Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von _LeA_ am 30.11.2017, 14:29 Uhr

Plant jmd eine Hausgeburt oder Geburtshausgeburt?

Huhu,
Ich würde mir an deiner Stelle auch das Geburtstagshaus anschauen. Eine knappe halbe Stunde klingt machbar. Vielleicht fährst du mal hin und lernst die ein oder andere Hebamme kennen.
Zu verlieren hast du ja nichts.....
Ich bin gespannt was du dazu sagst bzw wir es es dir dort gefällt denn Geburtshsäuser sind ja definitiv nicht wie Krankenhäuser was den Verlauf einer Geburt etc angeht.

Auch ich und mein Mann waren- bzw sind es auch fast immer noch ein Stück- traumatisiert durch die Geburt unseres Sohnes. Ich hatte damals eine wahnsinnig lange austreibugsphase und nachdem mein Sohn da war würde mit Gewalt an der Nabelschnur gezogen. Es war entsetzlich und geschah aus Zeitmangel. Der Chef wollte zum Fussball- kein Scherz.
Als er ging verlor ich 800 ml Blut, wurde in Vollnarkose gelegt und lag eine Woche auf Intensiv.
Das ganze schöne Erlebnis war echt irgendwo hinüber

Noch in diesem Jahr Juli wurde ich in einem anderen Krankenhaus operiert um die " Schäden der geburt" - u.a. Blasensenkung- zu beheben.
Der Arzt hat mir deutlich gesagt dass ich nur noch per Sectio entbinden darf bzw aufgrund der Erfahrung auch sollte.
Es war alles gerissen und kaputt und ich hatte 1 Jahr starke probleme.
Deswegen wohl wirklich Kaiserschnitt, was ich mir aber derzeit noch null vorstellen kann

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hausgeburt-Hebamme

Juhuu, ich habe tatsächlich eine Hebamme gefunden die mich sogar, (wenn alles gut geht) zuhause betreuen wird! Hier muss man sich wirklich sofort darum kümmern wenn man einen Hebammme will, erst recht für eine Hausgeburt! Und auch wenn ...

von Löwenmädchenmama, 5. SSW 07.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausgeburt

Wer plant eine Hausgeburt?

Eigentlich komme ich aus dem Juli'12-Bus. Ich möchte mich heute kurz bei Euch einschleichen, denn das hat damals bei uns auch eine Hausgeburtsmami aus Juli'11 gemacht, um den Hausgeburtswilligen und auch den Zweiflern und Unentschlossenen Rede und Antwort zu stehen. Diese ...

von Mareike77 29.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausgeburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.