August 2023 Mamis

August 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamavonZwei2 am 14.11.2022, 17:15 Uhr

Positiver Ovu Samstag

Hallo,

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Am Samstag hatte ich gegen Mittag einen positiven Ovu (Clearblue mit dem konstanten Smily)
Wir schaffen es erst aber heute Abend GV zu haben.
Meint ihr es könnte noch Hoffnung bestehen oder ist es diesen Zyklus schon zu spät.

Danke für eure Antworten
:)

 
10 Antworten:

Re: Positiver Ovu Samstag

Antwort von Katinka02 am 14.11.2022, 17:50 Uhr

Mich beschäftig das Thema Ovu auch..
Laut Internet innerhalb 24-48 h, nach pos. Ovu sollte man GV haben.. weißt du bestimmt eh schon ;)
Ich denke schon, je eher desto besser, allerdings weis man aber auch nicht, wie lange die Spermien wirklich verweilen, also kann auch "zu früh" schlecht sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiver Ovu Samstag

Antwort von MamavonZwei2 am 14.11.2022, 17:55 Uhr

Ja wir werden es heute Abend einfach versuchen. Und dann wird man ja sehen.
Im Internet liest man auch verdammt viel.
Das man innerhalb der nächsten 3 Tagen haben sollte nach pos. ovu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiver Ovu Samstag

Antwort von Kati87 am 14.11.2022, 19:31 Uhr

Hi, also ich benutze den selben Ovu Test und heute müsste perfekt sein. Ich hab immer an den beiden Tagen mit Smiley mit meinem Mann geschlafen und es hat bis jetzt nicht geklappt. Diesmal versuche ich es an dem Tag wo der test wieder negativ wird. Ich glaube das war einfach immer zu früh. Meiner war gestern positiv und wir werden morgen nochmal ein setzen. Alles Liebe dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiver Ovu Samstag

Antwort von Lydia87 am 14.11.2022, 20:54 Uhr

Huhu, also wenn ich meinen LH Peak habe, hab ich auch meistens den Mittelschmerz. Ich dachte immer, dass das dann auch mein Eisprung ist. Durch die Tempi Kurve hab ich rausgefunden, dass der Anstieg erst am 2. Tag danach war. Also ist der ES bei mir am Tag nach dem positiven Test.
Ich dachte immer das es beim Mittelschmerz schon fast zu spät ist. Deswegen haben wir immer vorher geherzelt. So hat es mir meinen FA auch gesagt.
Bei meiner letzten SS die leider in einem Abgang geendet ist, hatten wir am Tag des Peak und am Tag danach GV und es hat geklappt.

Ich kann mir vorstellen, das es heute schon zu spät ist. Aber ja jeder Körper ist anders.

Ich drück dir die Daumen das es doch noch klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiver Ovu Samstag

Antwort von Lydia87 am 14.11.2022, 21:07 Uhr

Lest auch mal hier:
https://ovularing.com/schwanger-werden/warum-herkommliche-ovulationstests-nicht-zuverlassig-sind/

Das ist auch interessant. Ich verlass mich mitlerweile nur noch auf die Temperatur und auf den Zerfixschleim. Ich denke, dass ist am Aussagekräftigen. Ovus mach ich auch, aber im Grunde nur um zu gucken wieviel Zeit noch ist bis die fruchtbare Phase vorbei ist.
Bedenkt auch, das Spermien bis 4 Tage in der Gebärmutter überleben können. Es ist also sinnvoll vor den Positiven Tests schon anzufangen zu herzeln und dann einfach jeden Tag oder alle 2 Tage. Man hat ja im Grunde 6 fruchtbare Tage im Monat. Die heißt es einfach zu erkennen und auszunutzen.
Meine FA meint, dass bei ihr viele Paare in der Praxis sind die einfach zu spät anfangen zu herzeln und es deswegen nicht klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiver Ovu Samstag

Antwort von Amalindi am 15.11.2022, 9:16 Uhr

Naja, letzteres kann ich mir schwer vorstellen. Woher will sie es so genau wissen? Wenn die Paare es erzählen und sie ihnen Tipps gibt, dann sind sie bestimmt nicht jeden Zyklus zu spät.
Ansonsten ja, ich verlasse mich auch auf Zervixschleim und Mittelschmerz. Und ich gebe dir auch recht, vorher ist besser als zu spät.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiver Ovu Samstag

Antwort von Katinka02 am 15.11.2022, 9:27 Uhr

Mich würde interessieren wie lange bei euch der Mittelschmerz dauert?
Denke ich hatte ihn gestern (2x nachmittags dann erst wieder abends, jeweils so 5-10 min), war er das??, Ovu aber "noch nicht positiv genug", mache dieses Monat 1. Mal Ovu...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiver Ovu Samstag

Antwort von Kati87 am 15.11.2022, 13:06 Uhr

Hi, also bei mir dauert er 2 bis 3 Tage an. Erst wenn der ES vorbei ist, dann sind die Schmerzen weg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiver Ovu Samstag

Antwort von Lydia87 am 15.11.2022, 17:01 Uhr

Ganz unterschiedlich. Von nem halben Tag bis 2 Tage. Manchmal ist es stärker, manchmal schwächer und ganz oft auch garnicht.
Deswegen mess ich jetzt die Temperatur. Hatte schon 2 Zyklen dieses Jahr ohne LH Anstieg und ohne Mittelschmerz und wollte wirklich jetzt wissen wann ich den ES habe.
LH Anstieg heißt ja auch nicht, dass unbedingt ein Eisprung stattfindet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiver Ovu Samstag

Antwort von Lydia87 am 15.11.2022, 17:11 Uhr

Ich denke sie redet viel mit den Patientinnen darüber , sie hält auch garnichts von Ovus und der Bestimmung vom LH. Sie meinte zu mir es sei Quatsch und nicht aussagekräftig. Viele ihrer Patientinnen haben einfach nur selten und nur an den Tagen nach dem Ovu GV und sie schiebt es darauf das es nicht klappen will

Ihre Meinung ist, sofort nach der Periode anfangen alle 2 Tage GV zu haben und dann sind die Chancen super, dass es klappt . Nur im richtigen Leben mit unterschiedlichen Arbeitszeiten und wenn man vielleicht schon Kids hat und ne Menge Stress ist es nicht möglich alle zwei Tage zu herzeln. Also wir schaffen das nicht
Deswegen ist es gut seinen Körper zu kennen und dann zu sehen wann die wirklich fruchtbare Phase beginnt und die Spermien auch überhaupt durchkommen. Das hat aber auch erst paar Monate mit Ovus und Beobachtungen bei mir geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.