März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fant2212, 30. SSW am 16.01.2014, 18:39 Uhr

Ab heute bin ich auch daheim

Hallo zusammen,
ab heute bin ich bis zu Mutterschutz (14.2.) krank geschrieben. Meine Ärztin hatte endlich Erbarmen mit mir. Hab einen Bürojob und schon nach 20min am Schreibtisch Sitzen tut mir tierisch der Rücken weh. Seit neustem hab ich auch noch ein Ziehen in der linken Leiste. Jedenfalls ist das jetzt vorbei und somit sind hoffentlich auch die Schmerzen passee.
Was mich interessieren würde: wer von euch geht denn noch voll arbeiten und wie geht's euch damit? Und wer teilt mein Schicksal und ist daheim? Was macht ihr so den ganzen Tag? Ich hab mir vorgenommen jeden Tag schwimmen zu gehen, Schwimmbad ist in 20min zu Fuß erreichbar.
Was kann man sonst noch so machen?
LG

 
5 Antworten:

Re: Ab heute bin ich auch daheim

Antwort von bounty82, 33. SSW am 16.01.2014, 19:09 Uhr

Huhu!! Bin seit letzter Woche zuhause. Hab noch Urlaub, den ich nehmen muss. Ab 27.01. Bin ich dann im Mutterschutz. Ich Nähe momentan viel und fange nächste Woche an das Haus gründlich durch zu putzen. Also mal Schränke ausräumen und auswischen, Sachen aussortieren und viel ausruhen. Hab auch Probleme mim Rücken.
Genieß die Zeit!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab heute bin ich auch daheim

Antwort von Anitteb84, 32. SSW am 16.01.2014, 20:34 Uhr

Hab meinen Resturlaub genommen und hock jetzt auch daheim.
Bis vor knapp 2 Wochen war ich relativ "erschöpft", ewig diese Symphyseschmerzen, Steißbeinschmerzen und dann stellten sich auch noch Rückenschmerzen an...und zu allem Überfluss einfach Antriebslosigkeit.
Aber nun, seitdem ich jetzt die 32. Woche erreicht habe, kommt langsam die Energie wieder.
Ich beschäftige mich mit:
- Kindersachen waschen, bügeln, einräumen
- Babyutensilien shoppen
- Schränke und Deko im Haus umsortieren
- Bücher lesen (nicht mehr nur Schwangerschaftsbroschüren)
- Stricken (grad bin ich an einer kleinen Decke dran)
- meine Schwester und ihre 3 Mädels besuchen; ich hol die großen jetzt oft vom Kiga ab, oder babysitte die Kleine
- ich bemale Leinwände für's Kinderzimmer
- ich gehe in die Therme

etc...im Moment vergehen die Tage unheimlich schnell! Aber das find ich auch ganz gut, da ich oft gehört und gelesen hab, dass grad die letzten Wochen und Tage anstrengend und strapaziös sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab heute bin ich auch daheim

Antwort von DieDaniHe am 16.01.2014, 20:42 Uhr

ich bin daheim seit ich von der Ss weiß... bin Erzieherin und habe ein Beschäftigungsverbot erhalten...

Wie beschäftige ich mich?
Das ist eine sehr gute Frage... Meist schau ich Tv, mach so gut es geht Haushalt und habe grade angefangen das Buch "die selbstbestimmte Geburt" zu lesen... Ansonsten nähe ich (mit der Nähmaschine) oder Stricke... Demnächst möchte ich auch noch die ein oder andre Leinwand fürs Kinderzimmer gestalten, mir fehlen nur leider momentan noch ein paar Dinge dafür...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab heute bin ich auch daheim

Antwort von blume1988, 33. SSW am 16.01.2014, 21:29 Uhr

Also ich bin noch am arbeiten. Hab noch eine Woche bis zum Mutterschutz. Quäle mich im Moment durch den Bürotag. Mein Rücken und die Hüfte machen mir auch sehr zu schaffen, aber die letzten Tage kriege ich nun auch noch rum.
Wenn ich zu Hause bin, dann werde ich wahrscheinlich das Babyzimmer fertig gestalten und ansonsten so viel Kraft und Energie tanken wie geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab heute bin ich auch daheim

Antwort von Silu81, 31. SSW am 16.01.2014, 21:32 Uhr

Hallo,
ich muss noch eine Woche voll arbeiten, also bis nächsten Freitag und dann bin ich in Mutterschutz. Ich freu mich schon, da Ich mich dann ganz auf inser baby konzentrieren und noch Kräfte sammeln kann. Körperlich hab Ich keine Beschwerden, deshalb macht es mir auch nichts aus noch zu arbeiten.
Lg silu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stimmung daheim ?!

sagt mal ist die Stimmung bei euch auch so leicht entzündlich ? meine Güte hier krachts ca alle 2 Tage und das Schlimme ist ich beschwöre es meist mit meiner Laune herauf und stichle solang herum bis ich streiten "darf" danach bin ich eben darum todunglücklich aber ich weiß ...

von bärenmama1981, 20. SSW 11.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   daheim

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.