Februar 2009 Mamis

Februar 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von joti am 12.05.2009, 9:45 Uhr

War jemand beim Osteopathen ??

Hallo,

ich hab diese Woche einen Termin mit meiner Maus beim Osteopathen.
War schonmal jemand von Euch da?
Was macht der denn so mit den Kleinen.

Meine Hebamme hat mir empfohlen die kleine mal bei einer Osteopathen vorzustellen. HAt mir auch gleich eine empfohlen, die nur Babys behandelt. Hab von der etwas schwierigeren Geburt erzählt. Meine Maus ist bei mir im Becken hängen geblieben und wurde letztendlich per Kaiserschnitt geholt. Die Hebamme meinte, dass es dabei meist zu Stauchungen beim Baby kommt, und die Schädelplatten bei Ihr seien auch noch nicht so richtig, wie es eigentlich jetzt sein müßte.

Mal schauen was die Osteopathin macht.

 
2 Antworten:

Re: War jemand beim Osteopathen ??

Antwort von Beatrize am 12.05.2009, 12:28 Uhr

Wir haben da auch am Donnerstag Termin - bin schon sehr gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War jemand beim Osteopathen ??

Antwort von Pammi am 12.05.2009, 16:01 Uhr

Wir waren vor etwa einer Woche das erste Mal da, weil Emilia eine sogenannte "Vorzugshaltung" hat, das heißt, sie guckt meistens nach links. Deshalb hatte sich das Köpfchen schon verformt. Die Ostepoathin hat erst mal viele Fragen gestellt (zur Schwangerschaft, Geburt etc.) und Emilia dann nackig strampeln lassen, um zu sehen, ob die Bewegungen harmonisch wirken, also symmetrisch. Dann hat sie sie von unten nach oben abgetastet, an manchen Stellen leicht gedrückt und nach Blockaden gesucht. An der Schulter war wohl eine Stelle ein bisschen verspannt (?), sonst meinte sie, eigentlich wäre alles okay. Emilia fand das eigentlich alles ganz toll, sie hat die ganze Zeit geblubbert und gelächelt. Mittlerweile guckt sie wesentlich öfter auch in die andere Richtung - aber ob man das der Osteopathie zuschreiben kann oder meinen fleißigen Übungen und Drehungen in die richtige Richtung... Keine Ahnung... Am Montag haben wir noch einen Termin, denn schaden tut es ja keines Falls. :o)
Wünsche euch viel Erfolg!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.