Januar 2024 Mamis

Januar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von FräuleinMond am 03.01.2024, 18:45 Uhr

Panik

Ich kann dir keine Erfahrung beisteuern, aber dir sagen, dass es mir genauso geht. Am 10.1 haben wir Kaiserschnitttermin. Im Gespräch im Krankenhaus war für mich völlig klar, dass ich das nicht natürlich versuchen will, Kind falsch rum und Nabelschnur um den Hals, Chance auf äußere Wendung gering. Dann ein paar Nächte drüber geschlafen und festgestellt ich hätte doch lieber die natürliche Geburt.
Daraufhin hab ich hier im Kaiserschnittforum gefragt. Und hab da sehr liebe Antworten bekommen. Unter anderem die Aussage, dass die Spritze weniger schlimm ist als die beim Zahnarzt. Das hat mir zumindest sehr viel Hoffnung gemacht.
Netterweise hab ich gestern auch erfahren, dass die Schwester einer ehemaligen Kollegin in dem Krankenhaus wo ich entbinden will Anästhesieschwester ist. Das hat mir auch nochmal sehr viel Mut gegeben.
Mit meinem Mann hab ich auch schon darüber gesprochen. Auch das hat geholfen. Bzw generell darüber zu sprechen, dass ich Angst davor habe. Nun ist das bei dir ja noch recht "spontan". Aber ich bin mir sicher, dass dir das auch hilft.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen. Und morgen um die Zeit hast du schon deinen kleinen Zwerg in den Armen. Da ist wenigstens ein Teil schon wieder vergessen oder zumindest nicht mehr so schlimm.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Panik vor Arztbesuch morgen

Hallo, Ich bin bisher nur stille Mitleserin. Aber jetzt traue ich mich auch mal, weil ich einfach nicht weiß wohin ich mit meiner Angst soll. Zu meiner Vorgeschichte. Nach 2 Fehlgeburten bekamen wir im April 2020 unsere Tochter. Die Schwangerschaft war auch nicht leicht. Ich ...

von Regenbogenkind2020 20.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Panik vor dem SST

Hallo, Ich bin heut bei ES + 6 (das glaube ich zumindest. Mein Zyklus schwankt immer um mehrere Tage). Würdet ihr jetzt schon nen Frühtest machen, oder doch lieber noch ein paar Tage abwarten? Ich habe Angst davor. Was ist, wenn es nicht funktioniert hat? Da ich seit einer ...

von Sunny11411 04.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.