April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von soanaz2, 37. SSW am 08.03.2012, 12:12 Uhr

VU und Zucker spielt verrückt.....

Hallo Ihr Lieben,

Bin gerade von der VU zurück. Urin, Eisen, CTG alles okay. Köpfchen ist wohl noch ein bißchen weiter reingerutscht seit gestern, da jetzt kaum abschiebbar......FÄ war zufrieden. Termin wieder nächste Woche.

Was mir Sorgen bereitet ist mein Zuckerwert. Hab die letzten Tage ja abends immer 45 Einheiten Insulin gespritzt, die Werte waren dann in der Früh soweit okay.

Gestern als ich vom GVK heim bin, hab ich nochwas gegessen (Nudeln mit Geschnetzeltem, hatte davor keinen Hunger) und habe 20 Minuten danach den Zucker gemessen (muss ich immer vor dem Spritzen). Normalerweise hätte er sehr hoch sein müssen, so kurz nach der Mahlzeit. Er war aber nur bei 91. Das ist nicht mal der Nüchternwert den ich meist habe.....
Hab mich dann nicht getraut zu spritzen, Nüchternwert in der Früh war dann mit 82 auch okay......
Es kann doch nicht sein, dass der Insulinbedarf von einem auf dem anderen Tag so unterschiedlich ist......bin total verwirrt deswegen. Warte schon die ganze Zeit auf einen Rückruf von der Diabetologin.

Was seltsam ist seit ein paar Tagen: ich hab permanent Kopfschmerzen, Übelkeit, das Gefühl Ohnmächtig zu werden( der Blutdruck ist normal und eher Tendenz in die Höhe), bin appetitlos, dafür hab ich dauernd Durst......
ob das wohl mit dem Zucker zusammenhängt?

Werde mich jetzt mal dran machen nachzulesen. Wem ich nicht antworte, bitte nicht böse sein. Da es mir nicht so toll geht, weiß ich nicht wie lange ich heute online bin. Will mich danach ein bißchen hinlegen und nach einer schlaflosen Nacht mal wieder ein bißchen Schlaf nachholen.....

Liebe Grüße
Sonja

 
10 Antworten:

Re: VU und Zucker spielt verrückt.....

Antwort von MrsNici, 36. SSW am 08.03.2012, 12:22 Uhr

liebe sonja ich drück die daumen das die diabetologin dich gleich zurückruft u dir das erklären kann....deine kreislaufproblemem etc können glaub shcon vom zucker mit kommen, das kann dir die diábetologin sicher alles gut erklräen, ich hoffe sie hat einen tip für dich wie du das etwa sin den griff kriegst!

dann ruh dich shcön aus u ichhoff du kannst etwas schlafen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU und Zucker spielt verrückt.....

Antwort von Hexilein1980, 36. SSW am 08.03.2012, 12:23 Uhr

Hey, das hört sich Tatsache komisch an....
Ich kenn mich ja " nur" mit dem normalen diabetes aus...
Also bei Anstrengung oder Erkältung können ICE Werte Shin stark schwanken....
Oft ist es zb so das Diabetiker nach iner op ein paar Tage kein Insulin benötige...nur als Beispiel....

Bin gespannt was deine diabetologin dazu sagt...

Vielleicht brütest ne Erkältung aus.....?!

Berichte doch dann mal, wenn es dir einigermaßen gut geht...

Lg und gute Besserung....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU und Zucker spielt verrückt.....

Antwort von Joshismum, 36. SSW am 08.03.2012, 12:41 Uhr

Hallo Sonja,

zum Ende der Schwangerschaft können die Werte wohl wieder besser werden, ich habe gestern Abend z. B. meine Einheiten gespritzt wie immer, habe eine riesige Portion Tortelliniauflauf gegessen und anschließend noch 1/2 Pck. süße Trauben, hab schon gedacht jetzt ist er bestimmt ein wenig zu hoch bzw. ziemlich nah an der Grenze, war aber nicht, hatte dann nach 1 Stunde nur 101, damit ich später mein Langzeitinsulin spritzen konnte hab ich sogar noch ein Knoppers gegessen und hatte dann 1 Stunde danach nur noch wenig über 90, das Langzeitinsulin hab ich dann um ein paar Einheiten reduziert, hatte heute morgen trotzdem nur 86. Am Montag war ich ja zur Geburtsplanung, der Arzt hat mir auch gesagt das ich bei meiner hohen Insulindosis aufpassen soll, da ab der 33. - 36. SSW der Bedarf wieder etwas sinken kann. Muss ich jetzt auch genau beobachten.

LG
Joshismum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU und Zucker spielt verrückt.....

Antwort von soanaz2, 37. SSW am 08.03.2012, 12:49 Uhr

bei mir ist er bis vor ein paar Tagen stetig gestiegen musste ja mit den Einheiten dauernd nach oben....und gestern plötzlich so ein extremer Abfall......
Dafür war mein Wert gerade eben nicht so toll....hab um 9 Uhr was gegessen und nach 3 einhalb Stunden einen Wert von 109....das fand ich jetzt schon ein bißchen hoch.....

Erkältet oder so fühl ich mich nicht.....aber mir geht es allgemein nicht gut....so im Gesamtpaket....

wieviel Langzeitinsulin spritzt du? wieviel hast du es runterreduziert?
Kann es denn sein, dass der Zucker von einem auf den anderen Tag wieder weg wäre?

LG
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU und Zucker spielt verrückt.....

Antwort von Joshismum, 46. SSW am 08.03.2012, 12:58 Uhr

Hm, also weg geht das nicht so lange die Plazenta noch Hormone produziert, die ist wohl für den hohen Bedarf verantwortlich. 109 nach 3,5 Stunden sollte er eigentlich auch nicht sein, meine Beraterin meint das er nach 4 Stunden ohne Nahrung wieder wie nüchtern also max. 90 sein sollte. Manchmal reicht aber auch nur pers. Stress um die Werte zu beeinflussen, hatte ich am Sonntag, gespritzt, gegessen (eher wenige Kohlenhydrate) nach einer Stunde zu hoch, nach 4 Stunden immer noch bei fast 140, Kopfschmerzen, Bluthochdruck, nach der Geburtsplanung am Montag war dann alles wieder beim alten, auch sowas kann die Werte beeinflussen. Ich würde erst einmal wie gewohnt weitermachen und auch öfters mal messen und dann nach ein paar Tagen beim Experten nachfragen. Das mal ein oder zwei Werte nicht der Regel entsprechen kommt immer mal vor, selbst bei Menschen ohne Diabetes.

Ich spritze eigentlich 52 Einheiten Langzeitinsulin, habe aber letzte Nacht 4 Einheiten weniger genommen, hat trotzdem gepasst, werde jetzt heute mit 48 weitermachen und die nächsten Tage dann evtl. anpassen.

LG
Joshismum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU und Zucker spielt verrückt.....

Antwort von schlumpfi87, 33. SSW am 08.03.2012, 13:03 Uhr

Na hoffentlich meldet sich die Diabetologin gleich mal bei dir und das alles okay ist!
Leg dich lieber hin und ruh dich heute schön aus soweit es geht!
Deine Symptome klingen nämlich gar nicht schön :(

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anruf Diabetologin

Antwort von soanaz2, 37. SSW am 08.03.2012, 13:24 Uhr

Hallo,

Jetzt hab ich endlich den Anruf bekommen.

Aber weitergeholfen hat er mir nicht. Sie hatte noch nie sowas, dass jemand, der 45 Einheiten spritzt am nächsten Tag gar nichts spritzt und trotzdem so einen Wert hat....
Dann hat sie mich noch gefragt, ob ich Geburtsbestrebungen hätte, da da der Wert wohl auch runtergeht.....hab ich aber nicht nur die ganz normalen Übungswehen.....
Sie wusste jetzt auch nicht genau was ich machen soll.....bei einem Wert so wie gestern soll ich es probieren und nichts spritzen. bei einem Wert über 100 dann um die 25 Einheiten....muss aber nachts dann aufstehen um zu messen......
Bin ja mal gespannt.....

Die Symptome die ich hab, kommen nicht vom Zucker meinte sie......

Liebe Grüße und vielen Dank für eure Antworten
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anruf Diabetologin

Antwort von schlumpfi87, 33. SSW am 08.03.2012, 13:50 Uhr

Das ist ja alles echt komisch!du arme!
nie kann dir jemand gescheit helfen weil keiner nie was weis :((
Freu mich schon für dich wenn du das alles hinter dir hast!
Ein bisserl noch durchhalten

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anruf Diabetologin

Antwort von soanaz2, 37. SSW am 08.03.2012, 14:14 Uhr

Danke dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anruf Diabetologin

Antwort von MrsNici, 36. SSW am 08.03.2012, 19:23 Uhr

mmh dann war der anruf ja nich grade hilfreich für dich....hoffe das unwohlsein löässt bald nach!!! wer weiß wo da sherkommt! naja wnen dein bauchzwerg sich an die tradition hält dann ist er in 2-3wochen da!! das schaffts du noch!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

VU und kleinen Zuckertest gehabt

Ich war heute morgen bei der Vorsorgeuntersuchung. Die letzte lag schon 5 Wochen zurück und deshalb war es sehr schön die kleine Maus endlich mal wieder zu sehen. Es sieht nach wie vor alles bestens aus . Genau gemessen ...

von Janni83, 27. SSW 22.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zucker, VU

Heute VU und kleiner Zuckertest

Beim Zuckertest war alles in Ordnung und bei dem kleinen Mann auch! Jetzt bin ich etwas beruhigter und ich glaub so langsam kümmere ich mich dann doch mal um die Babysachen! Ärztin meinte ich solle nen ...

von Sonnenschein2202, 26. SSW 08.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zucker, VU

Heute VU und Zuckerbelastungstest

Hatte heute mal wieder VU und den Zuckerbelastungstest. Letzterer war wie auch in meiner letzten SS ne vollpleite Musste den Test nach 1 1/2 Std. abbrechen weil sich mein Kreislauf verabschiedet hat. Und zwar richtig, wenn mein Mann ...

von Biber-w, 29. SSW 24.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zucker, VU

Zurück von VU und Zuckertest

Hallo ihr lieben, erstmal Danke fürs Daumendrücken. Meiner kleinen Maus geht es soweit gut. Heute gabs nur einen kurzen Ultraschall ohne Messen. Weil ich aber gefragt habe wie groß sie ist, hat er der den Kopfdurchmesser gemessen, der genau zeitgerecht ist. Alles ...

von Sabibi, 27. SSW 10.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zucker, VU

Morgen VU und Zuckertest

Hallo, morgen habe ich endlich den nächsten Termin beim FA, nach gut 4 endlosen Wochen :-) Muss, wie viele andere gerade auch, dann nüchtern kommen wegen dem Zuckertest. Zum Glück hat mein FA ganz tolle, für Berufstätige optimale Sprechzeiten. Ich habe schon um 6:30 den ...

von Sabibi, 26. SSW 09.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zucker, VU

gestern zuckertest und vu...

... und outing! es wird ein MÄDCHEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! eigentlich ist es ja völlig egal, wichtig ist, dass mit dem butzerl alles in ordung ist, aber irgendwie freu ich mich doch schon sehr auf die prinzessin zum großen bruder ...

von mamagaga, 25. SSW 28.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zucker, VU

Morgen früh Zuckerbelastungstest, CTG und VU

Hab dann gerad mal bei meiner FÄ angerufen und ich darf direkt um 8 Uhr kommen zum Zuckerbelastungstest (was ein Wort lol), dann wird auch CTG geschrieben und um 10 Uhr hab ich dann normale VU mit BabyTV (leider selbstbezahlt, aber will Laney ja vor Weihnachten noch mal sehen ...

von CJ+CSMama82, 24. SSW 19.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zucker, VU

zuckertest u vu

so bin zurück vom fa......der zuckertest war gräßlich, mir war so tüdelig u das zeug elendig süß, aber nun ists ja geschafft! es wurde ein ctg gemacht, alle sunauffällig. herztöne abhören fand der kleine mann aber doof, hat voll rumgezappelt u getreten..... geschallt hat sie ...

von MrsNici, 23. SSW 06.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zucker, VU

Heute VU, Zuckertest und erstes CTG

Hallo Mädels, war heute morgen richtig lange beim Arzt...ist aber zum Glück alles ok. Ilias gehts super, er wiegt jetzt ca 1100g und hat die komplette Zeit während dem CTG gegen dieses Teil getreten - scheint ein kleiner Sturkopf zu sein.

von sajusta, 28. SSW 11.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zucker, VU

Morgen Zuckertest und VU

Morgen muß ich wieder zur VU. Zuckertest war schon für´s letzte Mal angesetzt, aber da hab ich morgens Wasser getrunken und lt. der Arzthelferin durfte ich das nicht (könnte meine Hand dafür ins Feuer legen daß die vorher gesagt haben, das wäre ok). Haben den Test dann auf ...

von Mell83, 30. SSW 07.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zucker, VU

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.