Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wichtelmami, 16. SSW am 07.09.2013, 10:03 Uhr

PH-Testhandschuhe und wusstet ihr...?

Hallo, wusstet ihr dass allein durch colibakterien (also Darmkeime) innerhalb von 48 Stunden ein Blasensprung erfolgen kann??? Hab grad mit Schrecken gelesen dass jemand in der 18. Woche sein kind deshalb verloren hat zweimal nacheinander!!! Dagegen würden diese PH Testhandschuhe helfen, da man dann umgehend zum Arzt kann falls der nicht normal ist und somit zu 80% eine Fehlgeburt verhindern könnte! Nun bin ich hin und hergerissen. Habe nun 4 Kinder geboren und eine Fg gehabt und seitdem bin ich vieeel ängstlicher. In den anderen SWS kam ich gar nicht erst auf so eine Idee aber jetzt will ich mein Baby um keinen Preis der Welt verlieren. Leider sind die Dinger teuer ca. 30€ für 20 Stck. Hatte in den letzten Tagen oft Durchfall und hab jetzt echt angst mir könnte da was hingekommen sein und dann eine Infektion machen. Schützt denn normal der Mumu nicht vor sowas? Seufz...ich war noch nie so nervös wie in dieser SWS. lG Wichtelmami

 
7 Antworten:

Re: PH-Testhandschuhe und wusstet ihr...?

Antwort von Sullira, 16. SSW am 07.09.2013, 10:18 Uhr

Hi!

Ich glaube solche Unglücksfälle sind eher die Ausnahme. wie du schon schreibst, denke ich, dass der MuMu schon davor schützt. Vielleicht war bei den besagten Frauen der nicht 100% geschlossen.

Ich glaube es gibt 1000 Dinge, was eine FG auslösen kann. Du kannst nicht alle Eventualitäten abchecken.
Hast du nicht auch schon eine Hebamme? Dann frag sie doch Mal, was sie davon hält. Bestimmt kann sie dich beruhigen.

Versuch zu entspannen...und genieße deine Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PH-Testhandschuhe und wusstet ihr...?

Antwort von Spuni, 16. SSW am 07.09.2013, 10:46 Uhr

Meine liebe Wichtelmami!
Kann deine Ängste verstehen,geht mir genau so.Frag doch mal bei deiner Krankenkasse nach.Ich nehme bei meiner an einem Programm teil um das Risiko für Frühgeburten zu minimieren.Da bekomme ich welche umsonst.Hole ich mir nächste Woche,dann kann ich dir sagen wieviel ich bekommen habe.Vielleicht gibt es das ja auch bei deiner KK.Ich benutze zur Zeit schon welche,hab ich mir selber besorgt.In der Internetapo.Versuch nicht soviel zu grübeln.Geht mir aber auch so.Hab das Gefühl je älter man wird umso ängstlicher.
Alles Gute.
LG Spuni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PH-Testhandschuhe und wusstet ihr...?

Antwort von Tuffie23, 21. SSW am 07.09.2013, 11:44 Uhr

Hallo!
Ich glaube ihr solltet Euch nicht so verrückt machen, man kann nicht jedes Risiko ausschließen und es kommen täglich Tausende gesunde Babys zur Welt, ohne dass die Mama jemals so viel Geld für irgendwelche Handschuhe ausgegeben hat.
Ich denke da steckt auch viel Panik Macherei dahinter.
Ich würde beim sauber mahen nach der toilette darauf achten, dass von vorne nach hinten Gewischt wird (Sorry) und vielleicht feuchte Lappen benutzen.
Die scheidenflora schützt ja auch.
Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PH-Testhandschuhe und wusstet ihr...?

Antwort von eulchen76, 20. SSW am 07.09.2013, 12:38 Uhr

Aslo ich hab jetzt echt arg die Wochen gekämpft um meinen PH wert wieder auf 4 zu bekommen. Ich hatte ne Infektion, also Bakterien....als die da waren mußte ich alle 2 Wochen zum FA, beham auch AB. Seit dem letzten FA besuch ist endlich wieder alles im Normalbereich. Ich mußte nach dem AB 4 Wochen Milchsäurebakterien nehmen, als der PH dann auf 4,9 war, nur noch alle 2 Tage und nun soll ich einfach 1-2 mal pro Woche welche nehmen.....einfach zur Sicherheit, denn fehlen diese Bakterien, haben eben Bakterien leichtes spiel....is rein ne Vorsichtsmaßnahme... Allerdings hab ich nie slebst meinen PH wert gemessen. Wenn man ne Infektion hat, dann verändert sich meist auch der Ausfluß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage an eulchen PH-Testhandschuhe und wusstet ihr...?

Antwort von Wichtelmami, 16. SSW am 07.09.2013, 12:52 Uhr

hallo....darf ich dich fragen ob du irgendeine veraenderung bemerkt hattest am ausfluss ald dein ph wert schlechter war........lg wichtelmami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage an eulchen PH-Testhandschuhe und wusstet ihr...?

Antwort von eulchen76, 20. SSW am 07.09.2013, 14:45 Uhr

Ich hatte einiges mehr an Ausfluß...ich hab das erst auf die Schwangerschaft geschoben, aber dem war nicht so. Ich mein, wenn man halt denkt dass sich da was verändert, dann ist es ja kein Thema dies einfach vom FA abchecken zu lassen. Die Milchsäurebakterien werde ich z.b. bis Ende der Schwangerschaft nehmen. Mein FA wird auch diesmal bis zum Schluß meinen PH Wert bei jeder VU messen. Dies war übrigends meine erste Infektion in meinem ganzen Leben, ich bin diesmal auch total empfindlich. Durft in der Zeit nicht ins Schwimmbad, letztens war ich einmal und ich hab gemerkt....das is absolut jetzt nix für mich im moment (bekam vom Chlorwasser juckreiz), ..nun lass ich es lieber bis nächstes Jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PH-Testhandschuhe und wusstet ihr...?

Antwort von Canchita, 18. SSW am 09.09.2013, 9:32 Uhr

Meine FÄ hat mir auch geraten regelmäßig Milchsäurebakterienzäpfchen zu nehmen, da ich generell anfällig für Pilzinfektionen bin. Die Zäpfchen kosten allerdings auch EUR 12 für 7 Zäpfchen und ich nehm die 1-2 mal die Woche.

Seit ich das mache, ist der PH Wert bei den FÄ Terminen immer in Ordnung gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Testhandschuhe für den PH-Wert?

Hallo zusammen, Wer von Euch benutzt Testhandschuhe, um regelmäßig den PH-Wert zu überprüfen? Habe gelesen, dass Bakterien in der Vagina die häufigste Ursache für Fehlgeburten sind und man mit den Testhandschuhen 2x die Woche überprüfen kann, ob alles in Ordnung ist. ...

von Keksli, 9. SSW 14.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Testhandschuhe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.