Januar 2024 Mamis

Januar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffiline85, 39. SSW am 03.01.2024, 18:02 Uhr

Panik

Hallo ihr lieben
Ich hab morgen meinen geplanten Kaiserschnitt. Irgendwie war ich die ganze Zeit bis gestern entspannt nur Jetz bin ich auf 180.
Ich hab furchtbar Angst. Vor allem vor der Anästhesie.
Is vielleicht jemand im Forum der eine positive Erfahrung gemacht hat?
Lg

 
3 Antworten:

Re: Panik

Antwort von FräuleinMond am 03.01.2024, 18:45 Uhr

Ich kann dir keine Erfahrung beisteuern, aber dir sagen, dass es mir genauso geht. Am 10.1 haben wir Kaiserschnitttermin. Im Gespräch im Krankenhaus war für mich völlig klar, dass ich das nicht natürlich versuchen will, Kind falsch rum und Nabelschnur um den Hals, Chance auf äußere Wendung gering. Dann ein paar Nächte drüber geschlafen und festgestellt ich hätte doch lieber die natürliche Geburt.
Daraufhin hab ich hier im Kaiserschnittforum gefragt. Und hab da sehr liebe Antworten bekommen. Unter anderem die Aussage, dass die Spritze weniger schlimm ist als die beim Zahnarzt. Das hat mir zumindest sehr viel Hoffnung gemacht.
Netterweise hab ich gestern auch erfahren, dass die Schwester einer ehemaligen Kollegin in dem Krankenhaus wo ich entbinden will Anästhesieschwester ist. Das hat mir auch nochmal sehr viel Mut gegeben.
Mit meinem Mann hab ich auch schon darüber gesprochen. Auch das hat geholfen. Bzw generell darüber zu sprechen, dass ich Angst davor habe. Nun ist das bei dir ja noch recht "spontan". Aber ich bin mir sicher, dass dir das auch hilft.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen. Und morgen um die Zeit hast du schon deinen kleinen Zwerg in den Armen. Da ist wenigstens ein Teil schon wieder vergessen oder zumindest nicht mehr so schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik

Antwort von Rümmi, 38. SSW am 03.01.2024, 20:00 Uhr

Bin mit baby Nummer 3 schwanger und habe morgen meine Geburtsplanung. Eventuell wird es bei mir auch ein Kaiserschnitt weil meine kleine zuletzt noch in querlage lag. Habe auch ziemliche Panik vor einem Kaiserschnitt. Mein 2. Kind wäre auch fast per Kaiserschnitt auf die Welt gekommen da er auch in querlage lag, aber am Tag vom Termin hat er sich dann entschieden in SL zu liegen und ich konnte vaginal entbinden.
Habe größten Respekt vor einem Kaiserschnitt, obwohl natürlich die vaginale Entbindung auch nicht ohne ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik

Antwort von Odin3 am 03.01.2024, 21:11 Uhr

Hallo aus dem Februar
Mein erster wurde auch als geplanter Kaiserschnitt zur Welt geholt.

Aufgeregt war ich auch, Angst hatte ich keine. Die Anästhesie habe ich nicht gemerkt! An sich war der Kaiserschnitt sehr entspannt. So entspannt dass ich während meiner 2. Geburt (vaginal) nach einem Kaiserschnitt gebettelt habe

Ich drücke dir die Daumen dass du eine angenehme Geburt erlebst! Liebe Grüße Odine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Panik vor Arztbesuch morgen

Hallo, Ich bin bisher nur stille Mitleserin. Aber jetzt traue ich mich auch mal, weil ich einfach nicht weiß wohin ich mit meiner Angst soll. Zu meiner Vorgeschichte. Nach 2 Fehlgeburten bekamen wir im April 2020 unsere Tochter. Die Schwangerschaft war auch nicht leicht. Ich ...

von Regenbogenkind2020 20.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Panik vor dem SST

Hallo, Ich bin heut bei ES + 6 (das glaube ich zumindest. Mein Zyklus schwankt immer um mehrere Tage). Würdet ihr jetzt schon nen Frühtest machen, oder doch lieber noch ein paar Tage abwarten? Ich habe Angst davor. Was ist, wenn es nicht funktioniert hat? Da ich seit einer ...

von Sunny11411 04.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.