Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2017

Placenta praevia

Thema: Placenta praevia

Hallo Hat das noch jemand von euch? Ich bin wegen blutungen zum Arzt und er hat festgestellt dass meine Gebärmutter vor dem Muttermund liegt. Somit wurde mir jetzt ein Arbeitsverbot ausgeschrieben und ich soll mich schonen. Er sagte mir dass es sein kann dass die Gebärmutter sich noch verlagert. Ich bin etwas beunruhigt. Meinem Baby ging es jedoch gut

von M@ma30.2 am 07.12.2016, 08:52



Antwort auf Beitrag von M@ma30.2

Wurde bei mir auch festgestellt hab jetzt bis Februar GV verbot darf aber noch arbeiten. Er meint sie kann noch hoch wandern. Er hat gesagt das kommt öfter vor soll mir keine sorgen machen.

von KathySven am 07.12.2016, 09:40



Antwort auf Beitrag von KathySven

Danke für die Antwort. Hattest du auch Blutungen?

von M@ma30.2 am 07.12.2016, 10:25



Antwort auf Beitrag von M@ma30.2

Huhu. Ich hatte bei 6+4 eine heftige Sturzblutung und war deswegen sogar eine Woche im Kh. Die Blutung ging dann noch 6.5 Wochen weiter (nichtmehr so stark aber immer ein bisschen) und vor 5 Wochen wurde mir auch eine Plazenta Prävia totalis diagnostiziert. Bedeutet meine Plazenta liegt komplett über dem Muttermund. Meine FÄ sagte zwar auch dass sie noch hochwandern könne aber beim letzten Termin vor 2 Wochen meinte sie dann ,sie hätte nicht mehr viel Hoffnung ,dass die Plazenta noch komplett hochwandert bei mir. Bekam direkt ein BV (stand aber sowieso im Raum wegen der Blutungen) ausserdem Verbot von GV und baden bzw schwimmen. Ich soll nicht zu viel stehen bzw laufen und bei frischer Blutung sofort ins KH. Ich denke die Maßnahmen unterscheiden sich je nach Art der Prävia....ob totalis ,maginalis oder partialis (falsche Rechtschreibung möge man mir verzeihen )

von Tochrifile am 07.12.2016, 10:48



Antwort auf Beitrag von Tochrifile

Ich muss zusätzlich zur bettruhe noch utrogestan nehmen. Und das macht mich sooo müde. Hatte das noch jemand? Ach menno ich hoffe es geht alles gut

von M@ma30.2 am 07.12.2016, 11:21



Antwort auf Beitrag von M@ma30.2

Guten Morgen Hatte in der 13ssw auch eine Plazenta prävia, bin morgens mit sturzblutung wach geworden und dann gleich Krankenhaus. Dazu hatte ich ein Hämatom zwischen Muttermund und Plazenta reinwachsend. Musste dazu Antibiotika schlucken und absolute Bettruhe ist jetzt 5 Wochen her ist wohl hochgewandert und Hämatom fast weg hab immer noch GV verbot ist nicht einfach aber was tut man nicht für den Zwerg Schönen Tag euch

von Dorcya am 07.12.2016, 10:58



Antwort auf Beitrag von M@ma30.2

Habe dass Progesteron seit 1 Woche abgesetzt. Ich weiß wie du dich fühlst und die Angst macht mir auch zu schaffen.... Es wird sicher alles gut gehen und wir steigen alle erst im Mai wieder aus diesem Bus

von Tochrifile am 07.12.2016, 11:24



Antwort auf Beitrag von Tochrifile

Danke

von M@ma30.2 am 07.12.2016, 13:03



Antwort auf Beitrag von M@ma30.2

Nein hatte keine Blutungen.. bei mir ist sie minimal gewabdert in 4 Wochen aber nicht wie es normal ist.. er will es dich im Januar nochmal anschauen..

von KathySven am 07.12.2016, 15:27



Antwort auf Beitrag von M@ma30.2

Ich schleicht mich mal aus dem April ein. Bei mir wurde in der 18.Woche sogar eine praevia totalis festgestellt im Krankenhaus. War wg Blutungen dort. Keine 2 Wochen später war die Placenta eeeewig weit weg vom Muttermund. Ich verstehe deine Sorgen, ich bin bald wahnsinnig geworden. Die Pränatalmedizinerin bei der Feindiagnostik meinte, dass es nur gaaaaanz ganz selten bis vor der Geburt dabei bleibt. Ich drücke dir ganz fest die Daumen. Lg

von Lächelnundwinken am 08.12.2016, 07:44



Antwort auf Beitrag von Lächelnundwinken

Vielen Dank für deine Worte

von M@ma30.2 am 08.12.2016, 19:06