Februar 2013 Mamis

Februar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von steffichen91  am 08.03.2013, 13:40 Uhr

Pickelchen im Gesicht...

Hallo,

meine Kleine hat so lauter kleine Pickelchen auf den Wangen, ist das normal?
Oder woran kann das liegen?!!!

LG Steffi

 
7 Antworten:

Re: Pickelchen im Gesicht...

Antwort von Caroli13 am 08.03.2013, 13:58 Uhr

Das ist die sogenannte Neugeborenen-Akne.
Mein Paul hat das auch und das ganz fürchterlich. Und überall im Gesicht und am ganzen Kopf. Teilweise sieht das sogar entzündet aus.
Das ist aber (leider) normal und verschwindet ganz von alleine wieder.
Kann allerdings ein paar Wochen dauern.
Und Jungs haben das häufig heftiger als Mädchen, weil die die Mama-Hormone nicht ganz so gut verarbeiten können.
Bleibt nur Abwarten, auch wenn´s teilweise echt schlimm aussehen mag.
Aber es juckt nicht und tut den Babys auch nicht weh.

LG Caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dankeschön...

Antwort von steffichen91 am 08.03.2013, 14:03 Uhr

Ok Dankeschön...
Dann weiß ich bescheid... sieht nähmlich echt nicht so schön aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pickelchen im Gesicht...

Antwort von Coco12 am 08.03.2013, 14:31 Uhr

Das kann auch leicht auf Hals und im Ausschnittbereich vorkommen. Hat mein Kleiner auch und ist auch dort laut Hebamme normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pickelchen im Gesicht...

Antwort von lilule am 08.03.2013, 15:46 Uhr

Leonard hat das auch!Wir.haben heute eine Creme vom KiA bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pickelchen im Gesicht...

Antwort von ilove am 08.03.2013, 21:47 Uhr

In der sechsten Wochen ist der Höhepunkt dann wird es besser...kommt von den Hormone...lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pickelchen im Gesicht...

Antwort von luna8 am 08.03.2013, 22:17 Uhr

Mein Sohn hatte das auch, meine Tochter nicht... Schaun wir mal, ob es meine Kleine jetzt kriegt ?! Geht ja wieder weg und danach ist er genauso hübsch, wie vorher :-)

Lg Ania

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pickelchen im Gesicht...

Antwort von minka am 09.03.2013, 22:10 Uhr

unsere maus hat das auch aber ich konnte es ein bischen eindämmen durch creme mit mandelöl... und zudem hab ich von der hebamme ne creme bekommen von weleda die wund und heilsalbe ist zwar eig für den popo aber es hilt auch ziehmlich gut bei diesen pickeln... das fing bei meiner genau einen tag nach der blutabnahme wegen dem stoffwechseltest. da hatte sie es an der stirn bekommen aber ziehmlich extrem. sieht durch die creme wirklich besser aus... probiert das mal aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Pickelchen im Gesicht...

Meine kleine Maus hat seit gestern ein paar Pickelchen im Gesicht..irgendwie sind es im Laufe des Tages mehr geworden..hatte ihr Gesicht ein wenig mit Baby - Öl betupft weil ihre Stirn sehr trocken ist...vielleicht liegt es ja daran oder könnten das Hitzepöckchen sein ?? Kennt ...

von Maggielein 17.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Pickelchen, Gesicht

Pickelchen beim Kleinkind

Hallo ihr Lieben, anderes Thema, aber vielleicht kennt sich ja jemand aus... Der bald große Bruder (2) hat seit einiger Zeit unter der Nase einen "wunden" Bereich, ähnlich wie bei ner Rotznase, nur eben ohne Schnupfen... Jetzt sind aber seit heute auch so kleine Pickelchen ...

von Carrabea 24.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pickelchen

Krümel mit Herzschlag gesichtet

Halloooo, heute an 7+0 hat man das Kleine gesehen inklusive Herzschlag, bin so erleichtert und happy! ET 16.02. bleibt auch. Eine Zyste und eine 2. leere fruchthülle gabs auch zu sehen... FÄ hat aber keine Gefahr oder sowas erwähnt. LG an ...

von Caludia, 8. SSW 30.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gesicht

Pickelchen

Huhu liebe Mamis, viele von euch haben berichtet, dass eure Kleinen extrem sabbern. Sind Muttis dabei, dessen Kinder plötzlich kleine Pickelchen um den Mund herum hatten? Mein Sohn sabbert auch sehr viel und hat seit Kurzem diese kleinen pickelchen am Kinn und um den Mund herum! ...

von Chrissi1989 03.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pickelchen

Mein Gesicht platzt... 🤧

War für eine besch... Nacht. Ich hab mich letzte Woche bei meinem Sohn mit ner heftigen Erkältung angesteckt... ihm gehts wieder gut, aber ich werd es einfach nicht los! Meine Nasennebenhöhlen sind so dicht, mein ganzes Gesicht inkl. Zähne und Kopf tut weh. Nehme schon die ...

von Diddy84, 38. SSW 24.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gesicht

Wie ein Schlag vors Gesicht

Hallo ihr Lieben. Ich hoffe ihr genießt das sommerliche Wetter mit euren Zwergen und ihr seid alle wohl auf. Heute hatten wir unsere erste Impfung und dabei wurde ein Herzgeräusch festgestellt. ...

von Christin94 15.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gesicht

Verquollenes Gesicht nach schlafen

Hallo ihr Lieben, hatte gestern und heute das Glück jeweils nachmittags 2 Stunden schlafen zu können, weil eine Freundin auf den Kleinen aufgepasst hat. Als ich dann zu Ihnen ins Wohnzimmer kam, guckt sie mich so komisch an. Ich guck in de Spiegel und bin voll aufgedunsen ...

von kloeschen11, 36. SSW 20.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gesicht

Thema Gesichtsmaske

Huhu zusammen.. ich hab mal ne frage ich sehe momentan aus wie two face eine Seite super und die andere Seite voller pickel..das sieht zwar eher aus wie ein ausschlag direkt unter dem Auge am augenring entlang ganz viele kleine pickelchen nebeneinander das gleiche neben dem ...

von mamavonzwei1113 01.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gesicht

wie ins Gesicht geschrieben....

Jetzt wurd ich schon von zwei Freundinnen sehr direkt gefragt ob ich gerade schwanger sei....als wärs mir ins Gesicht geschrieben.....naja, so richtig rausreden kann man sich da ja dann eigentlich nicht mehr, oder?

von Be-Mama, 5. SSW 08.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gesicht

Wasser im Gesicht????

man leute ....ich hasse mich zur zeit auch total kann es denn möglich sein dass man wasser im gesicht hat mein gesicht ist so rund wie ein vollmond und meine augen sind total klein...ich fühl ...

von Kristin_D, 26. SSW 25.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gesicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.