Februar 2009 Mamis

Februar 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von polluxx am 11.05.2009, 13:39 Uhr

Cremes, Öle & Co..

Sagt mal, was benutzt ihr an Hautpflege nach dem baden?

Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Cremes, Öle & Co..

Antwort von Raniel am 11.05.2009, 13:42 Uhr

Ich mach vorher Muttermilch ins Wasser.
Wenns mal schnell gehen muss und ich keine Muttermilch abgepumpt habe, mache ich einen Schuss reines Mandelöl mit ins Wasser.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cremes, Öle & Co..

Antwort von selena85 am 11.05.2009, 13:49 Uhr

Ins Wasser kommt bei uns das Cremebad von Weleda. Und ansonsten hab ich auch alles von Weleda gekauft: Wundschutzcreme, Gesichts- und Körpercreme, Babyöl, Shampoo und Waschlotion.

Dann hab ich noch die Baby Bodylotion von Bübchen Babys First. Das lässt sich so schön auf der Haut verteilen und macht alles schön sanft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Raniel

Antwort von polluxx am 11.05.2009, 14:00 Uhr

Und danach nix mehr auf die Haut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cremes, Öle & Co..

Antwort von Maggielein am 11.05.2009, 14:05 Uhr

Unsere Maus badet mit einem kleinen Schuß Penaten..Gute Nacht Bad...davon gibt es noch eine Lotion..damit schmiere ich ihren Körper nach dem baden ein..sie verträgt diese sehr gut...nur für das Gesicht benutze ich die Gesichtscreme von Hipp Baby..alles andere hat sie nicht vertragen..sie hatte trockene Haut und so ist die Haut wieder viel weicher und zarter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Raniel

Antwort von Raniel am 11.05.2009, 14:09 Uhr

Nein, nix mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cremes, Öle & Co..

Antwort von MamavRene am 11.05.2009, 14:09 Uhr

Nach dem Baden verwende ich gar nix, da ich ins Badewasser immer eine Mischung aus Ölivenöl und Milch bzw. Sahne gebe. DiesenTip habe ich von meiner Hebamme.
Ansonsten benutze ich das Pflegeöl von Weleda zum massieren.

LG
natascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cremes, Öle & Co..

Antwort von Beatrize am 11.05.2009, 14:15 Uhr

Wenn ich mit ins Wasser steige nutze ich die Gelegenheit meine Monstervorräte an abgepumpter Milch zu reduzieren und taue vorher einen Becher auf. Ansonsten Wasser pur. Gebadet wird auch nur einmal die Woche sonst mit klarem Wasser abgewaschen. Dafür massieren wir jeden Abend mit dem Öl von Babylove.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zum baden einen schuß mandelöl und milch

Antwort von elki am 11.05.2009, 21:05 Uhr

danach fühlt die haut sich wunderbar zart an. nach dem waschen benutze ich reines mandelöl.
ins waschwasser gebe ich schonmal nen spritzer calendula waschcreme/schampoo von weleda. aber nur für den körper nicht fürs gesicht. da nur klares wasser.
aber ich bade jetzt öfter als nur einmal pro wpche. denn waschen dauert viiieel viel länger als baden und lars wird dabei schnell kühl, weil die wickelunterlage naß wird bzw.das tuch auf dem er dann liegt.
baden im eimer macht die haut wunderbar zart und geht viel unkomplizierter und schneller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.