Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von rimaha4, 6. SSW  am 06.06.2017, 6:42 Uhr

Plauder Tag :-D

Guten Morgen ihr Lieben
Wie waren eure Pfingst Tage?
Wir waren viel Unterwegs mit den Kindern. Die großen haben heute noch Ferien.
Heute geht's zum Diabetologen , meine Werte explodieren gerade. Naja sie steigen schell an in Moment, mein Mann meinte dann ganz gewitzt vorgestern , na wenn da mal nicht zwei drin sind Ist der denn Wahnsinnig so ein Spruch los zu lassen, fragt nicht nach meinem Kopf Kino im Moment

Was machen eure Anzeichen denn so? Meine brüste schmerzen ganz schön, auch mein Unterleib , wie ein Druck Gefühl) Übelkeit mein ständiger Begleiter. Aber es ist okay so weiß ich das erstmal alles gut ist.
Was steht bei euch diese Woche so an? Ich muss ja zum FA und Donnerstag meine neue Hebamme, dazwischen Kinderarzt Termine, Zahnarzt Termin ( brauch zwei neue Füllungen und habe mir ein stück am Zahn abgebrochen ) suuuper !
So dann will ich mich mal langsam hoch begeben vom Sofa ( hier habe ich die Nacht verbracht ) ich schlafe im moment sehr sehr schlecht ein und durch .

 
7 Antworten:

Re: Plauder Tag :-D

Antwort von GelbeBlume am 06.06.2017, 7:21 Uhr

Guten Morgen,

toll, wie sich der Bus füllt.
Auch von mir an alle Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Wir waren an Pfingsten auch jeden Tag unterwegs.
Papi musste arbeiten und die Kids mussten beschäftigt werden.

Diese Woche wird es hier auch nicht langweilig.
Der Kleine ist durchgehend da. Die Große geht in den Kiga.
Danach kommt sie diese Woche mit Freundin heim.
Die Mami muss dank Ferien länger arbeiten.
Wir unterstützen uns da gegenseitig.
Übliche Termine mit den Kids zur Physio, Ergo und Logo.
Dann die Bude mehr als sonst schrubben für einen wichtigen Besuch am Freitagmorgen. Nebenbei die Koffer packen. Am WE geht es in den Urlaub. Juhu.

Einen FA-Termin muss ich noch ausmachen. Sowieso erst nach dem Urlaub.
Und ob ich mir eine Hebamme suche, weiß ich nicht.
Ich hatte beim 1. Kind Pech. Fühlte mich unwohl.
Beim 2. ohne war ich super entspannt. Mal abwarten.
Hier ist es eh sehr schwer jemanden zu bekommen.

Ach ja. Ich schlafe noch ganz normal.
Vielleicht träume ich etwas mehr als sonst. Aber nur Blödsinn.
Auch nicht von Babys. Grins.

Wünsche Euch eine schöne Woche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plauder Tag :-D

Antwort von ClaudeMi am 06.06.2017, 10:37 Uhr

Guten Morgen auch von mir!
An die Glückwünsche häng ich mich mit dran. Ich hätte nicht gedacht, dass der Zulauf hier so hoch ist.
Die Übelkeit unterschreib ich auch. Dabei bin ich gerade erst 4+1... In der letzten SS hatte ich gar nichts. Alle anderen Symptome/Anzeichen kommen bei mir vom Progesteron.
Über die passende Hebamme denke ich auch schon nach, der FA hat npch Urlaub und die KiWu-Klinik ist informiert. Mehr geht im Moment noch nicht.

Vielleicht passt meine Überlegung ja in die Plauder-Runde: Nächste Woche fahre ich mit knapp 20 Kollegen für 5 Tage zum Segeln. Eigentlich bin ich seefest. Aber da mir jetzt schon übel ist, wird es nächste Woche wohl nicht besser sein, oder? Die Kollegen würden mitbekommen, dass ich nix trinke (es wurde viel Alkohol gekauft), den Lachs und Matjes nicht anrühre... Also, die SS würde wohl in der 6. SSW rauskommen. Ärztliche Versorgung aufm Schiff nicht vorhanden und an Land schwer zu erreichen.
Aber das wäre mein erster Urlaub alleine seit 6 Jahren umd och hab mich echt gefreut....
Würdet ihr fahren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plauder Tag :-D

Antwort von Naddel007 am 06.06.2017, 11:06 Uhr

Ich glaube ich würde nicht fahren das wäre mir einfach zu heikel. Erstens weil es die Kollegen ja noch nicht wissen brauchen und zweitens ohne ärztliche Versorgung wäre es mir zu riskant. Du hast soviel getan damit es jetzt endlich geklappt hat Claudi, das wäre es mir nicht wert..letztendlich musst du natürlich selber entscheiden. Lg, Naddel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plauder Tag :-D

Antwort von lillimaja am 06.06.2017, 12:51 Uhr

Hallo Mädels!

Bis auf den Schrecken wegen der Schmierblutung hatten wir auch ein schönes WE. wir haben gegrillt und viel mit der kleinen draußen gespielt.
Heute morgen kam nur noch minimal hautfarbener Ausfluss, seit dem Gott sei Dank nur noch das utrogest geschmiere. Ich hoffe nun kommt sonst nix mehr. Mein Sst heute morgen war ein gutes Stück dunkler als gestern, was mich weiter beruhigt hat.
Am Donnerstag hab ich den ersten Termin bei meinem FA. Bin schon sooo ungeduldig. Eben habe ich kurz mit ihm telefoniert, er sagte, stillen und utrogest sei kein Problem.
An Anzeichen habe ich zwischendurch auch Übelkeit, Druck und ziehen im UL. Aber alles gut aushaltbar. Vor allem habe ich aber ständig Hunger auf Brathähnchen oder anderes Fleisch

@claudia
An deiner Stelle würde ich glaub ich auch nicht mitfahren. Aus den Gründen die naddel schon genannt hat. Ich hätte da keine Ruhe.


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plauder Tag :-D

Antwort von GelbeBlume am 06.06.2017, 12:52 Uhr

Hallo Claudemi,

Oh ha. Schwierige Entscheidung. Segeln ist toll.

Ich würde es glaube ich lieber lassen.
Zwar heißt es, man kann am Anfang noch nicht viel machen, aber
wenn doch was passiert, würdest Du Dir vermutlich
Gedanken machen, was wäre wenn.

So würde es mir auf jeden Fall gehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plauder Tag :-D

Antwort von Kialisa, 6. SSW am 06.06.2017, 13:23 Uhr

Hallo Mädels

Ich habe eigenlich das ganze lange Wochenende gearbeitet
Anzeichen habe ich nicht wirklich ein bisschen brustspannen und wirklich Hunger habe ich auch nicht esse auch sehr wenig aber das hatte ich der ersten Schwangerschaft auch so deswegen mache ich mir da keine Sorgen

Ich finde das auch toll das doch so viele Schwangere hier schon sind

ClaudeMi..ich würde glaube ich auch nicht mitfahren wäre mir vielleicht doch zu reskannt . Aber das musst du ja selber entscheiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plauder Tag :-D

Antwort von NissePi, 6. SSW am 06.06.2017, 16:02 Uhr

Dann reihe ich mich hier doch auch mal ein: Wir haben unsere freien Tage über Pfingsten sehr genossen und nun gehts leider wieder richtig los mit dem Arbeiten..

Ich bin nun auch in der 6. SSW und schon ganz gespannt auf meinen FA-Termin in genau einer Woche - aber ich befürchte, dass man da noch nicht allzu viel sehen wird. Der Termin stand allerdings schon fest, bevor ich schwanger wurde.

@ClaudeMi: Ich glaube, mir wäre das auch nichts mit dem Segeln.. also das Sageln an sich ist bestimmt ok, aber das ständige Versteckspiel vor den Kollegen, die noch nichts mitbekommen sollen würde mich mehr stressen, als ich entspannen könnte!

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche, auf dass wir alle bis zum Ende zusammen kugeln und sich uns noch viele weitere anschließen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.