August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Papaya09 am 07.10.2021, 21:24 Uhr

Pekip oder Babyschwimmen

Hallo ihr lieben,

ich überlege gerade, welche Kurse ich besuche.
Für einen Babymassagekurs hab ich mich schon angemeldet. Da ich nicht zu viel machen will dachte ich, dass es besser ist nur noch einen weiteren Kurs zu besuchen.
Deshalb die Frage an alle die bereits pekip und Babyschwimmen gemacht haben - welchen würdet ihr bevorzugen?

Vielen Dank :-)

 
3 Antworten:

Re: Pekip oder Babyschwimmen

Antwort von Travel am 08.10.2021, 7:10 Uhr

Hey,

Eindeutig Pekip. Ich glaube, dass die Kinder dabei einfach mehr lernen bzw. mehr Erfahrungen machen dürfen. Meinem Kind hat das motorisch sehr geholfen, sie konnte mit anderen Kindern interagieren, die Eltern hatten Austausch, Fragen und Probleme aller Art wurden besprochen. Auch ich selbst wurde sicherer im Umgang mit meiner Tochter, als sie mobiler wurde und ich anfangs noch sehr ängstlich war.

Babyschwimmen ist zumindest hier "nur" Planschen im Wasser. Nichts anderes wird gefördert, die Babys haben kaum Interaktion und auch die Mütter sind so beschäftigt, dass sie kaum in Kontakt kommen.
Da geh ich lieber so mal mit meinem Baby ins Schwimmbad und warte sonst auf richtige Schwimmkurse, wenn es älter ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pekip oder Babyschwimmen

Antwort von Mommy_again am 08.10.2021, 9:13 Uhr

Hallo aus dem Juli
Ich würde dir auch Pekip empfehlen! Babyschwimmen ist echt toll, aber ich finde da sollten die Mäuse schon etwas älter sein, ich hab das vor wenn Mini ca 6 Monate alt ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pekip oder Babyschwimmen

Antwort von Parimo am 08.10.2021, 10:21 Uhr

ich habe mich auch diesmal für Pekip entschieden. Aber eigentlich nur weil Babyschwimmen hier zurzeit nur in einem Schwimmbad angeboten wird, das weiter weg ist und ich kein Auto habe. Das finde ich im Winter nicht so toll... Das fand ich schon immer mega anstrengend, das Baby und mich nach dem Schwimmen anzuziehen, und dann auch noch Wintertauglich! Und dann auch noch mit Zeitstress wegen Corona (alle zusammen rein und raus... ) ach nö

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babyschwimmen und so

Hallo ihr Lieben!!! Ich möchte mich auch mal wieder melden. Nora ist nun auch ein halbes Jahr alt. Heute waren wir zum ersten mal im Wasser beim Babyschwimmen. Das hat ihr gefallen. Heute abend beim Zahngel drauf machen habe ich endlich die Spitze vom Zahn gefühlt. ...

von Leilani1987 16.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschwimmen

babyschwimmen..

heute zum ersten mal geschafft, er war totla brav, fand sogar tauchen toll ( wie meine große damals auch) und ist jetzt total fertig. sooo, und jetzt gehts noch mal ins 15 km entfernte hallen bad - die große hat schwimmkurs. montag ist jetzt mal unser wassertag ...

von tina2003 16.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschwimmen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.