April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauStern, 34. SSW am 08.03.2012, 12:24 Uhr

Panikattacken!

Hallo, wollte mal fragen, wies euch so geht mit Angst vor der Geburt?
Ich bekomm ja nun schon das dritte aber irgendwie hab ich jetzt vor allem abends im Bett immer öfter Panikattacken obwohl die beiden ersten Geburten wirklich super liefen. Ich hab dann richtige Horrorvorstellungen von ner ganz schlimmen Geburt.
Es ist ja alles in Ordnung, Ctg, Größe usw alles bestens.
Wenn ich dann so lese, was ihr oft mitmacht mit schlechten Nachrichten, krieg ich richtig eine schlechtes Gewissen, dass ich mir überhaupt Gedanken mach.
Aber es kommt einfach so.
Danke fürs Zuhören.
LG

 
5 Antworten:

Re: Panikattacken!

Antwort von MrsNici, 36. SSW am 08.03.2012, 12:27 Uhr

ohje, das würd ich an deiner stelle mal mit der hebi besprechen.....vielleicht kanns ie dir zum einen die ängste etwa snehmen u hat evtl was in petto was du nehmen kannst abends um die panikattacken zu mildern!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panikattacken!

Antwort von soanaz2, 37. SSW am 08.03.2012, 12:32 Uhr

Hallo,

Angst hab ich eigentlich keine, wobei mir meine Geburten verstärkt wieder ins Gedächtnis kommen.....Details, an die ich mich so gar nicht mehr erinnert habe.

Würde auch mal die Hebi fragen, wie Mrs.Nici schon sagt, ob es vielleicht irgendwelche Globulis oder eine Akupunktur zur Beruhigung gibt. Oft hilft es schon mit jemand darüber zu sprechen.

Liebe Grüße
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panikattacken!

Antwort von ZoeNele, 34. SSW am 08.03.2012, 12:32 Uhr

Da hab ich Gott sei Dank keine Probleme mit. Panikattacken stell ich mir aber trotzdem ganz schön heftig vor. Ich glaub schon das auch viel Kopfsache dabei sein kann. Bei mir gabs ja auch schon die eine oder andere Komplikation. Denke dann mehr darüber nach.... Außerdem ist es unser erstes Kind. Hab also keinerlei Erfahrung was da auf mich zukommt.

Allerdings denke ich immer: Das schaffen seit Jahrtausenden (oder auch heute in ärmeren Ländern) soviele Frauen, auch ohne die ganze medizinische Überwachung und Schmerzmittel. Dann schaff´ ich es auch!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panikattacken!

Antwort von FrauStern, 34. SSW am 08.03.2012, 13:06 Uhr

An Globulis hab ich noch gar nicht gedacht, da muss ich wirklich mal meine Hebi anrufen.
Ich weiß ja selbst nicht wieso das so schlimm ist. Danke für eure Tipps.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panikattacken!

Antwort von Frühjahrskrümel17, 35. SSW am 08.03.2012, 14:17 Uhr

ist wohl normal - ich mach mir auch ständig Sorgen. Aber andererseits hoffe ich auf eine wunderschöne selbstbestimmt Geburt!!!

Ich hatte zwei sehr schöne Geburten, eine Katastrophe und einen KS, der sehr gut gemacht wurde.

Gruß Tina, die sich nichts sehnlicher wünscht als eine Geburt ohne anschließende Intensivmedizinische Versorgung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.