Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muffin2014 am 26.10.2020, 19:15 Uhr

Physio bäh

Sorry für die Überschrift
Ich war heute mit der Maus zur Physio und sie sagt der Zug ist abgefahren. Sie wird sich nicht mehr drehen und ist motorisch aber sonst super.
Jetzt müssen wir 12 (!) Sitzungen mit blöder Maske vor der Nase rumbringen (sonst zickt die Krankenkasse rum), obwohl sie nichts machen kann.
Sie sagt mir machen Übungen für die Rotation im Sitzen. Das kann sie aber.

 
7 Antworten:

Re: Physio bäh

Antwort von sweetmy am 26.10.2020, 19:20 Uhr

Moment, deine kleine dreht sich nicht vom Bauch auf den Rücken oder?
Und was ist das dann für eine Aussage? Nimm den Rezept und geh woanders hin. Die hat wohl den Beruf verfehlt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Physio bäh

Antwort von Sarii24 am 26.10.2020, 19:46 Uhr

Hääää was ist denn das für ein Schmarn, tut mir leid aber das ist null richtig diese Aussage..Bitte suche dir entweder ein anderen Therapeuten oder jemand mit zusätzlicher Kenntnisse zur Osteopathie bzw wer auf Kinder spezialisiert ist. Da könnte es ja dein Kind niemals mehr im Leben sich drehen. Hääää, das habe ich ja noch nie gehört und ich bin da auch ganz klar dabei Beruf verfehlt. Bin da sonst nicht so, aber da wären bei mir die Pferde durchgegangen. Aber Hauptsache 12x abkassieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Physio bäh

Antwort von Pinguini am 26.10.2020, 19:49 Uhr

Ich schließe mich an. Krabbeln, Robben, sitzen, all das kann ein Baby auslassen, drehen aber nicht, das ist der motorische Grundstein. Bitte gehe lieber woanders hin....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Physio bäh

Antwort von Muffin2014 am 26.10.2020, 21:29 Uhr

Genau das mit dem Überspringen des Drehens habe ich auch angesprochen und sie sagte, es ist wichtig für die Wahrnehmung. Es gibt aber Babys die ängstigt das einfach zu sehr. Da sie jetzt schon sitzen kann, wird sie sich aber nicht mehr dazu bewegen lassen. Die Rotation im Sitzen soll aber wohl genauso wichtig sein und die gleichen Wahrnehmungsanreize verschaffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Physio bäh

Antwort von Pinguini am 27.10.2020, 7:08 Uhr

Ok, dann mach dich nochmal schlau wegen der 12 Sitzungen, ich hab während der Schwangerschaft ne Physio abgebrochen, war kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Physio bäh

Antwort von wowugi80 am 27.10.2020, 7:32 Uhr

Das finde ich aber auch eine seltsame Aussage. Ich würde mich unbedingt nach jemand anderem umsehen.
Bei der Osteopathie warst du aber, oder? Ganz oft lässt sich mit dieser sanften Methode ja unheimlich viel bewegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Physio bäh

Antwort von Muffin2014 am 27.10.2020, 16:15 Uhr

Ja, er hatte das KISS Syndrom im Verdacht und eine Blockkade am Hals und im Becken gelöst,
Danach war sie viel beweglicher und zufriedener- nur gedreht hat sie sich nicht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.