August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Paula26 am 30.05.2018, 7:47 Uhr

Pezziball wer noch ?

Guten Morgen ! Und zwar klappt einschlafen bei uns ganz und gar nicht mehr ... Da hüpfen wir eben wie die wilden und ich muss auch ehrlich sagen langsam kann ich nicht mehr manchmal verbringe ich abends 1 Std aufm Ball... Wie kann ich es abgewöhnen? Leidet jemand auch so ?? Oder habt ihr Erfahrungen mit Kind nr1 ? Wie lange soll das gehen ?! Er wird schwerer und größer und mein rücken schreit ganz laut NEIN !!!

 
8 Antworten:

Re: Pezziball wer noch ?

Antwort von JuJaKo am 30.05.2018, 9:09 Uhr

habe auch bis vor 2 wochen gehoppst wie nix gutes,dann wollte Mini kein gekuschele auf dem Arm, sind in die Babyschale gewandert, da muss ich ihm noch in den Schlaf schaukeln, doch mein Rücken schreit laut ''juhuuu''. Tagsschläfchen bleibt er drin, nachts verlagere ich ihm vorsichtig ins Bett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pezziball wer noch ?

Antwort von Mommy2be8.17 am 30.05.2018, 9:59 Uhr

Bei uns tagsüber auch nur Pezziball oder Einschlafstillen oder Trage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pezziball wer noch ?

Antwort von Ilulissat am 30.05.2018, 10:24 Uhr

Hallo!
Kenne das von meiner Großen - da musste es auch immer wackeln.
Habe bei ihr dann so mit 8/9 Monaten angefangen, sie nur noch zu schaukeln, wenn sie wieder aufschrie. War sie still, habe ich sie nur im Arm gehalten. So konnten wir unser wirklich wildes Geschuckel (ohne Pezziball) minimieren. Man muss da echt dranbleiben. Aber 1 Stunde auf dem Ball ist ja auch eeeeewig! Bei uns hat es vielleicht 2-3 Wochen gedauert bis ich sie nur noch leicht wiegen musste.
Im Bett einschlafen hat aber erst später geklappt, mit viel Geduld und Rumgeturne.
Versuch es jetzt zu ändern, bevor dein Rücken noch mehr weh tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pezziball wer noch ?

Antwort von QueenMum am 30.05.2018, 11:25 Uhr

Also bei der Großen mussten wir das auch aber nur 4 Monate und bei der Mini habe ich es vermieden. Einen Tipp kann ich daher nicht geben, ich lege die Kleine hin sobald ich merke das Sie müde wird und meistens klappt es ohne Probleme ausser die Zähne kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pezziball wer noch ?

Antwort von CarrieAnn am 30.05.2018, 12:04 Uhr

Wir hüpfen zwar nicht, aber stillen und schunkeln tagsüber im Kinderwagen. Nach wie vor, ist ihre Selbstregulation nicht so ausgereift, als das einfach hinlegen gehen würde. Es würde in bitterlichen weinen enden.
Ich verstehe dich also sehr gut, ich hätte es auch gern leichter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pezziball wer noch ?

Antwort von hydrangea am 30.05.2018, 14:41 Uhr

Ich habe es geschafft vom Ball abends wegzukommen. Ihr Bett ist an unserem befestigt, wie ein großes Beistellbett quasi. Ich lege sie hin, lege mich daneben und bleibe bei ihr, bis sie kurz vorm einschlafen ist. Zuerst ist das Mobile an, in der Zeit darf sie auch im Bettchen noch spielen. Sobald das Mobile aus ist lege ich sie immer wieder hin, singe Gute Nacht Lieder, streichle ihr den Rücken, gebe ihr das Fläschchen und bin einfach da. Vor ein paar Wochen konnte ich sogar rausgehen, als sie noch wach war, aber grad verlangt sie das ich da bleibe bis sie einschläft und das ist auch in Ordnung. Allerdings habe ich mit dieser Prozedur angefangen bevor sie robben oder sich hinsetzen konnte. Du brauchst halt Geduld. Am besten versuchst du es ohne große Erwartungen und guckst einfach obs klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pezziball wer noch ?

Antwort von Tiii am 30.05.2018, 20:32 Uhr

Der Kleine schläft nur auf dem Arm ein, genau wie die Große damals... Aber schunkeln muss ich auch.
Tipps hab ich leider keine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pezziball wer noch ?

Antwort von Lilime17 am 31.05.2018, 21:58 Uhr

Hallo! Ich habe gerade das Buch "Schlafen statt Schreien" gelesen und fand das richtig gut! Da sind massenweise Tipps drin, von denen euch vielleicht der ein oder andere weiterhelfen würde. Eventuell wirfst du da mal einen Blick rein, ich habe es aus unserer Online-Bibliothek ausgeliehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.