hier...

Antwort von Winterkind09 am 21.07.2011, 23:12 Uhr

Tu es: setz dir das Ziel dein Abi nachzumachen, das ist nicht egoistisch. Natürlich wird die Lernerei hart, aber daran soll es doch nicht scheitern?
Die Kinder mit 2 Jahren in den Kindergarten zu stecken ist auch völlig o.k.- du bist deswegen keine schlechtere Mutter. Im Gegenteil: ich finde es gar nicht so verkehrt, wenn die kleinen schon früh eine gewisse Unabhängigkeit und Selbstständigkeit von der Mutter bekommen. Ich weiß wie gut es mir trotz allem Stress ging, als ich meinen kleinen zur Tagesmutter gegeben habe. Der fand es auch total toll, Abwechslung zur Mama zu haben.
Wenn man arbeitet bekommt man auch mal ein positives Feedback- Männer und Kinder sagen einem nie oder selten, dass man etwas gut gemacht hat.
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Poste das auch mal hier...

Antwort von anonym1004 am 22.07.2011, 7:16 Uhr



lös dich von deinem schlechten Gewissen und mach einfach mal was für dich. Du gibst deine Kinder schliesslich nicht zur Adoption frei, sonder bietest ihnen etwas neues und tolles, der Kindergarten ist schliesslich nicht eine Aufbewahrungsstätte sondern eine Erlebniswelt für Kinder, wo sie vieles, das sie zu Hause nicht kennen, kennenlernen und eben lernen. Und bei mir in der Kita kommen fast nur 2-jährige und die meissten Mamas arbeiten da nicht.

So und nun zu Sumaya, im Moment ist es so, das sie wenn ich in die Kita komme sich gleich auf ihre Erzieherin stürzt und frühstücken will. Wenn sie kränklich ist, dann ist die Trennung schonmal schwerer und es gibt immer Phasen. Aber selbst wenn sie mal weint, dann bleibe ich noch kurz an der Türe stehen, und es dauert keine 10 sekunden dann ist schon alles gegessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Poste das auch mal hier...

Antwort von Patti1977 am 22.07.2011, 12:55 Uhr

DU bist nicht nur Mutter sondern auch DU. Ein Mensch mit eigenen Bedürfnissen. Definiere dich selbst mal nicht über das Mutter sein.

meine waren beide unter 1,5 jahren in der kita und es geht ihnen super dabei. ich schiebe die kinder ja nicht ab sondern gebe sie aus der notwendigkeit weg, dass ich arbeite, was verdiene um sie zu versorgen. du gehst ja nciht dauershoppen oder zur wellness.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

???

Antwort von medamu am 22.07.2011, 16:53 Uhr

So, haha, das ist ja mal komisch. Ein anderer Nickname.... das war aber nicht ich. Ich musste jetzt nicht wirklich lange überlegen, meine Nachbarin kommt manchmal rüber zwecks onlinebanking. Heute morgen auch. Werde sie mal fragen ob sie sich bei diesem Forum angemeldet hat, unter diesem komischen Namen. Anders kann ich mir das nicht erklären, denn MEIN Nickname war eingeloggt, ist es aber nicht mehr....
Sie ist nicht da, werde später mal rüber gehen. Schwanger ist sie jedenfalls nicht.

lg. (oh man, das sieht jetzt aber wirklich doof aus)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

medamu

Antwort von PhiSa am 22.07.2011, 19:13 Uhr

keine angst, ich glaube nicht, dass die anderen glauben, dass du das geschrieben hast!

ich jedenfalls nicht.

der schreibstil und ausdruck ist total anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Poste das auch mal hier...

Antwort von MomoJael am 22.07.2011, 20:36 Uhr

Kann das schon verstehen. Mein Kleiner hat jetzt auch nen KiGa Platz mit 2 dann. Und auf der einen Seite ist es schoen mehr Zeit fuer eben andere Dinge zu haben. Auf der anderen Seite wird es mir bestimmt ein bisschen schwer fallen loszulassen.

Sieh es so, das ist ein Kindergarten kein Gefaengnis. Du kannst sie jederzeit abholen. Das hast du alles selbst in der Hand. Und wenn du das mit dem Job machst und sie im Kindergarten sind und es dann doch nicht so ist wie du dir das vorstellst, koenntest du alles abbrechen und es doch anders machen.
Aber wenn dus nicht versuchst, wirst du immer denken, du hast was verpasst!

Und die Kids lernen auch sooo viel im Kindergarten. Das ist auch toll fuer sie.

Viel Glueck!

Momo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.