Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Tochrifile, 16. SSW am 07.12.2016, 10:48 Uhr

Placenta praevia

Huhu.

Ich hatte bei 6+4 eine heftige Sturzblutung und war deswegen sogar eine Woche im Kh.

Die Blutung ging dann noch 6.5 Wochen weiter (nichtmehr so stark aber immer ein bisschen) und vor 5 Wochen wurde mir auch eine Plazenta Prävia totalis diagnostiziert.
Bedeutet meine Plazenta liegt komplett über dem Muttermund.
Meine FÄ sagte zwar auch dass sie noch hochwandern könne aber beim letzten Termin vor 2 Wochen meinte sie dann ,sie hätte nicht mehr viel Hoffnung ,dass die Plazenta noch komplett hochwandert bei mir.

Bekam direkt ein BV (stand aber sowieso im Raum wegen der Blutungen) ausserdem Verbot von GV und baden bzw schwimmen.
Ich soll nicht zu viel stehen bzw laufen und bei frischer Blutung sofort ins KH.

Ich denke die Maßnahmen unterscheiden sich je nach Art der Prävia....ob totalis ,maginalis oder partialis (falsche Rechtschreibung möge man mir verzeihen )

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erfahrungen Placenta praevia marginalis

Hallo ihr Lieben, bisher habe ich nur stumm mitgelesen... Heute (23+4) habe ich erfahren, dass ich eine Placenta praevia marginalis habe. Die Ärztin hat aber nicht gesagt, ob ich nun irgendwas nicht mehr machen darf, außer dass ich bei Blutungen direkt in die Praxis oder ...

von FranziB_91, 24. SSW 24.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   placenta praevia

Placenta praevia und Hämatom

Ich bin auch mal wieder da, „wir“ sind auch immernoch schwanger, aber es ist weiterhin alles kritisch. Wir warten also ab und hoffen das Beste. Nun liege ich schon seit fast drei Monaten und halte Ruhe. Wir leiden beide ganz schön unter dem „Verkehrsverbot“, zumal es do ...

von Clue, 21. SSW 28.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   placenta praevia

Diagnose: Placenta praevia--- es darf weiter gelegen werden!

Hallo zusammen! Heute erneueter FA Termin... Endlich ist mein Arzt aus dem Urlaub zurück und endlich werde ich mal von einem kompetenten Menschen untersucht! Zuerst habe ich ihm berichtet wie es bei dem Vertretungsarzt war, er meinte das er auf jeden Fall wissen will woher ...

von nurse84, 12. SSW 04.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   placenta praevia

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.