Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von JoanaCamora am 04.02.2018, 22:12 Uhr

Plant jmd eine Hausgeburt oder Geburtshausgeburt?

Ach du Arme, das tut mir so leid so was zu lesen In welchem Zeitalter war das bitte !??? Also dass das damals meiner Oma passiert ist, als sie meine Mutter geboren hat ist die eine Sache, aber heutzutage ?? Man geht doch eigentlich davon aus dass die mal dazu lernen ... Meine Oma ist damals fast verblutet , weil der Arzt sie bedrängt hat fester zu pressen obwohl sie noch gar nicht so weit war und keine Presswehen hatte und um Gottes Willen sich zu beeilen und so fest wie möglich zu pressen , seine Frau würde zu Hause mit dem Essen auf ihn warten ... Da fragt man sich doch echt wie solche Leute es geschafft haben ihren Beruf zu bekommen bzw wie sie ihn behalten auf legalem Wege!??? Für sowas habe ich echt 0,0% Verständnis ...
Meine Mutter hat meinen großen Bruder ebenfalls im Krankenhaus bekommen , was aber total überfüllt war und sie saß in dem Bett mitten im Flur wo die fremden Leuten aus und ein gingen und alles war total kalt usw und mein Bruder wollte überhaupt nicht raus ,kein Wunder bei dieser Atmosphäre ...! Als er dann endlich draußen war nach 2Tagen , haben Sie ihm diesen harten Duschstrahl direkt ins Gesicht gehalten , nix mit vorsichtig waschen oder so , ne einfach Zack rein da , der Bauchnabel wurde einfach nur mit so einer Metall-Klammer zu geklemmt ,obwohl meine Mutter ihre eigenen Utensilien und Nabelpflege dafür mitgebracht hatte , anschließend wurde eine Infektion des Bauchnabels (welch Zufall!!) bei ihm festgestellt und er musste in ein anderes Krankenhaus verlegt werden und meine Mutter durfte nicht mit; ihr wurde gesagt sie müsse dort bleiben und sich schonen... Sie hat dann immer Muttermilch abgepumpt die die Schwestern ihm geben sollten und das Ende vom Lied war dass das Krankenhauspersonal die ganze Muttermilch nicht angerührt hatte sondern immer nur ihr Milchpulver , und am Ende des Krankenhausaufenthaltes haben sie ihr 20L Milch in die Hand gedrückt und meinten die könne sie wieder nach Hause nehmen, das Milchpulver wäre viel gesünder für Babys...
Also Leute das sind da Zustände gewesen teilweise, und wie ich höre wird es ja auch nicht besser
Die erste wirklich schöne Geburt die meine Mutter hatte war eine Hausgeburt mit Hebi und anschließend im Geburtshaus in Bonn...
Wünsche allen eine schöne Zeit und gesunde Babys , die einen guten Start ins Leben bekommen denn den verdienen wir alle .

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hausgeburt-Hebamme

Juhuu, ich habe tatsächlich eine Hebamme gefunden die mich sogar, (wenn alles gut geht) zuhause betreuen wird! Hier muss man sich wirklich sofort darum kümmern wenn man einen Hebammme will, erst recht für eine Hausgeburt! Und auch wenn ...

von Löwenmädchenmama, 5. SSW 07.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausgeburt

Wer plant eine Hausgeburt?

Eigentlich komme ich aus dem Juli'12-Bus. Ich möchte mich heute kurz bei Euch einschleichen, denn das hat damals bei uns auch eine Hausgeburtsmami aus Juli'11 gemacht, um den Hausgeburtswilligen und auch den Zweiflern und Unentschlossenen Rede und Antwort zu stehen. Diese ...

von Mareike77 29.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausgeburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.