September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mone am 15.01.2022, 21:19 Uhr

positiv getestet…

Hallo,

Ich hab auch schon im Kinderwunsch nach Fehlgeburt gepostet, doch leider antwortet dort keiner… ich versuche es hier, da unser Monat der September wäre.

Nachdem ich vor knapp vier Wochen eine biochemische Schwangerschaft hatte, die leider erst in der 8. Woche diagnostiziert wurde. Ich hab Progesteron genommen, was die Blutung vermutlich früher verhinderte. Nach dem absetzen, habe ich nur einen Tag gewartet, bis es los ging.

Den Zyklus hab ich nicht verfolgt. Mein FA predigt immer mindestens einen Zyklus zu warten, um es wieder zu versuchen. Da ich null damit gerechnet hatte, das so schnell wieder was passiert, haben wir nicht verhütet.

Nach vier Tagen überfällig hab ich einen Test gemacht. Der war negativ und ich ging davon aus, das es sich einfach nur verschiebt. Gestern hab ich dann positiv getestet und bin etwas durch den Wind.

Kann es gut gehen obwohl wir keine Pause gemacht haben?
Die Hoffnung das es gut gehen kann, muss ich eh erst noch wieder raus kramen. Nach so einigen Fehlgeburten in den letzten Jahren.

Ich überlege, das Progesteron wieder zu nehmen. Kann ich das einfach so auf eigene Faust? Hab noch welches da, denn bis ich zum Arzt gehe, werde ich nun sich noch zwei, drei Wochen warten.

LG

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: positiv getestet…

Antwort von __dsecret am 15.01.2022, 22:13 Uhr

Leider hab ich gar keine Ahnung was deine Fragen betrifft, aber ich denk mir wenn alles passt ist es egal ob Pause oder nicht. Herzlichen Glückwunsch und dieses Mal wird bestimmt alles gut gehen! Freu dich ein bisschen über deinen Test :))) alles gute! GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: positiv getestet…

Antwort von Mary_George am 15.01.2022, 22:31 Uhr

Ich kann leider auch nicht viel zu deiner Frage sagen - drücke dir aber die Daumen! Ein positiver SS ist doch schon mal super :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: positiv getestet…

Antwort von Issa92, 7. SSW am 15.01.2022, 23:10 Uhr

Gute Abend

Also ich kann nur von meiner Erfahrungen sprechen ich hatte auch im August 2020 eine biochemische Schwangerschaft und meine Frauenärztin hat damals gesagt einfach weiter machen ich bräuchte keine Pause zu machen der Körper entscheidest es selber wann er wieder bereit ist. Die Pause empfiehlt man eigentlich eher für den Kopf. Bei uns hat es dann nach zwei Zyklen wieder geklappt leider hat das kleine Pünktchen sich nicht festgesetzt. So das in der 6 Woche abgegangen ist. Aber jetzt ca wieder 2-3 Zyklen später hat es wieder geklappt. Ich kann dich gut verstehen mit dem positiv denken hat bei mir diese mal auch echt lange gedauert aber von Tag zu Tag wird es besser und mehr.
Versuch dich zu freuen das es so schnell wieder geklappt hat und ich drück hab doll die Daumen das es sich schön festhält.
Mit Progesteron kann ich leider nichts sagen das habe ich nicht genommen bzw. benötigt.
Einen schönen Abend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: positiv getestet…

Antwort von mari82 am 16.01.2022, 5:47 Uhr

Hallo Liebes und herzlichen Glückwunsch!!!
Bitte nimm das Progesteron einfach und wenn du einen Termin beim Doc in einigen Wochen hast, kannst es ja absetzen wenn es was da gegen hat! Was er nicht haben wird!!
Oder am besten gehst du in der 6 SSW vorab zum Check um eine biochemische SS wieder auszuschließen!!

Ach Mann ich wünsche dir sooooo sehr das es diesmal passt..


Denk positiv und alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: positiv getestet…

Antwort von Nickit92, 5. SSW am 16.01.2022, 6:52 Uhr

Hallo!

Erstmal herzlichen Glückwunsch!!

Das du wieder schwanger bist heisst meistens: Körper und Seele sind bereit. Das muss also nichts schlechtes sein. Positives Denken hilft, auch wenn es schwer ist. Glaub mir ich weiss wovon ich rede. 2020 Fehlgeburt gehabt, danach schnell schwanger, vor einem Jahr mein Baby auf die Welt gebracht. Er wird jetzt ein Jahr. Letztes Jahr im September wieder eine Fehlgeburt. Nun durfte ich wieder positiv testen im quasi zweiten ÜZ!

Ich habe auch Progesteron bekommen und soll es nehmen. Wahrscheinlich bis zum Ende des ersten Trimesters. In 10 Tagen habe ich meinen ersten FA Termin, da werden wir das bestimmt nochmal besprechen.

Also denke ich das du sie nehmen kannst. Ansonsten: Frauenarzt anrufen!!! Fragen!!! Dann bist du auf der sicheren Seite. Jeder Frauenarzt händelt das ja auch irgendwie anders

Jetzt hoffe ich das unsere Babys sich schön festhalten und wir unsere -Babys bald in den Armen halten werden.

Die ersten Wochen werden hart. Ich kann dir aber aus Erfahrung sagen. Mach normal weiter. Mach das was dir gut tut. Ruh dich aus wenn du müde bist. Geh zum Arzt wenn du unsicher bist. Und wenn du die 16. Woche überschreitest wird das Gefühl besser. Wenn die 25-27 Woche kommt fühlst du dich sicherer. Und danach hab ich mich angefangen so Richtig entspannen und freuen zu können. Eine Schwangerschaft nach einem Verlust ist niemals so unbeschwert wie als wenn man soetwas nie erlebt haben muss. Aber du schaffst das! Glaube an dich und deinen Körper!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: positiv getestet…

Antwort von Marilis, 40. SSW am 16.01.2022, 10:47 Uhr

Hallo!

Ich hatte im April einen natürlichen Abgang in der 9. SSW. Wir haben einfach weitergemacht und 3,5 Wochen später durfte ich wieder positiv testen. Ich sollte das Progesteron weiter nehmen. Leider kam es in der 8.ssw wieder zu Blutungen, allerdings war diesmal ein Hämatom schuld.

Das Progesteron sollte ich bis zum Ende des ersten Trimesters nehmen. Heute bin ich in der 40.SSW.

Du siehst: Alles kann gut gehen. Auch wenn man direkt nach einer Fehlgeburt schwanger wird. :)

Alles Gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.