Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ruby90, 16. SSW am 06.12.2016, 10:06 Uhr

Neu dabei

Hey.
Ich lese schon eine ganze Weile immer mit. Aber nu lässt mir eine Sache einfach keine Ruhe.
Bin ja nu nicht die schlankeste, nehme nun seit der Beginn der Schwangerschaft stetig ab. Habe jetzt fast 7kg runter. Ich frage mich nun bis wann das ok ist.... Das kleine wiegt ja nichts ist also klar, dass sich das nicht bemerkbar macht, aber der Bauch ändert sich ja trotzdem. Zum Glück habe ich morgen endlich nach 6 langen Wochen wieder einen Termin bei meiner Frauenärztin.

Liebe Grüße

 
14 Antworten:

Re: Neu dabei

Antwort von Michaela s., 20. SSW am 06.12.2016, 10:14 Uhr

Hallo Ich hab auch 7 kg abgenommen .habe vor 3 Wochen erst angefangen zu zunehmen .Aber du kannst ja morgen dein fa fragen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu dabei

Antwort von Erima am 06.12.2016, 10:17 Uhr

Mir wurde gesagt solange dein BauchUmfang nicht abnimmt ist das egal.
Ich war damals 21 ssw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu dabei

Antwort von mimel, 16. SSW am 06.12.2016, 10:18 Uhr

Erstmal herzlich willkommen bei uns im Bus und fest anschnallen....

Ich habe in dieser Schwangerschaft (zumindest beim letzten Termin war das so) auch 2kg abgenommen. Es liegt an der Übelkeit. Die Frauenärtzin meinte, wichtig ist das es dem Baby gut geht.

Leidest du noch an Übelkeit?

Ich habe morgen auch meinen Termin, nach vier Wochen und kann es kaum abwarten.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu dabei

Antwort von Ruby90, 16. SSW am 06.12.2016, 10:23 Uhr

Mit Übelkeit hatte ich gar nicht so doll zu tun. Ging alles ohne erbrechen.

Ich hoffe echt, dass es ihm gut geht. Man merkt ja auch einfach nichts. Bin echt froh, wenn der Termin morgen ran ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu dabei

Antwort von Anto2016, 17. SSW am 06.12.2016, 11:45 Uhr

Ich habe die erste Zeit auch abgenommen und bin auch noch nicht auf mein Startgewicht wie zu Beginn der Schwangerschaft. Aber bei mir liegt es daran das ich bewusster esse, wenig Süßes. Und ich bewege mich anders. Ich darf ja nicht mehr viel testen und ich merke das meine Muskelmasse weniger wird. Vielleicht liegt es auch daran.

Schön das du bei uns bist. Wann hast du denn ET?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu dabei

Antwort von Trin, 16. SSW am 06.12.2016, 11:48 Uhr

Wie hast du die 7 kilo denn abgenommen? 7kg ohne übelkeit und erbrechen sind ja schon nicht wenig. Das solltest du dann mal abklären lassen. Hast du mal deine schilddrüsenwerte untersuchen lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu dabei

Antwort von Ruby90, 16. SSW am 06.12.2016, 12:35 Uhr

Entbindungstermin habe ich am 25.05

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu dabei

Antwort von Ruby90, 16. SSW am 06.12.2016, 12:38 Uhr

Das frage ich mich auch.
Ich habe ja wirklich nicht wenig gewogen und ich wiege jetzt auch nicht wenig.

Ein paar Monate vor der Schwangerschaft wurde ne schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Seit der Schwangerschaft ist der Arzt mit der Dosierung etwas runter, kurz vor Weihnachten muss ich nochmal hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu dabei

Antwort von Wir2015, 17. SSW am 06.12.2016, 13:12 Uhr

Vielleicht die Schilddrüse?
Sei einfach heute ganz entspannt und Freu dich morgen auf Dein Termin ! DEr Arzt kann dich sicher beruhigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu dabei

Antwort von Ruby90, 16. SSW am 06.12.2016, 13:54 Uhr

Danke.
Das denke ich mal auch.
Morgen muss alles gut sein, immerhin kommt auch mein Freund mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu dabei

Antwort von CarolinaMami, 17. SSW am 06.12.2016, 20:47 Uhr

Ich weiß ja nicht mit was für ein startgewicht du angefangen hast. Sprich da unbedingt mit deiner Ärztin. Meine hebamme und FA haben mir beide gesagt das ich kein gewicht zunehmen muss. Solange es keine 20kg sind darf ich sogar bis zum Ende der Schwangerschaft gewicht verlieren! Ich soll mich wie jeder von uns gesund ernähren und mehr Bewegung in meinen Alltag einbringen. Das kann bei starken übergewicht zu einem gewichtsverlust führen! Ich wiege aber auch über 120kg!! Das bedeutet für mich und das Kind auch eine andere körperliche Belastung. Also grundsätzlich gilt gewicht zunehmen aber es kann auch Ausnahmen geben ich bin erst 25 Jahre alt und habe keine einzige Erkrankung oder medizinische Auffälligkeit bin trotz meines übergewicht gesund und fit, das darf man auch nicht vergessen und dann kann man an diesem Gewichtsproblem auch “arbeiten“ keine diät versteht sich hoffentlich von selbst!!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu dabei

Antwort von Marlene 84, 18. SSW am 06.12.2016, 21:07 Uhr

Hallo, also ich bin bei meiner ersten Schwangerschaft mit 110kg gestartet. Hab stetig abgenommen - hatte Schwangerschaftsdiabetes und musste Diät halten. Außerdem hat sich mein Stoffwechsel total verändert - und das ist nach der Schwangerschaft Gottseidank so geblieben. War zwischendrin bei 94kg, am Ende auf 97 und nach der Geburt auf 89. Du Siehst, 21kg abgenommen. Dem Zwerg ging es super - und mir auch. Auch in dieser Schwangerschaft hab ich 2 kg abgenommen und jetzt wieder Diabetes bekommen. Wird wohl auch wieder etwas weniger werden, wenn ich mir mein Kalorienkonto im Minus täglich so anschaue.

Mach dir keine zu großen Sorgen. So lange im Ultraschall alles ok ist, und du nicht gerade bei nem 20er BMI startest, muss das nicht schlimm sein. Trotzdem würde ich mal ein Blutbild machen lassen, um andere Ursachen auszuschließen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu dabei

Antwort von Marlene 84, 18. SSW am 06.12.2016, 21:15 Uhr

bei dem Gewicht topfit?? das kann doch nicht sein! Da MÜSSEN doch die Blutwerte total verheerend sein... /IRONIE AUS.

Ich finde es immer schlimm, dass ein übergewichtiger Mensch immer betonen muss, dass er völlig gesund ist. Viele Menschen können sich das nicht vorstellen und setzen voraus, dass man mit dem Gewicht einfach krank sein muss.
Meine Blutwerte sind auch top, ich bin fitter als so manche Kollegin, die schlank ist - aber trotzdem fühlt man sich immer, als ob man sich verteidigen müsste. Das nervt mich. In meiner letzten Schwangerschaft hat mich der Arzt, der bei mit die NF-MEssung und den Feinultraschall gemacht hat, immer darauf hingewiesen, ich müsse unbedingt abnehmen, er könne sonst auch ganz schlecht schallen - komisch, dass mein normaler Arzt das mit nem weit schlechteren Gerät hinbekommen hat... Auf meine Antwort, dass ich in der SS schon 13 kg abgenommen habe, meinte er, das sei nicht genug...


haha... meine Autokorrektur hat aus "Ich bin fitter als so manche Kollegin" "ich bin FETTER als so manche Kollegin" gemacht stimmt natürlich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu dabei

Antwort von Ruby90, 16. SSW am 06.12.2016, 23:04 Uhr

Danke für eure lieben Worte. Mal sehen was sie morgen zu sagen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.