August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Franziwirdmami am 27.07.2018, 18:11 Uhr

Pasteurisieren

Huhu ihr lieben :) ich finde das Forum macht richtig Spaß und ich tausche mich sehr gern mit euch aus : )

Ich hab mal eine frage Unzwar hab ich mir grad eine Lasagne in den Ofen geschoben viel zu warm zum kochen :( und dann habe ich mal gelesen ob backen überhaupt ausreicht zum abtöten aber überall steht nur kochen oder braten und pasteurisieren.

Was genau ist das pasteurisieren eig ? Also wird es da auch in Wasser haltbar gemacht oder ist das wie ein Backofen nur mit heißer Temperatur bzw Hitze ? Wie kann ich mir das vorstellen ? Hab versucht das rauszulesen aber da steht nur wird erhitzt ja aber wie mit heißer Luft bzw Temperatur oder Wasser ?

Dann wäre ich sicherlich auch schon schlauer ob ein Backvorgang ausreicht um alles abzutöten :D

Vllt seit ihr ja schlauer als ich :D

 
6 Antworten:

Re: Pasteurisieren

Antwort von Car.78 am 27.07.2018, 20:07 Uhr

Das hat für Schwangere nur eine Bedeutung für Milchprodukte. Pasteurisieren ist ein Herstellungsverfahren. Dabei werden Milchprodukte kurzzeitig stark erhitzt und somit haltbar gemacht. Durch die Erhitzung auf über 70 Grad und mehr werden alle Bakterien abgetötet. Deshalb sollen Schwangere drauf achten, pasteurisierte Milchprodukte zu essen und keine aus Rohmilch. Es ist also nix, was Du in der Küche selber machst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pasteurisieren

Antwort von Franziwirdmami am 27.07.2018, 21:21 Uhr

Ah ok also reicht aber ein backvorgang auch aus oder ? Kann es nirgends rauslesen außer kochen , braten und pasteurisieren aber was ist denn mit backen . Ist doch auch über 70grad

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pasteurisieren

Antwort von FashionStyle am 27.07.2018, 21:41 Uhr

Im Backofen stirbt auch alles. Deswegen kann man als Salami Liebhaber ja auch bedenkenlos Pizza Salami essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pasteurisieren

Antwort von Franziwirdmami am 27.07.2018, 21:47 Uhr

Ok supper danke :)
Ja stimmt aber ich freu mich schon wieder richtig auf ein Mettwurst Brötchen :D reicht jetzt langsam ohne Mettwurst zu leben:D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pasteurisieren

Antwort von Car.78 am 28.07.2018, 5:12 Uhr

Ich zähle die Tage, bis ich wieder Sushi essen kann ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pasteurisieren

Antwort von Franziwirdmami am 28.07.2018, 7:01 Uhr

Ach echt Sushi ja ? Ne an sowas komm ich nicht so ran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.