März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaMaria88, 33. SSW am 17.01.2014, 10:55 Uhr

Plötzlich will er keinen Sex mehr

Hallo ihr Lieben!
Mein Freund und ich hat vor einem guten Jahr eine richtige Krise. Danach ging's steil bergauf mit uns. Ich bin auch überglücklich darüber. Als ich dann im Juli erfuhr das ich schwanger bin, war es der Höhepunkt. Wir haben uns so wahnsinnig gefreut. Und wir haben natürlich auch weiterhin mit einander geschlafen. Allerdings seit 2 Wochen rührt mich mein Freund nicht mehr an. Ich kann nicht sagen, dass er nicht liebe voll ist. Er tut alles für mich und ich krieg auch regelmäßig Küsse von Ihm. Aber leider keine sehr intensiven Küsse, so wie wenn man sich anziehend findet :( ich habe ihn jetzt schon des öfteren darauf angesprochen. Eigentlich weiß er dass nicht passieren kann wenn wir mir miteinander schlafen. Aber trotzdem sagt er dass es für ihn (plötzlich) ein komisches Gefühl ist dass da noch jemand im Bauch ist. Er sagte gestern "ich sehe dich momentan anders". Was soll das heißen? Als Geburtsmaschine und nicht mehr als anziehende Frau? Das ganze zieht mich total runter und ich fühle mich wahnsinnig schlecht. Ich hab total Angst dass sich dieser Zustand, wenn das Baby da ist nicht wieder ändern wird. Kennt das jemand aus früheren Schwangerschaften oder kann mich jemand aufmuntern? Ich habe angst das er mich nie wieder attraktiv findet :(

 
7 Antworten:

Re: Plötzlich will er keinen Sex mehr

Antwort von chai-tea-latte, 34. SSW am 17.01.2014, 11:05 Uhr

Ich kenne vorallem viele Frauen, die während der Endschwangerschaft keinen Sex mehr wollen. Ich denke, das ist auch ganz normal. Und ich sage in diesen Fällen immer: Gleiches Recht für alle! Eigentlich ist es doch eine ganz plausible Erklärung, dass ihn der "Bauchbewohner" stört. Immerhin sind wir nun in einem Stadium, in dem man sieht, wie sich der Bauch bewegt, wie sich Beulen bilden, wie das Baby dagegen strampelt...und positiv gesehen: Lieber hast Du einen Mann, der darauf Rücksicht nimmt und sich sensibel verhält, als einen Lustmolch, dem seine Bedürfnisbefriedigung über alles geht.
Und was das "ich sehe Dich anders" betrifft: "anders" muss ja nicht unbedingt was Negatives sein. Ich würde daraus nicht "unattraktiv" folgern --> denn das hat er ja nicht gesagt!

Aber ganz ehrlich: attraktiv ist man während dem Ende der Schwangerschaft auch wirklich nicht, also zumindest fühle ich mich nicht so. Ich könnte es meinem Mann nicht verdenken, wenn er es ganz genauso sieht. Ich meine: dicke Bäuche geil zu finden, ist doch eher eine Abart...(das meine ich jetzt gaaaaaaaaanz objektiv, dass bei der eigenen Partnerin Gefühle im Spiel sind und Mann das deshalb häufig anders sieht, ist ja logisch).

Ich würde glaub einfach akzeptieren, dass er halt im Moment nicht will - und mich umso mehr auf die Zeit nach der SS freuen! Denn das schöne ist ja, dass die alte Figur und das "sexy-Frau-sein" sehr schnell wieder zurück kommen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich will er keinen Sex mehr

Antwort von vinchen, 34. SSW am 17.01.2014, 11:09 Uhr

Ehrlich gesagt wäre ich froh über so ein verhalten. Ich möchte auf keinen Fall Sex zur Zeit. Ich finde sein verhalten eher normal, als wenn einer noch Sex möchte jetzt. So ist jeder anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich will er keinen Sex mehr

Antwort von MamaMaria88, 33. SSW am 17.01.2014, 11:24 Uhr

Ihr meint also das sich dass geben wird nach der Schwangerschaft? Ich meine wahrscheinlich nicht sofort, da das Baby ja vorerst neben uns schläft und ich wegen der Blutungen wahrscheinlich auch eher nicht in Stimmung bin. Aber später sollte es doch dann wieder anlaufen oder? Aus deiner Sicht habe ich dass noch gar nicht gesehen, aber muss dir wohl recht geben. Ich habe ja auch keine Riesen Lust mehr, da mir alles gegen die rippen rückt. Aber schon allein der Gedanke, dass mein Freund mich unattraktiv findet und mich nicht berühren möchte macht mich traurig. Die Lösung dafür ist also: ihn nicht drängen und das ganze als normal akzeptieren. Ich werd es versuchen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich will er keinen Sex mehr

Antwort von BabyNr3-Diana, 32. SSW am 17.01.2014, 11:31 Uhr

Hallöle,

fühl dich mal ganze feste gedrückt.
Momentan ist es glaube auch viel das man vieles zu sehr wahrnimmt. Kenn das aus meinen ersten beiden SS - war super sensibel die letzten 10 Wochen vor der Geburt. Derzeit auch so, vorgestern hat es gereicht das mein Schatz ne Stunde länger arbeiten war und einfach auch nicht Bescheid gegeben gehabt. Ich hab mich so ganzen tag gefreut und plötzlich war die freude das er kommt in dem das ich sauer war weil ich hier alleine war (haben ja zusätzlich noch baustelle hier) und traurig und alles.

Lust auf Sex bei uns auch da auch bei meinen schatz aber es ist schon weniger geworden, einfach auch ansträngend ... bin teils froh im bett zu sein und bei ihm sind halt auch die bedenken bzw. jetzt extrem für ihn auch zu sehen das da wirklich was ist. Glaube schon das er es auch anders sieht aber nicht so sagt. Denke das verfliegt auch wieder nach der Geburt bzw. kommt dann nochmal ne andere phase wenn das kind da ist - schlaflose nächte ... stress ... hormone.
Solltet auf jedenfall immer offen drüber reden und auch über eure gefühle und wie es empfindet. Meist ein Baby echt ne herausforderung in einer beziehung weil sich eben viel ändert und auch schwere zeiten gibt und da hilft reden glaube viel.

Leider kann man aber so genau ja eh nie sagen. Bei uns war z.b. so das wir das ganze super gemeistert haben mit den beiden Jungs - trotz das sie nur 15 Monate auseinander waren. Hatten so kaum größere Tiefpunkte ... tja und nun sind sie 6+7 und eigentlich zumindest aus dem gröbsten kleinkind/babysachen raus ... können sich alleine beschäftigen .. erste hobbys und müssen nicht mehr getuddelt werden und dann kam der Knack bei uns was zur jetzigen schiedung führte.
Ok mein "nochmann" würde am liebsten die scheidung zurückziehen und nochmal probieren aber für mich ist der zug abgefahren ... auch denke ich das wir uns derzeit so super verstehen ist genau der grund weil wir eben nicht mehr zusammen sind und würde wieder anders werden wenn es wieder so wäre.

Also voraussehen kann man es leider nie. Heutzutage leider erst recht nicht, was schade finde. Ich bin anders groß geworden (meine Eltern waren 47-49 als ich kam) und da galt halt noch eine Ehe ist was man zusammen eingeht und auch in schwierigen Situaten durchsteht und nicht einfach hinwirft wenn es mal schwer wird. Leider ja heutzutage oft so .. klappt was nicht .. stress ... beruflich .. finanziell und schwups wird alles hingeworfen weil man denkt dann wird es besser.

Vielleicht auch etwas mehr zeit für euch als paar nehmen. Eben nicht nur auf Sex bezogen ... macht was miteinander ... essen gehen ... vielleicht kurzurlaub wenn möglich. Nehmt euch zeit und viel viel reden :o)))

So ich höre mal auf mit reden/schreiben ....
Lass auf jedenfall nicht den Kopf hängen, es wird schon *ganz fest dran glaub :o)*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich will er keinen Sex mehr

Antwort von DieDaniHe, 31. SSW am 17.01.2014, 12:06 Uhr

Also bei und ist es eher andersrum... Er würde ständig wollen und ich seit Dezember gar nicht mehr... Ich habe denke das gleiche "Problem" wie dein Freund... Mein Bauchzwerg zappelt immer total viel, so auch das letzte mal als mein Mann und ich intim werden wollten, das hat mich total aus dem Konzept gebracht und seither bin ich irgendwie blockiert was Sex angeht... mein Mann ist zum Glück recht verständnisvoll und akzeptiert das ich keinen Sex will aber das Vorspiel möchte er trotzdem und das will ich ihm auch nicht verwehren...

Vielleicht schafft ihr es ja auch einen Mittelweg zu finden bis euer Zwerg auf der Welt ist und könnt dann wieder richtig los legen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich will er keinen Sex mehr

Antwort von Sessaja, 31. SSW am 17.01.2014, 12:20 Uhr

Ich denke auch das ist normal... Und heißt noch dass er dich nicht liebt oder unattraktiv findet. Gib ihm Zeit und akzeptiere sein Nein... Also nicht drängen. Eure SS ist ja auch für ihn was völlig neues... Und jetzt wird es auch für unsere Männer immer greifbarer.

Und sie eh mal so... Wir dürfen beispielsweise seit SS Beginn aus medizinischen Gründen gar keinen Sex haben. Ist zwar schwer aber es geht auch... Selbst kuscheln haben wir reduziert weil wir da beide so Lust bekommen aber net dürfen...

Also, abwarten sind ja nur noch zwei bis drei Monate und dann kannst du ihn wieder verführen... Da wird er nach ein paar Monaten ohne sicher kaum widerstehen können ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich will er keinen Sex mehr

Antwort von anja&die****, 33. SSW am 17.01.2014, 14:57 Uhr

"Was is'n das für 'n Mann?" O-Ton mein Mann.;)
Scherz beiseite.;) Meiner würde gerne und darf nicht.Genauso gibt es Männer, die es gerade, wenn der Bauch groß ist seltsam finden.Das ganz unabhängig davon, wie attraktiv sie ihre Partnerin finden.Das ist dann eher eine Kopfsache.
Mach dir keine Gedanken.Nach dem Wochenfluss wird sicher wieder alles prima laufen.
LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Keine Lust auf Sex

Hallo liebe Mamis, Mein Partner möchte weiterhin Sex nur meine Libido ist tot. Obwohl ich eigdl. genau das gegenteil bin. Ich möchte nicht angefasst werden oder sogar Sex haben. Und leider stößt dieses Thema auf Ärger und unsere Beziehung leidet extrem darunter, da er ...

von Kirsche2018, 12. SSW 28.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Ausgefallener Sex am Eisprung-Tag

Hallo ihr Lieben, diesen Monat haben wir es tatsächlich das erste Mal versucht. Mein Eisprung war laut Kalender gestern, ZS sagt eher heute oder morgen. Allerdings liegen wir seit zwei Tagen mit Magen-Darm-Infekt flach, sodass ich mich nur mit Mühe ins Bad schleppen kann und an ...

von Minimäuschen 15.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Sex nach Geburt?

Hallo ihr lieben ich habe vor 7 Tagen entbunden und verspüre seit paar Tagen schon das verlangen intim zu werden. Ich habe risse in den schamlippen gehabt die genäht wurden. Wenn wir Kondome verwenden kann trotz wochenfluss doch nichts passieren oder ...

von Annaxcxc 16.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Sex in der Schwangerschaft

Hallöchen in die Runde, ich habe eine etwas intimere Frage, aber vllt mag der ein oder andere was dazu sagen: Wie sieht es bei euch mit Sex aktuell aus? Ich habe so 0 Lust iwie und beim letzten Mal kamen danach leichte Schmierblutungen, bei denen ich natürlich total in Panik ...

von Carlie92, 13. SSW 27.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Partner möchte keinen Sex mehr

Hallo ihr Lieben, Ich wollte mal fragen ob es jemand ähnlich geht oder ob ihr Tipps für mich habt. Seit einigen Wochen hab ich vermehrt Lust auf meinen Freund. Dieser blockt jedoch immer wieder ab und findet ausreden (lustig, sonst war es anders rum

von Sarba, 22. SSW 16.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Sex in der Ss

Mein Freund hat letzte Woche mit mir geschlafen und gefragt ob man das in der Schwangerschaft überhaupt darf. Hab gesagt solang der Arzt nichts sagt und der Muttermund nicht geöffnet ist, ist es sogar gut wegen hormonausschüttung etc. Heute war ich enttäuscht dass lang nichts ...

von Maddll123, 8. SSW 27.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Sex in der Früh SS

Wir hatten keinen sex mehr seit dem positiven SS Test vor 1 1/2 Wochen. Das liegt daran das ich in meiner letzten SS mit meiner Tochter in der 6ssw nach Sex Blutungen bekam und wir schon dachten das es das nun war Gott sei dank war es ...

von Nr4.2021, 7. SSW 07.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Sex und Badewanne

Hallo zusammen, Ich hatte am Mittwoch mein Frauenarzt Termin nach der Geburt. Sie meinte es sieht alles gut aus. Nun habe ich verheiratet zu fragen wie es aussieht mit baden und sex. Ich blute nicht mehr und wenn alles gut ist, sollte das wieder gehen ...

von Mama6789 01.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Sex in der Schwangerschaft .....

So zum Wochenende mal ein "heikles" Thema ... Sex in der Schwangerschaft. Also möcht jetzt keine praktiken hören oder wie ihr es handhabt mich würde aber interessieren : 1. Habt ihr weniger lust als vor der SS 2. genauso 3. mehr Lust auf Sex seit der SS ...

von BabyNr3-Diana, 13. SSW 06.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Sex (GV) während der Schwangerschaft

Hallo zusammen, so langsam bekomme ich die Übelkeit in den Griff und kann auch mal an was anderes denken. Und nun darf ich hierüber mir Gedanken machen. (Vorher wg. Übelkeit etc. so gar kein Thema aber das ändert sich ja langsam) Also: Mein Partner hat mir am We eröffnet, ...

von nane973, 13. SSW 06.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.