Februar 2009 Mamis

Februar 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von erdnuß am 12.05.2009, 11:36 Uhr

Papa wurde nicht beachtet

Flavio hatte gestern abend das Talent seinen Papa überhaupt nicht zu beachten. Er hat immer an ihm vorbeigeguckt, trotz Singen, Flugzeug spielen, etc.....Waren eure Würmchens auch schon mal so gemein zu ihrem Papa? Mein Mann war ganz traurig und mir tat er auch schon richtig leid. Ich denke mal Flavio war einfach nur totmüde vom Babyschwimmen und hat wahrscheinlich gedacht: lasst mich doch alle in Ruhe. Er ist auch Ruckzuck eingeschlafen in seinem Bettchen. Mein Mann glaubt nun Flavio mag ihn nicht mehr und ist ganz enttäuscht
LG, erdnuß

 
4 Antworten:

Re: Papa wurde nicht beachtet

Antwort von Beatrize am 12.05.2009, 12:27 Uhr

Das passiert immer mal wieder - mal dem Papa und später auch immer öfter mal der Mama. Wir haben uns davon nie irritieren lassen - Kinder machen das ja nicht mit Absicht sondern je nach den eigenen Bedürfnissen. Mal Mama als Basisstation und mal Papa für Abenteuer - und manchmal andersherum ;-)

Und Kinder sind ja auch nicht dafür das die Eltern zu bespaßen ;-) das war einfach eine Lektion von "spiel mit mir wenn ich dafür in Stimmung bin dann haben wir beide was davon" ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa wurde nicht beachtet

Antwort von MamavRene am 12.05.2009, 13:41 Uhr

Das kenn ich :-). Bei uns ist das so, dass Melina sofort anfängt zu weinen, wenn ihr Papa es wagt sie auf den Arm zu nehmen.
Bespaßen darf er sie, aber bitte nur aus sicherer Entfernung oder auf der Wickelkommode.
Bin ja mal gespannt wann sich das bei ihr ändert. Spätestens wenn sie alt genug ist um in die Disco zu gehen, wird Papa umgarnt werden .

LG
Natascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa wurde nicht beachtet

Antwort von Schokobanane am 13.05.2009, 8:40 Uhr

Alexa hat eine zeit lang immer sofort gebrüllt, wenn Papa sie auf den Arm genommen hat und wenn sie dann wieder bei mir war, hat sie gelacht und war wieder fröhlich.....

Das ist manchmal jetzt auch noch so.... Es ist echt schwer, meinem Mann beizubringen, dass das nicht an ihm liegt..... Er ist auch immer total entäuscht, weil er sie ja so selten sieht und dann eben auch mal kuscheln möchte, aber sie dann meistens nicht....

Gott sei Dank ist es jetzt zumiondest so, dass sie sofort lächelt, wenn er mit ihr redet und sie morgens aus dem Bett holt und zu mir an die "Trinkstation" bringt..... und wenn er geht, lacht sie ihn auch immer ganz süß an, wenn er sagt:"Tschüs meine Prinzessin!"

Tatsache ist eben, dass wir die meiste Zeit mit den Zwergen verbringen und sie sich total an uns gewöhnt haben und sich bei uns am Arm am geborgensten fühlen....

Aber ich bin sicher, wenn die Kleinen mobiler werden, beim Krabbeln und so dann nabeln sie sich von uns auch ein bissal mehr ab (Schnief ) und dann hat der Papa mehr die Chance, eine nähere Bindung aufzubauen...

Nicht einfach die Situation.....

Liebe Grüße an alle von Biene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa wurde nicht beachtet

Antwort von polluxx am 13.05.2009, 9:40 Uhr

Die Kleinen können manchmal richtig durch einen durchgucken. Ich muss mir auch immer einreden, das sie das nicht mutwillig macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.