September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pina_Lou, 29. SSW am 16.06.2019, 21:21 Uhr

Pflegeprodukte... 🤔

Guten Abend ihr lieben

Sagt mal was besorgt ihr an Pflegeprodukte für eure Mäuse... Ich stell mich gerade echt an als währe es mein erstes Kind ich hab jetzt Feuchttücher und ne Creme für den popo falls sie doch mal wund werden sollte ich glaube mehr habe ich bei den Mädels eh nicht benutzt und irgendwann alles weg geschmissen

Wie handhabt ihr das?

Lg und schönen abend noch

 
12 Antworten:

Re: Pflegeprodukte... 🤔

Antwort von lucky_me, 29. SSW am 16.06.2019, 21:37 Uhr

Hallo,

zuhause werden wir zum wickeln nur Wasser nutzen. Für unterwegs habe ich auch Feuchttücher gekauft. Ansonsten auch nur eine Creme gegen wunden Po. Mehr brauchen wir auch nicht. Ins Badewasser kommt dann entweder etwas Muttermilch oder Olivenöl. Auf Empfehlung meiner Freundin werde ich noch Heilwolle besorgen. Sie schwört darauf.

Für mich habe ich noch Brustwarzencreme von Lansinoh gekauft. Die hat mir damals super geholfen. Außerdem sollen Kakaobutterchips bei wunden Brustwarzen auch Wunder wirken. Die werde ich auch noch besorgen.

LG Lucky_me

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflegeprodukte... 🤔

Antwort von HeyDu!, 26. SSW am 16.06.2019, 21:39 Uhr

Wasser, ausschließlich Wasser.

Bei Kind 1 nahmen wir Pampers Premium Protection und die sensitiv Feuchttücher. Wir hatten nie Probleme am Po. Brauchten nur 1 x die Multilindcreme.

Ich kaufe also nix, außer das oben benannte :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflegeprodukte... 🤔

Antwort von Pina_Lou, 29. SSW am 16.06.2019, 22:08 Uhr

Super... Ich denke auch ich werde nix weiter kaufen an Pflegeprodukte!
Aber das mit der Brustwarzen Creme is noch mal nen guter Hinweis ich habe nämlich echt vor es nochmal zu versuchen mit dem stillen... Beim ersten Kind wollt ich ging aber durch die beidseitige Lippen Kiefer Gaumenspalte nicht bei meiner großen hab ich es auf einen Versuch ankommen lassen hatte nicht geklappt hab dann 6 wochen völlig genervt abgepumpt und mir geschworen versuche ich nie wieder bei der kleinen hab ich es gar nicht erst versucht... Aber jetzt möchte ich es gerne noch mal versuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflegeprodukte... 🤔

Antwort von CarolinaMami, 27. SSW am 16.06.2019, 22:08 Uhr

Ich arbeite ja im Vertrieb mit Kosmetikern daher habe ich alles daheim
Am Anfang haben wir nur Wasser und waschlappen gebraucht beim baden.
Fürs Wickeln brauchten wir feuchttücher und windeln. Wir wurden glücklicherweise von wunden popos verschont, wenn es mal ein wenig entzündet aussah gab es aprikosenöl drauf
Viel brauchen die kleinen wirklich nicht, die ganzen proben und Geschenke musste ich wegwerfen. Waren irgendwann abgelaufen und oder minderwertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflegeprodukte... 🤔

Antwort von LittleT, 27. SSW am 16.06.2019, 22:52 Uhr

Auch hier wird's wie beim ersten Kind nur Wasser geben.
Eine Zinksalbe ist für Notfälle vorhanden.
Wobei ich mit schwarzem Tee und Heilwolle bessere Erfahrungen gemacht habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflegeprodukte... 🤔

Antwort von Kerusa am 16.06.2019, 23:43 Uhr

Also wir werden Feuchttücher besorgen sowie Zinksalbe gegen einen wunden Popo. Schadet meiner Meinung nach aber auch so nie welche im Haus zu haben, hilft ja auch allgemein bei kleinen Schrammen usw. ganz gut, auch bei älteren Kindern.
Was wir seit kurzem haben ist so eine Pflegelotion von Bellybutton, die wir für den Großen gekauft haben wegen trockener Haut. Ich selbst bin von der Lotion jedoch so begeistert, dass ich sie allgemein nur empfehlen kann. Riecht angenehm, ist auch schon für Babys gut, zieht super schnell ein und ist auch für Erwachsene super. Ich habe z.B. immer sehr trockene Haut an den Schienbeinen. Habe die Lotion einmal morgens benutzt und es war sofort besser und das glatte Gefühl hielt bis abends an und besonders dieses mega schnelle Einziehen hat mich begeistert. Sollte die Kleine also trockene Haut oder so haben, wird die Lotion sicherlich auch zum Einsatz kommen, haben die ja eh da.
Viel mehr werden wir auch nicht holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflegeprodukte... 🤔

Antwort von chai-tea-latte, 26. SSW am 17.06.2019, 6:12 Uhr

Ich habe Feuchttücher besorgt und Babyöl zum einölen nach dem Bad, ins Badewasser selbst tue ich nichts.
Bei wundem Po habe ich immer eine Bepanthen genommen, so auch diesmal wieder. Evtl werde ich noch die Wind- und Wettersalbe für den Winter holen, ich muss aber sagen, dass ich sie bei meinen ersten beiden kaum verwendet habe und somit diesmal evtl auch ganz auf den Kauf verzichten werde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflegeprodukte... 🤔

Antwort von Mondlicht, 26. SSW am 17.06.2019, 7:47 Uhr

Wir halten‘s auch wie ihr simpel.
Beim meinem Sohn waren wir „voll ausgestattet“‘ und dann hat man das alles gar nicht gebaucht.

Wir haben auch maximal eine Zink- oder andere Wundsalbe und mehr braucht Baby nicht.
Falls doch was besonderes sein sollte, ist das ja auch fix besorgt.
Schön, dass ihr auch so entspannt seid.
Im Umfeld machen sich manche ganz verrückt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflegeprodukte... 🤔

Antwort von wir6, 26. SSW am 17.06.2019, 8:37 Uhr

Falls Mäusilein rot wird habe ich Heilwolle und Weleda Wundcreme

Für Unterwegs habe ich Feuchttücher sensitiv von Penaten

Evtl noch sanftes Babyschampoo, falls die Milch überall hinfließt

Mehr brauche ich nicht

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflegeprodukte... 🤔

Antwort von Spätsommer, 27. SSW am 17.06.2019, 15:05 Uhr

Für den Popo hole ich Feuchttücher sensitiv. Hausmarke von Rossmann oder DM.
Der Rest wird mit Muttermilch gepflegt. Hat immer gut geklappt.
Später vielleicht wieder Produkte von Weleda oder Bübchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflegeprodukte... 🤔

Antwort von Lollipups, 28. SSW am 17.06.2019, 15:26 Uhr

Also ich habe für meine erste Tochter alles Mögliche da gehabt. Babyöl, Wundcreme, Zinksalbe, Babypuder, Pflegelotion von Penaten, Wind und Wetter Creme und so weiter...
Gebraucht habe ich dann eigentlich nur das Puder, zwischendurch mal die Lotion und Zinksalbe..wobei Puder dann mehr half. Ach und Bübchen Bad mit Kamille war super
Diesmal werden wir auch nur Puder, Bübchen Baby Bad, ne Lotion und Zinksalbe holen...vielleicht auch einfach Bepanthen, haben wir ja eh da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflegeprodukte... 🤔

Antwort von Family@5, 29. SSW am 17.06.2019, 16:00 Uhr

Oh das Reizthema

Also für den Popo haben wir Feuchttücher, sind unterwegs auch supi um erbrochene Milch aus der Flasche vom Hals zu wischen ( wird sonst schnell Wund und unterwegs gibt es nicht überall Wasser & Waschlappen. Dann Einmal Waschlappchen bei Bedarf

Da ich nicht stille ( geht nach Brust Op vor 10 Jahren nicht mehr) gibts also auch kein Muttermilch Bad.
Schon ich bin bin mit Bübchen groß geworden, alle meine bisherigen Kids und auch heute noch stehen sie auf den Duft.
Milchschorf auf dem Kopf haben wir immer mit Babyoel einweichen lassen, mein Kind muss nicht nach Salatoel riechen

Wir haben eine Wind und Wettercreme, die nach Bedarf genutzt werden kann... Nordseeluft kann doch sehr rau sein ...ähnlich ist es mit z.b. Salbe für den Popo.

Aber das ist eben so wie man es kennt, schon gemacht hat, was das Baby für Bedürfnisse hat... jeder so wie er mag, es gibt da kein Richtig oder Falsch... nur eigene Erfahrungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.