Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2017

Placenta praevia

Thema: Placenta praevia

Hallo Hat das noch jemand von euch? Ich bin wegen blutungen zum Arzt und er hat festgestellt dass meine Gebärmutter vor dem Muttermund liegt. Somit wurde mir jetzt ein Arbeitsverbot ausgeschrieben und ich soll mich schonen. Er sagte mir dass es sein kann dass die Gebärmutter sich noch verlagert. Ich bin etwas beunruhigt. Meinem Baby ging es jedoch gut

von M@ma30.2 am 07.12.2016, 08:52



Antwort auf Beitrag von M@ma30.2

Wurde bei mir auch festgestellt hab jetzt bis Februar GV verbot darf aber noch arbeiten. Er meint sie kann noch hoch wandern. Er hat gesagt das kommt öfter vor soll mir keine sorgen machen.

von KathySven am 07.12.2016, 09:40



Antwort auf Beitrag von KathySven

Danke für die Antwort. Hattest du auch Blutungen?

von M@ma30.2 am 07.12.2016, 10:25



Antwort auf Beitrag von M@ma30.2

Huhu. Ich hatte bei 6+4 eine heftige Sturzblutung und war deswegen sogar eine Woche im Kh. Die Blutung ging dann noch 6.5 Wochen weiter (nichtmehr so stark aber immer ein bisschen) und vor 5 Wochen wurde mir auch eine Plazenta Prävia totalis diagnostiziert. Bedeutet meine Plazenta liegt komplett über dem Muttermund. Meine FÄ sagte zwar auch dass sie noch hochwandern könne aber beim letzten Termin vor 2 Wochen meinte sie dann ,sie hätte nicht mehr viel Hoffnung ,dass die Plazenta noch komplett hochwandert bei mir. Bekam direkt ein BV (stand aber sowieso im Raum wegen der Blutungen) ausserdem Verbot von GV und baden bzw schwimmen. Ich soll nicht zu viel stehen bzw laufen und bei frischer Blutung sofort ins KH. Ich denke die Maßnahmen unterscheiden sich je nach Art der Prävia....ob totalis ,maginalis oder partialis (falsche Rechtschreibung möge man mir verzeihen )

von Tochrifile am 07.12.2016, 10:48



Antwort auf Beitrag von Tochrifile

Ich muss zusätzlich zur bettruhe noch utrogestan nehmen. Und das macht mich sooo müde. Hatte das noch jemand? Ach menno ich hoffe es geht alles gut