März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shikaji am 14.02.2015, 11:00 Uhr

plazentainsuffizienz

Hallo meine Lieben,
Ich hab da mal eine Frage,die mich ein wenig bedrückt.
Bei mir ist mütterlicherseits die Plazentainsuffizienz gehäuft aufgetreten und wurde zum Ende hin engmaschig kontrolliert.
Meine FÄ beachtet das leider nicht,sie sagt ständig,das das CTG vom Baby super ist und es keine Indikation gibt zu Schallen.
Meint ihr das reicht wirklich?
Will auch nicht ins Krankenhaus nur mit diesem Vorwand:will meine Plazenta mal beobachten lassen....denen geh ich doch nur auf den Geist.
bin ab morgen in der 35. Ssw und meist hab ich gelesen,dass die Stillgeburten in der Ssw waren durch eine Plazentainsuffizienz.
es tut mir Leid,einige werden bestimmt von mir genervt oder gar sauer sein.Mich hat das mit der Insuffizienz interessiert und meist kam sowas bei raus. Es tut mir leid....

 
10 Antworten:

Re: plazentainsuffizienz

Antwort von tizi1978 am 14.02.2015, 11:10 Uhr

Wenn dein Frauenarzt nicht schallen will was er eigentlich auch offiziell nicht mehr muss ( 3 us Untersuchungen in der ss ) dann lass dich auf eigene kosten einen machen ? Hat er auch einen doppler ?
Also ich kann deine ängste und sorgen schon verstehen aber vertrau deinem Arzt oder wie gesagt Zahl es aus eigener Tasche , wenn keine medizinische Indikation vorliegt hast da leider kein Anspruch drauf

Wunsch us kostet bei meinem fa zb 20 Euro .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: plazentainsuffizienz

Antwort von tinchen_248 am 14.02.2015, 11:18 Uhr

Also ich kann deine Angst auch verstehen.
Allerdings denke ich, dass man auch über ctg eben sehen, ob es dem Baby gut geht.
Wenn es nicht richtig versorgt werden würde, dann wären auch die Herztöne schlechter und Bewegungen wesentlich weniger.
Ich denke ich würde mir eine 2. Meinung einholen, wenn die Bewegungen deines kindes stark nachlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: plazentainsuffizienz

Antwort von bock1992 am 14.02.2015, 11:48 Uhr

Musst du nicht sowieso zur geburtsanmeldung?? Da machen die das im kh nochmal


Kann deine Angst verstehen

Ich hatte den letzten uktraschall in der 31 SSW un mach mir auch Gedanken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: plazentainsuffizienz

Antwort von tinchen_248 am 14.02.2015, 12:05 Uhr

Hast du da Ultraschall bekommen?
Ist sicher überall anders, aber bei uns machen sie auch nur ctg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: plazentainsuffizienz

Antwort von Shikaji am 14.02.2015, 12:12 Uhr

Danke,
Beruhigt mich,dass ihr mich versteht.
Ich werde sie drauf ansprechen,dass ich eine US selber zahlen möchte.
dies wurde mir nie angeboten,deshalb kenn ich das nich.

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: plazentainsuffizienz

Antwort von flocke2015 am 14.02.2015, 13:35 Uhr

da bei mir eine verkalkte plazenta (grad III) diagnostiziert wurde, werde ich jede woche geschallt! incl. doppler. ctg dann noch extra!
wenn du unsicher bist, besteh drauf, und lass einen us machen! gerade wenn es in eurer familie eine vorbelastung gibt!
lg und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: plazentainsuffizienz

Antwort von maria1982, 39. SSW am 14.02.2015, 13:49 Uhr

Also mein Arzt sieht alle zwei Wochen nach fruchtWasser und MutterKuchen. Sag einfach du hast schmerzen oder bis über was gefallen, dann machen die gleich Ultraschall und das kostet nichts. Habe ich bei Nummer 2 auch gemacht, in der Schwangerschaft war ich auch so ängstlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: plazentainsuffizienz

Antwort von -Simona-, 38. SSW am 14.02.2015, 13:53 Uhr

Ich hatte in meiner letzten SS eine beginnende Plazentainsuffizienz, die man im Doppler und US nicht erkennen konnte. Allerdings hat sich mein Kind nicht mehr bewegt und die Herztöne waren total schlecht.
Vertrau auf den Arzt und auf deinen Körper. Wenn sich dein Kindchen regelmäßig meldet und strampelt, dann wird es auch gut versorgt. Das einzige Lebenszeichen, das mir mein Sohnemann damals gegeben hatte, war regelmäßiger Schluckauf. Aber sonst herrschte totale Stille im Bauch.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: plazentainsuffizienz

Antwort von karamell-keks am 14.02.2015, 14:01 Uhr

Du kannst auch einfach ins Krankenhaus und sagen, dass es dir schlecht geht... Dann machen die n CTG und n Doppler. Bestimmt nicht optimal, aber so bezahlt es die Krankenkasse und du behinderst auch keine akuten Notfälle, denn die werden vorgezogen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: plazentainsuffizienz

Antwort von Shikaji am 14.02.2015, 15:27 Uhr

Strampeln tut mein kleines Wunder schon,mal mehr und mal weniger.
Ich hatte vorhin im Kreisaal angerufen,weil ich dir Geburtsplanung machen wollte,da hieß es nur jedes Mal bitte rufen Sie in 3 Std wieder an.uuuh... ist gerade schlecht und so.
Da will ich nich hingehen und die an ihrer Arbeit hindern.
Aber am Montag zur Fä geh ich dann schon und frag sie mal,ob sie drauf gucken kann und ich zahl es dann auch selber.
Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.