Dezember 2018 Mamis

Dezember 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenny2018 am 01.06.2018, 12:28 Uhr

pH Wert und Progesteron

Hallo ihr Lieben

Ich dachte ich mess mal meinen ph wert und der ist jetzt erhöht bei etwa 6.
aber ich nehm Progesteron vaginal, dann ist das Ergebnis wohl verfälscht oder?

 
2 Antworten:

Re: pH Wert und Progesteron

Antwort von Elsbeth, 15. SSW am 01.06.2018, 14:40 Uhr

Ja, pH 6 ist zu hoch. Wie lange nach dem letzten Progesteron-Zäpfchen hast du denn gemessen? Der pH sollte nicht dauerhaft auf dem Level sein.

Ich bin in der 7. SSW auf orale Einnahme umgestiegen, die FÄ meinte, die Dosis wird genauso gut aufgenommen. Ich hatte keine Nebenwirkungen, die ich nicht vorher schon hatte.

In der 11. SSW vom FA ein erhöhter pH von 6-7 und bakterielle Vaginose festgestellt, die ich behandeln musste.

Ich messe nun auch daheim und habe festgestellt, dass mache pH-Papiere nicht saugkräftig genug sind für den Schleim. Da bleibt das Papier einfach gelb und sieht nach pH 6 aus... Meine FÄ hat am selben Tag pH 4 gemessen und mir die Teststreifen mColorpHast von Merck empfohlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pH Wert und Progesteron

Antwort von Jenny2018 am 01.06.2018, 14:54 Uhr

Das waren so 2 Stunden später aber das teststäbchen war auch voller Geschmiere von den Tabletten deswegen komisch...
ich bin nächste Woche Freitag beim Arzt und frag ihn mal. Ich hab ja keine Beschwerden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.