Februar 2009 Mamis

Februar 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TobiasundTanjaMama am 09.01.2010, 19:20 Uhr

Pipi auf`s Töpfchen

Hallo, habt ihr eure kleinen Mäuse schon mal auf das Töpfchen gesetzt??
Tobias setzt ich täglich immer mal drauf, und er weiß genau was er da soll,denn er macht meistens Pipi auf`s Töpfchen

 
12 Antworten:

Re: Pipi auf`s Töpfchen

Antwort von Igio am 09.01.2010, 20:15 Uhr

Tschuldige, aber das ist mir dann doch eindeutig zu früh! Merle ist seit sie 3 ist trocken (nachts noch nicht), Moritz wird es auch selber entscheiden, wenn er soweit ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pipi auf`s Töpfchen

Antwort von TobiasundTanjaMama am 09.01.2010, 20:23 Uhr

Ich zing ihn nicht, aber manchmal klappt es.
Bei Tanja hab ich das auch gemacht.
Ich würde nie verlangen, dass er schon trocken sein muß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pipi auf`s Töpfchen

Antwort von Beatrize am 09.01.2010, 20:37 Uhr

Ich glaube eher das ist ein Reflex wenns kalt unten rum wird - für mich in dem Alter eindeutig Zeitverschwendung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pipi auf`s Töpfchen

Antwort von supermama73 am 10.01.2010, 7:45 Uhr

Hallo,
wir haben gar kein Töpfchen....
Ich schätze mal nächsten sommer,lassen wir David öfters "unten ohne" rumlaufen,mal sehen,was passiert.Wenn es nicht klappt,mein gott...wird schon.Hat bei meinen anderen 4 auch geklappt.

Grüße

Stephie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pipi auf`s Töpfchen

Antwort von fienchen1307 am 10.01.2010, 9:06 Uhr

finde ich wirlich noch viel zu früh!!
Sie fangen ja gerade mal an zu laufen wenn überhaupt an zu krabbeln also neeeeeeee das steht frühstens nächstes jahr im sommer an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pipi auf`s Töpfchen

Antwort von Raniel am 10.01.2010, 9:41 Uhr

Das bringt jetzt wirklich noch nichts. Kann biologisch auch gar nicht klappen. Wenns unten rum kalt wird, machen viele Kinder Pipi.
Es gibt eine Studie, laut der selbst Kinder, die wirklich drauf "gedrillt" werden im Durchschnitt 2 Monate eher trocken sind, dafür aber ihre ganze Kindheit unter Stress standen.
Jetzt können sie das noch gar nicht steuern, also bewusst Pipi machen, oder aufhalten, was also bitte soll es bringen?

Mir wurde auch schon vor der Geburt von meinem sehr ostdeutschen Schwiegerdrachen geraten ab 5 Monate mit dem Pipitraining zu beginnen. Alle halbe Stunde aufs Töpfchen setzen und warten bis sie Pipi machen. Dazu kann man sie auch neben ein Tischbein setzen und mti einem Tuch dran binden, damit sie sitzen bleiben müssen...

Da gibts echt die dollsten Dinger...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die dollsten Dinger...

Antwort von Milenja am 10.01.2010, 10:13 Uhr

...meine Oma hatte damals bei ihren Kindern einen Hochstuhl, da konnte man das Sitzbrett entfernen und darunter hing die Schüssel

Ich hab mich abgerollt, denn ich hab mir vorgestellt, wie ich mich fühlen würde, wenn ich beim Essen auf der Toilette säße.

Aber sie fand das TOTAL TOLL!

Seufz, Omas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die dollsten Dinger...

Antwort von Pusselchen am 10.01.2010, 12:48 Uhr

Ne, also das muss wirklich noch nicht sein... Hört sich für mich an wie Stubenreinheitstraining für einen Welpen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pipi auf`s Töpfchen

Antwort von amina06 am 10.01.2010, 13:49 Uhr

Oh je,
also ich würde mir diesen Stress auch nicht antun.
Vor allem weil das Gehir noch gar nicht die Reife hat das bewusst zu kontrollieren, was passiert.
Es gibt schon so genug zu tun und zu lernen mit den Kleinen.

Aber wenn es euch Spass macht.... warum nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mach es weiter so !!!!!!

Antwort von ivonne2401 am 10.01.2010, 15:43 Uhr

Hallo,

ich bin zwar aus dem März Forum, aber meine Maus geht auch bei jedem Windelwechsel auf Töpfchen und sie weiß was sie dort macht, denn sie sitzt teilweise richtig und "drückt" und dann kommt auch "Groß" !

Meine beiden Großen Jungs (jetzt 7 und 9) waren beide mit dem 2. Geburtstag Tag und Nacht trocken !!!!! und die sind auch sobald sie frei sitzen konnten auf Töpfchen und nach und nach haben sie selbst das Töpfchen eingefordert, wenn sie mussten.

Also lass dir nichts einreden, aber mach dir auch kein Stress, ich finde es gut die Kids ans Töpfchen zu gewöhnen in diesem Alter, es gibt genug Kinder die Angst vor der Toilette haben, die sie erst mit 2 bis 3 Jahren zu sehen bekommen.

Gruß Ivonne

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach es weiter so !!!!!!

Antwort von TobiasundTanjaMama am 10.01.2010, 16:42 Uhr

Ivonne, ich mach mir auch keinen Streß.
Es ist ja nicht so ,dass ich ihn immer auf`s Töpfchen setze, aber hin und wieder und er weiß dann auch was er macht.
Ein schlechtes gewiassen lass ich mir nicht einreden.
In diesem Sinne.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pipi auf`s Töpfchen

Antwort von selena85 am 11.01.2010, 14:06 Uhr

Hmm, ich werde Luisa noch nicht aufs Töpfchen setzen, weil ich nicht glaube, dass es bei ihr jetzt schon Sinn macht :)

Vor allem, weil sie tagsüber in der Kita ist und ich es eh nicht steuern kann.

Mir ist aber aufgefallen, dass die anderen kleinen Kids in ihrer Kita-Gruppe schon recht früh trocken sind und auf das Mini-Klo dort gehen. Viele schon mit 2 Jahren. Die Erzieherinnen bieten es den Kindern halt ab 1,5 Jahre zwischendurch an, wenn sie merken, dass die Kleinen sich dafür interessieren.
Das find ich ganz gut und ich denke, dass Luisa sich das früher oder später von den anderen Kindern abgucken wird (wie bisher so ziemlich alles vom alleine Trinken bis die ersten Stehversuche...). Es geht unglaublich schnell, wenn die Kleinen etwas größere Vorbilder haben

Ich selber würde es erst im Sommer oder so zum ersten mal versuchen (wenn ich mit Luisa noch alleine zuhause wäre).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.