Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Pinguini am 22.02.2021, 12:55 Uhr

@Pinguini

Hallo, meine Maus saß bei der U6 auch noch ausschließlich im Zwischenfersensitz. Frei stehen und laufen geht auch noch nicht, nur an der Hand (das ist aber absolut zeitgenäß). Der Arzt sagte, das könne man nicht beeinflussen und wird sich mit zunehmender Mobilität (laufen lernen) legen. Und siehe da, 4 Wochen nach der U6 fing sie jetzt von sich aus an ein Bein nach vorne zu nehmen und jetzt auch oft beide Beine. Frei Laufen kann sie noch nicht, aber ich denke das viele Laufen üben an der Hand hat ihren Rücken und die Beinchen gestärkt, so dass Sitzen jetzt gut geht.
Ich denke du kannst einfach noch etwas Zeit geben. Übrigends sitzen viele Kinder im Zwischenfersensitz, um einen festen Rumpf zu haben, damit feinmotorische Dinge mit den Händen besser funktionieren. Meine Maus hat sehr früh Steckwürfel und Scheibentürme gemacht, war feinmotorisch also sehr weit, nur grobmotorisch halt nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.